Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maly  am 09.11.2018, 11:48 Uhr

Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Hallo Sternchen123,
mir geht es ähnlich - wie dir.
Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und warte sehnsüchtig darauf schwanger zu werden.
Die Pille nehme ich schon seit 2013 nicht mehr - hier hatte ich am Anfang absolut meine Schwierigkeiten, meine Blutungen blieben bis zu einem halben Jahr aus. Seit ca. 1 Jahr haben wir den Kinderwunsch. Alle um mich herum werden schwanger oder haben bereits Kinder und ich schmachte dahin. Ich frage mich oft warum? Mein FA bestätigte mir, dass alles in Ordnung sei. Ich habe eine Gebärmutter wie aus einem Bilderbuch.
Und ich weiß, dass ich mir dabei selbst im Wege stehe. Ich bin ein Mensch, der gerne die Kontrolle über alles hat. In diesem Fall, komme ich echt an meine Grenzen - bei dem Thema Kinderwunsch hat man gar nix unter Kontrolle. Und es nervt mich...
Es verletzt mich auch manchmal sehr - so dass ich dann auch viel darüber weinen muss. Mein Mann geht da lockerer mit um, er hat das Vertrauen, die Geduld.

Das schlimmste für mich ist, wenn meine Regel erstmal ausbleibt - ich habe schon immer einen unregelmäßigen Zyklus - der erste Gedanke ist natürlich -Jaaa, ja ich bin schwanger- Und die groooßße Enttäuschung kommt dann, wenn nach ein paar Tagen die Blutung doch wieder eintritt.

Ich kann dich sehr gut verstehen! Es ist nicht einfach, aber ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, mich zu entspannen. Manchmal fällt es mir leicht und dann klappt es wieder überhaupt nicht. Ich versuch trotz allem, es immer wieder positiv zu sehen. Aus irgendeinem Grund, soll es noch nicht sein - (ist schwer!!! - keine Frage!) Ich habe jetzt gerade wieder meine fruchtbaren Tage - und hoffe wieder...

Ich finde es sehr schön, dies mit Euch zu teilen, so dass ich nicht das Gefühl habe - Ich bin allein! "Nur ich werde nicht schwanger!".

Lass es dir gut gehen und versuche das Leben weiter zu genießen. Auch wenn es schwer fällt...*fühl dich verstanden*

Alles liebe Maly


*Wenn Du anfängst Pläne zu schmieden - lacht sich dein Schicksal kaputt*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.