Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici.Binci am 22.03.2023, 19:47 Uhr

1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch bitte. Heute habe ich den Anruf vom Embryologen bekommen, dass sich von 6 Eizellen 3 befruchten ließen und von 3 wurden 2 mit einer sehr guten Qualität an Tag 3 eingefroren und der 3te entwickelt sich leider nicht wie erhofft in eine Blasto (die Zellen teilen sich nicht gut). Er meinte, sie warten noch bis Tag 6 sonst haben wir bedauerlicherweise nur die zwei. Da ich nun schon länger mit dem Gedanken spiele die Klink zu wechseln nach 1 Jahr Behandlung, überlege ich nun alle zwei gleichzeitig einzusetzen und zu hoffen, dass es klappt und wenn nicht, dass ich dann wechsel. Jetzt zu meiner Frage was würdet ihr tun alle 2 Einsetzten lassen oder trotzdem nur eine. Bin echt nur mehr ratlos, da ich auch nicht mit so einem schlechten Ergebnis gerechnet habe. Bin übrigens 29 Jahre.

 
8 Antworten:

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von Mellex3 am 22.03.2023, 19:54 Uhr

Hallöchen

Ich glaube ich würde es mit zweien wagen, wenn du gar kein gutes Gefühl mehr bei der Klinik hast ist manchmal ein Klinik Wechsel echt das beste!

Habe in meiner Klinik auch jemanden kennengelernt die mir erzählt hat das sie gewechselt ist und sie sich jetzt viel wohler fühlt und wieder besserer Dinge ist

Wünsche dir aufjedenfall das du für dich die richtige Entscheidung findest und das vllt ein Wechsel gar nicht erst nötig ist oder erst nach einer vollendeten SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von BabyS am 22.03.2023, 22:12 Uhr

Hallo

ich würde dir raten, beide einzusetzen es ist nun mal so, dass dein eigener Körper der beste Platz für die Entwicklung ist. Du hast dann auch eine höhere Chance das es klappt. Nutze es aus.

Wir sind mittlerweile 3 Jahre dran zu Beginn war ich bei allem so unsicher und habe oft gezweifelt, jetzt versuche ich jede Möglichkeit mitzunehmen.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von Nici.Binci am 22.03.2023, 22:16 Uhr

Meinst du ist die Chance höher beide gleichzeitig einzusetzen als 2 mal einen Transfer zu machen mit einer ? Ich danke dir für deine Meinung :). Hoffe das es bei dir auch bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von Nici.Binci am 22.03.2023, 22:18 Uhr

Danke für deine Meinung :) . Ja bin immer noch sehr hergerissen aber hab noch ein paar Tage zum überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von klaudi1402 am 22.03.2023, 22:39 Uhr

Hallo! Ich erzähle dir wie es bei mir war. Mir wurden auch 6 Eizellen entnommen und 4 davon ließen sich befruchten. Am Ende hatte ich drei schöne Blastos. Ich habe mich entschieden 2 Blastos einzusetzen und die beiden haben sich auch eingenistet. In der 10/11 Schwangerschaftswoche ist aber eine leider stehen geblieben. Die andere entwickelte sich ganz normal weiter und ich habe ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Deshalb würde ich an deiner Stelle zwei einsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von Nici.Binci am 23.03.2023, 11:26 Uhr

Okay danke für deine Meinung aber bei mir ist es ja leider so, das ich keine blastos zurück bekomme sonder Zeller .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von Pünktchen10 am 27.03.2023, 10:51 Uhr

Hallo,
raten ist hier immer schwierig.
Du solltest dir einfach über alle Risiken Gedanken machen und für dich/euch überlegen ob ihr diese eingehen wollt, bzw. damit leben könnt.
Wir haben uns von Anfang an dazu entschieden zwei einsetzen zu lassen um die Chancen zu erhöhen, war auch nicht mehr die Jüngste.
Beim ersten Versuch gabs leider keine zwei.
Beim zweiten Versuch hatten wir zwei wunderschöne Blastos die wir auch beide haben einsetzen lassen.
Was soll ich sagen diese beiden kleinen Wunder sind nun 2,5Jahre alt.
wir hatten zwar nie damit gerechnet, aber beide wollten zu uns und haben sich fest gebissen.
Ich war eine Hochrisikoschwangerschaft, nicht alles lief reibungslos. Aber im September 2020 habe ich ein gesundes Zwillingspärchen zur Welt gebracht.

Ich will damit nur sagen auch das ist eine Möglichkeit und man sollte sich darüber im klaren sein.
Es ist nicht ohne, aber wir würden keinen von beiden jemals missen wollen.

Viel Erfolg euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Antwort von Nici.Binci am 28.03.2023, 18:37 Uhr

Danke für deine Antwort, mittlerweile sind auch ein paar Tage vergangen und wir haben ihn Ruhe nochmal über alles nachgedacht. Haben uns dazu entschieden nur eine 1 Eizelle einzusetzen . Ich hoffe das es hinhaut und mit einen von den beiden endlich funktioniert. Alles Gute dir noch mit deinen zwei kleinen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.