Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123 am 31.10.2018, 16:17 Uhr

Becken breiter?

Hallo,
Doofe Frage.
Ich habe die letzten Tage empfindliche Brüste und ab und zu Schmerzen im Unterbauch und im unteren Rücken. Da es der erste Zyklus ohne Verhütung ist, ist nicht klar wie mein Zyklus ist und kann ich nicht deuten ob es evtl auch nur Zyklusschwankungen und die Gewöhnung an keine Hormone, Vorboten der Periode etc. sind.
Aber eben als ich auf dem Klo war, kam mir mein Becken auf einmal viel breiter und anders geformt vor. Ich bin recht schlank, sodass man die Beckenknochen gut sieht. Außerdem sieht es so aus als hätte ich winzige Dehnungsstreifen an den Seiten.
Ist das Möglich? Ich würde diesen Samstag meine Tage bekommen (vorrausgesetzt dass mein Zyklus genauso wäre wie mit Verhütung). Ich kann also erst ab Samstag einen zuverlässigen Test machen.
Mich würde einfach nur interessieren ob es möglich ist, dass sich da so früh schon etwas ändert? Warscheinlich bilde ich mir das ein oder?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Becken breiter? Nope!

Antwort von Hexhex am 31.10.2018, 20:20 Uhr

Huhu,

das ist eine lustige Idee! Nein, der Beckenknochen wird nicht weiter oder breiter, wenn man schwanger ist.

LG und trotzdem *daumendrück*, dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becken breiter? Nope!

Antwort von Regina87 am 01.11.2018, 5:57 Uhr

Doch, das Becken kann breiter werden. Aber eben nicht schon bei ES+ irgendwas, sondern gegen Ende der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becken breiter?

Antwort von Sternchen123 am 01.11.2018, 13:04 Uhr

Danke Regina 87! Das wollte ich wissen, ob es erst kurz vor Geburt passiert oder ob sich der Körper vielleicht doch schon sehr früh auf das Ereignis vorbereitet. Oder dass es vielleicht von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Ich hab es mir wohl nur eingebildet :)
@Hexhex ich habe schon von Freundinnen erfahren und in Foren gelesen, dass viele nach der SS Probleme haben in Ihre alte Jeans zu passen, trotz altem Gewicht und schlanker Figur (gibt ja tatsächlich so Leute, die dann direkt wieder total schlank sind). Das lag dann einfach daran, dass die Beckenknochen noch geweitet sind.
Evtl. passiert das nicht bei jedem, vermute ich. Wenn das Becken breit genug ist. Das Becken hat ja an sich nichts mit der Figur zutun.
Soweit ich weis bildet es sich nach ca. einem Jahr nach der Geburt wieder zurück.
Danke fürs Daumen drücken ;) Vielleicht hat es ja geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becken breiter?

Antwort von Felica am 01.11.2018, 19:50 Uhr

Doch, das Becken verändert sich bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft. Sonst würde kein Kind durchpassen. es ändern sich auch die Organe bzw deren Lage im Bauch-Oberkörper der Frau.

Aber nicht jede Frau kennt ihren Körper so gut das es ihr auch auffällt bzw der ein oder andere Kilo zuviel karschiert das so das Frau es nicht sieht.

Die Veränderungen fangen an sobald der Körper die Schwangerschaft erkannt hat, aber nicht in dem Ausmaß das man es sofort sieht. Das dauert. Körperlich merkt man es daran das eben das ziehen der Mutterbänder usw anfängt. Das sind Anzeichen der ersten räumlichen Veränderungen im Inneren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becken breiter?

Antwort von Sternchen123 am 08.11.2018, 9:32 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort Felica.
Ich habe dann auch schnell gemerekt, dass ich mir das nur eingebildet hatte. Der Lichteinfall etc... Wie auch immer wenn man sich etwas wünscht, bildet man sich vieles auch ein.
Auf jeden Fall haben sich meine Brüste verändert und das hat mir mein Mann auch bestätigt. Aber leider war der Test negativ und ich hatte keine Periode und dachte daher, wie schon vermutet das mein Zyklus durcheinander ist und ich garkeinen Eisprung hatte. Doch heute morgen die Überraschung- Blut. Vielleicht klappt es ja in diesem Zyklus.
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.