Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adia87 am 01.11.2018, 11:36 Uhr

2.Abgang Frühschwangerschaft

Hallo alle zusammen,

ich grüble momentan was mit meinem Körper los ist.
Ich bin 31 Jahre alt und versuche das erste Mal schwanger zu werden. Beim ersten Übungszyklus bin ich sofort schwanger geworden. Leider habe ich es nach 3 Tagen verloren. Es war ein früher Abgang ohne weitere ärztliche Eingriffe.

Wir haben einen Monat Pause gemacht, damit sich der Körper beruhigt.
Nach zwei Monaten hatte es erneut geklappt. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war am Montag positiv. Am Dienstag habe ich einen erneuten gemacht, diesmal digital. Der war negativ. Abends fing die Blutung an.

Ich habe diesen Monat mit Ovalutionstests meinen Eisprung ermittelt. Dieser kommt grundsätzlich regelmäßig wie im Vormonat. Nun habe ich diesen Monat den Ovutest ebenfalls die zweite Zyklushälfte verwendet. Mir ist aufgefallen, dass der LH Wert bis zum NMT ansteigt (was normal ist) aber nun war er auch die nächsten Tage fett positiv. Er fällt immer noch nicht...

Konnte dies jemand bei euch beobachten?
Könnte ein grundsätzlich zu hoher LH Wert einen Abgang auslösen?
(In der zweiten Zyklushälfte)

Ich frage mich natürlich, wieso in so kurzer Zeit ein Abgang erfolgt
Aus meinem Freundeskreis war mir natürlich bekannt, dass sowas einfach passieren kann aber der zweite Abgang macht mir große Sorgen.
Ich wollte beim nächsten Arztbesuch meinen Blut untersuchen lassen. (Hormone, Schilddrüse...)

Vielleicht teilt ja jemand meine Erfahrung?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von Dutschess am 01.11.2018, 12:03 Uhr

Weiß dein FA davon ? War ja immer sehr früh, ich hörte von jemandem, der das auch hatte und deren FA sagte ihr sie bekämen bei dem nächsten POS Test sofort eine Spritze. Lasst euch genetisch auch untersuchen beim 3. mal habt ihr ein Recht drauf soweit ich weiß. Kann dir nicht soviel dazu sagen, da diese Infos von einer gemeinsamen Freundin kommen und ich mit der Betroffenen nicht selbst Sprechen kann. Im KiWu Behandlung Forum die Mädels sind da informierter bezüglich einnistungsversagen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von Meyla am 01.11.2018, 12:20 Uhr

Hast du denn nach Fälligkeit der mens getestet?

Frühes testen beherbergt ja leider genau das Risiko, das man eine biochemische SS zwar nachweisen kann, diese aber gar nicht intakt ist und sich mit der Periode wieder eigenständig "verabschiedet". Solche Abgänge sind für den Gyn auch nicht als FG zu werten weil gar keine SS fest gestellt wurde....

Natürlich sollte man einmal Blut checken lassen. Empfiehlt sich für den Kiwu ohnehin um nochmal impfstatus etc prüfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von Sternchen123 am 01.11.2018, 12:55 Uhr

Hallo,

Ich habe mich mittlerweile auch schon viel informiert und gelesen, dass bei jedem der Zeitpunkt der Einnistung unterschiedlich ist. Die Einnistung kann recht bald nach Befruchtung, oder auch erst nachdem man seine eigentlich Tage hätte bekommen müssen stattfinden.
Das heißt es könnte sein, dass man am NMT (Nicht-Mens-Tag) einen positiven Test hat und man denkt man kommt seine Periode nicht. Und wenn die Eizelle sich dann aber doch nicht einnistet, sondern abgeht, dann bekommt man erst ein Paar Tage später seine Tage, und man war garnicht wirklich schwanger trotz positivem Test, sondern hatte nur eine befruchtete Eizelle.
Bei Frühtest, ist das dann logischerweise noch häufiger der Fall, da die Einnistung zu noch höherer wahrscheinlichkeit noch nicht stattgefunden hat.
Ich denke das passiert halt ab und zu mal, dass eine Eizelle sich nicht einnistet und dass das nicht schlimm ist. Das ist aber nur meine Vermutung.

Ich weis nicht wie weit du warst als du einen Test gemacht hast. Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem FA klären, was er dazu sagt.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe es klappt bald :)
Wir sind auch gerade im 1. ÜZ

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von adia87 am 01.11.2018, 13:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Das stimmt natürlich, frühes Testen ist immer mit Risiko. Allerdings wüsste man nicht, dass man für einen kurzen Moment schwanger war.
Es ist natürlich der psychische Aspekt, der da etwas eingenickt ist. Man geht natürlich beim zweiten positiven Test nicht negativ an die Sache. Nach dem Motto: Ein zweites Mal trifft es mich bestimmt nicht.

Ich war beim ersten Abgang beim FA. Diese bestätigte aufgrund einer Blutabnahme die Befürchtung. Das zweite Mal war ich nicht beim Arzt, da meine Ärztin im Urlaub ist. Ich war auch nicht beim Vertretungsarzt da ich bis auf die starke Blutung keine Beschwerden habe. Ich werde mich untersuchen lassen wenn sie wieder da ist.

Das ständige Nachdenken über die Gründe lässt leider nicht locker
Ich hätte nicht Gedacht, dass mich diese Thematik dermaßen belasten würde. Kein schönes Gefühl, was viele Frauen natürlich auch plagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von adia87 am 01.11.2018, 13:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Das stimmt natürlich, frühes Testen ist immer mit Risiko. Allerdings wüsste man nicht, dass man für einen kurzen Moment schwanger war.
Es ist natürlich der psychische Aspekt, der da etwas eingenickt ist. Man geht natürlich beim zweiten positiven Test nicht negativ an die Sache. Nach dem Motto: Ein zweites Mal trifft es mich bestimmt nicht.

Ich war beim ersten Abgang beim FA. Diese bestätigte aufgrund einer Blutabnahme die Befürchtung. Das zweite Mal war ich nicht beim Arzt, da meine Ärztin im Urlaub ist. Ich war auch nicht beim Vertretungsarzt da ich bis auf die starke Blutung keine Beschwerden habe. Ich werde mich untersuchen lassen wenn sie wieder da ist.

Das ständige Nachdenken über die Gründe lässt leider nicht locker
Ich hätte nicht Gedacht, dass mich diese Thematik dermaßen belasten würde. Kein schönes Gefühl, was viele Frauen natürlich auch plagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von Jani1988 am 01.11.2018, 21:34 Uhr

Ich hatte es auch und es hat direkt im Monat danach wieder geklappt. Versuch es mal mit Ovaria und ab ES Bryophyllum Bei mir hat es hat geklappt, bin nun in der 17ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von adia87 am 02.11.2018, 10:50 Uhr

Danke für deine Antwort.

Bekommt man das in der Apotheke?
Ich würde schon gerne etwas natürliches nehmen, um es zu unterstützen. Kann man es ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Abgang Frühschwangerschaft

Antwort von Jani1988 am 03.11.2018, 20:19 Uhr

Ja Apotheke und Amazon... du findest im Netz auch viel dazu! Ich hab es ohne RS genommen, das muss aber jeder selbst wissen! Mein FA hatte im Nachhinein nix dagegen undicht sollte es dann auch bis zu 9 Woche weiter nehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frühschwangerschaftstest

Guten Morgen, Hab mal ne blöde Frage! Bei dieser Frühtesterei liest man ja z.B. ab ES+11 positiv getestet. Nun meine Frage gehen diejenigen dann davon aus das am Tag des ES auch die Befruchtung statt fand? Weil könnte ja auch sein das diese erst einen Tag nach ES wäre! Kann ...

von Erbsenmama 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Erkennen einer Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Mein Mann und ich befinden uns aktuell im ersten ÜZ. Die Pille hatte ich Ende Dezember abgesetzt und mit Mönchspfeffer begonnen, da ich früher viele ...

von Elaine89 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaftsanzeichen???

Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob das werdende Mamas oder bereits Mamas kennen und ob das möglich ist. Also am 1. Januar war Meine periode laut zykluskalendar war mein Ursprung am 17. Seit dem 21. Januar hab ich ein ziehen im unterleib und dazu kommt dass ich Hunger kriege ...

von emilia21 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Re: Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

hey bin neu hier & habe ungefähr gleiche probleme. ich hab vor 1 monat meine pille abgesetzt & danach fast normal meine periode bekommen mit 2-3 tageb verspätung aber soweit normal dann haben wir GV gehabt zum eisprung (laut eisprungkalender) habe dann habe ich nur noch weißen ...

von mia aurelia 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaftstest eine feine zweite Linie!

Hallo zusammen! Bin grade total aufgeregt!!! Und weil mit niemandem darüber reden möchte weil es ja dan eher eine Überraschung sein soll muss ich euren Rat haben. Ich sollte erst so in 3-4 tagen meine Periode bekommen. vor einer Woche hatte ich ein Brustziehen und ...

von Miasunny 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

BITTE meinungen wie seht ihr das Starke Blutungen in der frühschwangerschaft !!!

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Röntgen und Frühschwangerschaft

Ich hab mal ne frage.... Und zwar hab ich morgen einen termin beim zahnarzt, da wird röntgen von meinen zähnen gemacht. Jetzt weiss ich aber nicht, ob röntgen geht, wenn ich verdacht auf eine ss habe. Weil die fragen ja vorher immer, ob man ss ist, bevor die nen röntgen ...

von elviraajla 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Gelbkörperzyste lt. FA evtl. Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo ich muss leider nochmal nerven Mein FA meinte nun ich habe keinen eingebluteten Follikel sondern es handelt sich um eine Gelbkörperzyste. Er meinte es könne sein, dass das ein Anzeichen für eine Frühschwangerschaft ist

von Sanda87 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo. Ich muss mal ganz doof fragen.... Ich habe am Mi. Pos. Getestet und war am Do. Bevor ich in den Urlaub geflogen bin beim FA. Es War noch nichts weiter zu sehen,da ich sicher erst ca. 5.SSW bin. Hatte natürlich die Angst dass etwas während dem Flug oder im Urlaub ...

von Tatta 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich muss leider beruflich 2x pro Woche (innerdeutsch) fliegen, d.h. jeweils ca. 1 Std. Flugzeit. Ich habe mal gelesen, dass man in den erste 3 Monaten und zum Ende der Schwangerschaft nicht fliegen sollte. Zum Ende der Schwangerschaft ist ja klar, aber warum nicht in ...

von Leni4321 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.