Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah_XYZ am 03.11.2018, 20:11 Uhr

Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Hallo!
Ich kann das alles sehr gut verstehen. Der Bruder von meinem Freund hat Nachwuchs bekommen und seitdem wünsche ich es mir auch sehr. Habe im April die Pille nach jahrelanger Einnahme abgesetzt und naja.. der Kinderwunsch ist wirklich mit viel Geduld verbunden. Ich hatte meinen ersten Eisprung erst im September. Habe das durch das messen der Temperatur bestimmen können. Zudem habe ich sehr lange Zyklen. Mit späten Eisprung.
Ich habe mich auch sehr unter Druck gesetzt. Aber ich kann nur sagen. Das geht total nach hinten los! Mich hat es beruhigt zu wissen das bei mir alles okay ist.
Also durch das messen der Temperatur kann man seinen Zyklus wirklich gut deuten. Du siehst ob überhaupt ein ES statt findet und wie lang die 2. Zyklushälfte ist. Das ist alles ausschlaggebend beim KiWu. Zudem habe ich Ovus benutzt um meinen ES wirklich sehr genau bestimmen zu können. Mein FA hat einen Hormonstatus von mir gemacht um zu schauen ob da alles okay ist. Aber Achtung. Wenn du keinen 28 Tage Zyklus hast kann das etwas verfälscht sein. Bei mir hieß es Progesteronmangel obwohl mein ES einfach später war.
Aber versuch einfach abzuschalten. Je weniger man sich Gedanken macht desto schneller klappt es. Druck ist da kontraproduktiv. Vertrau auf deinen Körper. Gib dir selbst Zeit und versuch deinen Zyklus kennenzulernen und deuten zu können. Meistens funktioniert es am besten wenn man den Kopf einfach komplett leer hat:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.