Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia1882 am 23.08.2020, 8:28 Uhr

Künstlicher Kryozyklus Estrifam

Guten Morgen, ich befinde mich nach erfolgloser ICSI vor einem Kryozyklus. Dieser soll im Künstlichen Zyklus mit 8 mg Estrifam ablaufen. Ich fühle mich von der Klinik etwas überrollt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit sehr gutem Aufbau der Schleimhaut (Grund für die ICSI ist mein Lebensgefährte, bzw. dessen Spermien). Ich kann verstehen, dass der künstliche Zyklus besser planbar ist für die KLinik, aber um ehrlich zu sein, ist mir mein Wohlergehen wichtiger. Ich habe von zahlreichen häufigen nebenwirkungen gelesen, das finde ich völlig inakzeptabel, so dass ich mich einfach nur defensiv und bedrohlt fühle. Ich freue mich momantan nicht auf die Chance des Kryozyklus. Ich muss dazu sagen, dass ich unter jahrelanger Einnahme der Pille eine schwere Pigmentstörung im Gesicht entwicklt abe, welche erst ca 7 Jahre nach Absetzen und unzählichen Schälkuren verblasst ist. Durch die ca 3fache Hormondosis wie bei einer Pille kann ich davon ausgehen, dass diese wiederkommt, richtig?? ZUmal ich die tablette im Falle einer SS ca 2 MOnate weiternehmen und keine schälenden Produkte verwenden darf. Hat hier jemand Erfahrungen? ich sorge mich auch um Haarausfall, wenn das Estrifam abgesetzt wird, da es dann zu einem Hormonasturz kommt.
WEnn ich wüsste, dass dies der einzige Weg zu einer intakten SS wäre, würde ich alles in Kauf nehmen. Aber ich habe keine Studien gefunden, welche besagen, dass die Erfolge in den natürlichen Zyklen kleiner sind.

Ich danke sehr für Erfahrungen und Meinungen,
Mia

 
3 Antworten:

Re: Künstlicher Kryozyklus Estrifam

Antwort von MayBelline am 24.08.2020, 13:01 Uhr

Hallo Mia,
Ich habe beides durch, künstlichen und natürlichen Zyklus. Ich hatte allerdings mit den Hormonen nie irgendwelche Probleme und keinerlei Nebenwirkungen. Nur nach Absetzen der Hormone, wenn es negativ war einige Tage Kopfschmerzen. Die hatte ich früher in der Pillenpause auch immer.
Ich war einmal im künstlichen Zyklus schwanger und habe den Embryo in der 6. SSW verloren. Daraufhin meinte meine Ärztin, dass im natürlichen Zyklus die Chancen etwas höher sind. Jetzt bin ich im natürlichen Zyklus schwanger geworden und bin aktuell in der 20. SSW. Ich war vorher skeptisch, weil ich einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus habe (von 32 bis 57 Tagen war alles dabei). Das eigentliche Problem lag aber auch am Spermiogramm meines Mannes. Ich bin 38 Jahre alt und mein Mann ist gerade 41 geworden.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher Kryozyklus Estrifam

Antwort von Mia1882 am 25.08.2020, 9:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Das macht mir Mut. Alles Liebe und Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher Kryozyklus Estrifam

Antwort von Eninaj am 01.03.2022, 10:57 Uhr

Die Nachricht ist schon länger her, vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort. Wie war die Dosierung bzw Einnahme von Estrifam im natürlichen Zyklus? Wurde es erst nach dem Eisprung eingenommen oder durchgehend.

Viele Grüße

Eninaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Dosierungsintervalle Estrifam // Kryozyklus

Hallo! Ich muss im Rahmen eines Kryozyklus drei mal täglich (morgens - mittags - abends) Estrifam (2 mg Filmtabletten) nehmen. Bin mir jedoch unsicher bezüglich der genauen Uhrzeiten der Einnahme. Sollten die Abstände gleich verteilt über 24 Stunden sein oder kann ich ...

von ma_g_da 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Hallo, Ich brauche noch einmal eure Erfahrungen. Wir sind gerade in unserem ersten Kryozyklus und haben uns für die verlängerte Kultur entschieden. Es wurden am Montag 5 meiner Eizellen aufgetaut. Eine hat das leider nicht geschafft. Somit sind 4 in die Kultur gegangen. ...

von Sonja2793 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Nächster Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute ein sehr aufbauendes und nettes Gespräch mit meiner Ärztin aus der KIWU. Nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung vor drei Wochen habe ich mich entschieden, das Thema schon so langsam wieder anzugehen und mich einfach zu informieren wie und ...

von Aftab89 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Ablauf eines Kryozyklus

Hallo ihr Lieben meine Kryo steht bald an. Ich soll am ersten Zyklustag ( Ende April) die Kiwuklinik anrufen und dann wird es wohl direkt losgehen. Habe schon gehört, dass man vor dem Transfertermin 2 Ultraschalltermine wahrnehmen muss (Zystenausschluss und ...

von Muse7505 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Kryozyklus

Hey, ich befinde mich gerade im zweiten Versuch für den ersten Kryozyklus. Der erste Versuch wurde leider abgebrochen, da er erstaunlicherweise anovulatorisch war. Nun habe ich recht lange Zyklen (30-35 Tage). Bin heute ZT14 und an ZT12 war noch kein Leitfollikel zu sehen. ...

von Pili3 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

1. Kryozyklus beginnt, ich bin so aufgeregt

Oh mein Gott das kann was werden Bin eher stiller mitleser, 40 Jahre und wir haben vor 2 Jahren ein Baby nach einer Icsi bekommen. Nun wollen wir gerne ein Geschwisterchen, 6 Eisbärchen haben wir noch. Wir mussten diesen Weg gehen da ich ...

von PinkPanther93 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Kryozyklus natürlich oder mit Progynova? Was ist besser?

hi, für was habt ihr euch bzw. euer Arzt beim kryotransfer entschieden? natürlich, also ohne hormonelle Unterstützung oder mit progynova? mein Arzt rät immer zu progynova, vermutlich weil man das besser timen kann? könnt ihr mir eure Einschätzung dazu geben? man hat ja schon ...

von muenchen1982 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

schwanger im Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, Wer von euch ist in einem Kryozyklus schwanger geworden? Wie weit haben sich eure befruchteten Eizellen geteilt zum Zeitpunkt des Transfers? Wie sind die Erfolgsaussichten? Wir haben bei der letzten Punktion 4 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium ...

von LilliLiam1988 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

1. US Kryozyklus

Hallo, Hatte heute den 1. US und es War wirklich gut, dass ich schon heute (ZT 9) und nicht erst Montag gegangen bin. Ein Foli 16mm nur die doofe Schleimhaut is wieder nur 5mm. Nehm jetzt Progynova zur Unterstützung, letztes mal ging es damit ganz gut. Sonntag soll ich ...

von Petzi-78 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Kryozyklus - was noch außer Hormone

Hallo zusammen, Wir sind kurz vor unserem zweiten Kryozyklus mit unserem kleinen Zweizeller. Der erste mit Blastozyste hat leider nicht geklappt. Jetzt wollten wir hier gern Erfahrungen hören, was man noch tun kann außer Hormone zu nehmen. Wer hat gute Tipps für uns? Wir ...

von Minnie2017 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.