Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchen123 am 07.11.2018, 15:21 Uhr

Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Hallo VickyWandlitz,

Es tut so gut zu hören, dass man nicht die einzige ist und dass jemand Verständnis hat. Wir haben zum Glück nicht vielen Leuten gesagt, dass wir es probieren wollen, sodass nicht ständig jeder fragt ob es denn nun geklappt hat. Dadurch hat man aber auch weniger Leute mit denen man sich unterhalten kann und die einen verstehen. Ich bin froh, dass mein Mann zwar überrascht über die reaktion war aber doch sehr verständnisvoll ist.
Was du beschreibst ist genau meine Angst, da ich ja schonmal eine Weile Verhütungsfrei war habe ich echt die Vermutung dass ich auch so einen Mangel habe.
Das Blöde ist, dass ich ständig immer mal wieder ein ziehen oder stechen im unteren Bauch, rechts, links oder Mitte habe, die aber auch von der Darmgegend oder sowas kommen könnten. Ich hatte schon richtige "Regelschmerzen" mit Rückenschmerzen und empfindliche Brust aber keine Periode. Im Urlaub hatte ich auch richtig guten Zervix, was mich halt positiv gestimmt hat, denn so wie da war er vorher noch nie.
Man fängt halt an viel mehr auf den Körper zu hören und jede Kleinigkeit zu deuten.

Meine Eltern sind noch jung und nicht so verrückt danach jetzt schon Oma und Opa zu werden, trotzdem fänden wir es auch als Weihnachtsüberraschung total cool. Die Eltern meines Mannes sagen schon lange, dass sie endlich ein Enkelchen wollen. Ich hatte sogar schon nach Geschenken gegoogelt. So T-shirts mit Oma Loading oder Bester Opa.
Tja im Moment bin ich etwas gefrustet und denke nicht, dass es bis Weihnachten was wird.
Chlormadinon ist leider rezeptpflichtig und mein FA würde es mir jetzt sicherlich noch nicht geben :(
Die letzten Tage seit dem Test habe ich mich wieder etwas ablenken können und bin tatsächlich etwas relaxter. Aber die Gedanken und Bedenken kommen immer mal wieder.

Ich benutze auch eine App wo ich schon vor dem absetzen angefangen habe einzutragen und fange ja jetzt auch an zu messen. Ich habe ein bisschen Angst dass mich das ganze nur noch mehr deprimiert, wenn ich merke dass die Tempi sich nicht verändert oder komplett durcheinander ist oder so.

Ich habe mich dazu entschlossen wieder mit dem Kinderwunschtee weiter zu machen. Hatte das ja unterbrochen wegen negativen Rezessionen und weil ich Angst hatte damit meinen Zyklus zu stark zu beeinflussen. Ich werde jetzt versuchen jeden Tag 1-2 Tassen zu trinken und hoffe das bringt mir meinen Eisprung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.