Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellllli am 03.08.2023, 12:43 Uhr

Spermiogramm befund auslesen - wer kann helfen?

Das einzige, das mir auffällt, was nicht ganz passt, ist die Morphologie. Das heißt, ob die Spermien normal geformt sind (ovaler Kopf/Körper/Schwanz hinten raus). Hier sollten über 4% eine normale Morphologie aufweisen und in diesem Spermiogramm sind es lediglich 2%.
2% ist aber nicht tragisch… bei meinem Mann war es auch so, der Rest hat gepasst… nach 1,5 Jahren bin ich schwanger geworden.

Bin keine Ärztin, ein Urologe kann dazu sicher mehr sagen.

Sonst sieht es super aus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm: Morphologie & Antikörper

Hallo. Wir versuchen nun seit 9 Monaten Schwanger zu werden, leider ohne Erfolg... Ich, w bin 35 Jahre alt Mein Mann ist 38 Jahre alt Aus diesem Grund hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Leider war das Ergebnis nicht so gut. Wurde schon jmd. mit ähnlichen Werten ...

von Rainbow18 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo! Mein Partner und ich haben ein Spermiogramm machen lassen und jetzt diese Diagnose bekommen. Ich mache mir wirklich sehr viele Sorgen und kann meinen Kopf nicht abschalten. Können wir überhaupt auf natürlichem Weg schwanger werden? ...

von Loveable 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

1. Spermiogramm

Hallo zusammen, mein Freund hat heute sein Ergebnis seines 1. Spermiogramm erhalten und dieses macht und nun sorgen. Der Urologe, der auch Androloge ist, sagte, dass die Mobilität eingeschränkt ist und in 3-4 Wochen ein erneutes Spermiogramm durchgeführt werden soll. ...

von Jule9191 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Krampfader linker Hoden und schlechtes Spermiogramm...

Hallo mein freund und ich haben einen Kinderwunsch seit knapp 2 Jahren. Ich habe das pco-Syndrom letztes Jahr diagnostiziert bekommen und es wird mit Metformin behandelt, waren in der Kiwu-Klinik jena und bei meinem Freund ist das spermiogramm extrem schlecht. Beide ...

von Glitzerherzchen 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm ich versteh nichts

Hallo ihr lieben könnte mir jemand weiter helfen? Mein Mann hat insgesamt 6 mal sperma abgegeben und es kam immer das gleiche dabei raus er sagt uns auch so gut wie nichts wir haben jetzt ein Termin in Langenhagen bei dem Kinderwunsch ...

von Pandababy1402 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Kinderwunsch

Guten Morgen liebe Leute! Ich bin so verzweifelt, es gibt einen unerfüllten Kinderwunsch und bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht. Gestern sagte der Arzt, dass es nicht viel Sammenzellen gibt, aber die Beweglichkeit ist gut. Ich lade das Bild hoch, kann mir jemand ...

von Nia27 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Ergebnis Spermiogramm

Heute kam endlich das Ergebnis des ersten Spermiogramms bei mir an und ich schaue mit gemischten Gefühlen darauf. Es sind meiner Meinung nach zu wenige und zu viele langsame Spermien dabei. Die Auswertung folgt noch, aber ich wollte mal fragen, wie das Ergebnis hier ...

von LK0590 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Erstes Spermiogramm

Hallo, ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich als Mann hier schreibe, aber es gibt echt wenig Möglichkeiten sich auszutauschen. Meine Frau und ich versuchen jetzt schon seit 1,5 Jahren vergeblich schwanger zu werden und im letzten Jahr habe ich endlich den Schritt gewagt ...

von LK0590 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

PCO, Blutungen, Spermiogramm

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar Fragen bzw würde mich auch einfach nur über einen netten Austausch mit euch freuen. Mein Mann und ich (beider 26 Jahre) haben seit ca. 2 Jahren einen überfüllten Kinderwunsch. Aufgrund eines Umzuges bin ich jetzt auch bei einer neuen FA. ...

von Kate27 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo wir hatten jetzt den zweiten Termin in der Kinderwunschklinik das spermiogramm von meinem Freund sah nicht gut aus. Es fehlt das akrosom am Kopf der Spermien und die Qualität könnte auch besser sein aber immer hin leben die Spermien. Er soll im Dezember noch Mal ein ...

von Glitzerherzchen 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.