Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 16.08.2022, 15:41 Uhr

Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Hallooo schon wieder :)

Ich weiß, ich könnte mit diesen Fragen auch bis zu meinem Planungstermin im Kiwu-Institut warten, aaaaber ich bin so neugierig, weil ich ja weiß, kurz nach dem 14.Zyklustag müsste der Transfer in einem künstlichen Kryozyklus sein und das könnte bei mir dann vielleicht entweder mein Geburtstag oder der erste Schultag sein ... Kann man das genau sagen ? Ist es immer am 17.oder 18 .? Kann man es sich aussuchen?

Danke :)

 
6 Antworten:

Re: Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Antwort von Kathri am 16.08.2022, 16:16 Uhr

Hi,
also ich denke es kommt darauf an, was du eingesetzt bekommst. Einen 8-Zeller würde man früher einsetzen als eine Blasto zum Beispiel. Denke zusätzlich sind auch die Hormonwerte wichtig. Bei mir ist zb das Einnistungsfenster verschoben daher findet mein Transfer voraussichtlich an Tag 19 mit einer Blasto statt aber das erfahre ich auch erst genau morgen. Aber ja, wenn du eine Blasto hast dann könnte es auch der 17. oder 18. Tag sein. Genaueres wird dir erst die Klinik sagen können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Antwort von Vinotinto am 16.08.2022, 17:11 Uhr

Wie Kathri schreibt, hängt es davon ab, was du zurückbekommst. Außerdem muss sich die Schleimhaut entsprechend aufgebaut haben, bevor ein Transfer überhaupt geplant wird. Bei einigen Frauen geht es schneller, bei den anderen etwas langsamer. Somit wirst du erst beim kontrolltermin erfahren, wann genau dein Transfer erfolgen wird.

Und als Tipp: in einem künstlichen Zyklus kann man den Transfer unproblematisch um ein paar Tage nach hinten verschieben, solange deine Schleimhaut gut ausschaut und die Klinik natürlich mitspielt (zB ein Transfer am WE wird meist von der Klinik nicht erwünscht sein). Daher kannst du den Tag theoretisch „aussuchen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Antwort von Pefanie am 16.08.2022, 19:44 Uhr

Wie hast du herausgefunden dass deine Einnistung verschoben ist?
Das würde mich interessieren, weil 4 versuche ins Leere gelaufen sind. Gern auch ne PN. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Antwort von Blubby1234 am 18.08.2022, 18:22 Uhr

Huhuu,
also mein erfolgreicher Kryo Blasto-Transfer im künstlichen Zyklus war an Zyklustag 12. Wie bereits in einem anderen Kommentar geschrieben wurde, kommt es auf die Schleimhaut an, wenn die passt und beim Auftauen alles gut geht, geht’s los
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke fest die Daumen!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Antwort von MartinaAnna am 23.08.2022, 6:46 Uhr

Oh danke, das ist eine wertvolle Info, dass ich es auch ein bisschen mitentscheiden kann-die Wahrscheinlichkeit ist nämlich groß, das es dann am ersten Schultag ist und das kommt natürlich nicht so gut ... "Sorry Kids, Frau Lehrerin holt heute ihr Baby, viel Spaß allein !" Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Antwort von MartinaAnna am 23.08.2022, 6:46 Uhr

Vielen Dank, lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryozyklus Transfer bei ES plus 6

Hallo ihr lieben, Vllt kann mich hier jemand beruhigen oder hat damit Erfahrung. Ich befinde mich gerade in meinem 1. Kryozyklus im natürlichen zyklus. Meinen eisprung hatte ich trotz Auslösespritze am 17.5 schon am 18.5. (eigentlich sollte er erst am 19. sein aber ich hab ...

von Annamirl4 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryozyklus

Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Hallo, Ich hatte den Transfer von einem Blasto am Donnerstag um 14 Uhr und abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen (Migräne?) und Übelkeit gehabt. Nachts um 3 Uhr und am nächsten Tag um 7 Uhr habe ich erbrochen. Die Kopfschmerzen waren erst Samstag Mittag weg. Ich würde ...

von babywunsch39 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer mit Morula an Tag 5

Liebe Mädels, Ich brauche ein bisschen positive Vibes Von meinen 3 befruchteten EZ hat es leider nur eine bis Tag 5 geschafft. Aussage der Biologin war, es ist noch eine Morula, sie hinkt etwas hinterher, sieht ...

von Schanin87 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Sport vor und nach dem Transfer

Hallo, ich habe am Donnerstag wieder Transfer. Ich mache normalerweise regelmäßig Sport. Ich gehe jeden Tag 30-60 Minuten spatzieren und zusätzlich mache ich abwechselnd Yoga, Krafttraining und Indoor Radfahren mit Peloton. Ich habe nach dem Transfer immer 2 Wochen ...

von babywunsch39 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

7. Tag nach Transfer und SS negativ

Hallo Ladies! Ich hatte genau vor einer Woche meinen mittlerweile 5. Transfer, hab das warten nicht mehr ausgehalten. Hab dann 2 Tests gemacht, bei einem hab ich mich vertan der ist ein Test wenn die Regelblutung ausbleibt. Könnte der trotzdem positiv sein, wenn ich ...

von Oliviavanmay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heutiger Transfer (Morula und Blasto); wie waren eure Erfolge? Wann testen?

Hallo, so heute war unser Transfer. Von unseren 6 Eizellen haben wir heute an Tag 5 eine schöne Blasto und nicht so schöne Morula bekommen. 3 sind stehen geblieben und eine war falsch befruchtet. Was die Ärztin damit meinte hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Auf jeden ...

von Wuki86 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Nach Transfer schwimmen gehen

Hallo, Morgen haben wir Transfer von unserem Eisbärchen. Samstags gehe ich immer zum Kinderschwimmen mit meiner Tochter. Jetzt bin ich unsicher, ob ich dies einen Tag nach Transfer machen sollte oder lieber nicht. Was meint ihr? LG ...

von lucky_me 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute Transfer - Gaaaaanz viele Gedanken im Kopf

Mädelssssssssss, Ich weiß nicht wohin mit meinen Emotionen ich hatte heute meinen ersten Transfer und mir wurde eine perfekte Blasto eingesetzt Laut der ...

von Dielilalaunekuh 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wann 1. Test nach Transfer ?

Hallo ihr Lieben :) Ich werde am Mittwoch meinen Transfer haben mit hoffentlich einer tollen Blasto. Wie viele Tage danach habt ihr das 1. mal getestet? Ich weiß jetzt schon das ich es nicht zum Bluttest aushalten werde

von Dielilalaunekuh 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wann wieder nach Kryo Transfer probieren

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen Transfer im Kryozyklus und heute kam die traurige Nachricht, dass es wieder nicht geklappt hat. Der HCG Wert ist 0, also diesmal nicht mal eine Einnistung. In den letzten 2 Frischversuchen hatte ich ein mal Einnistung und Abgang in der 7. SSW ...

von babywunsch39 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.