Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Me Li am 02.05.2023, 19:49 Uhr

Plötzlich kurze Periode- Schilddrüse?

Hallo ihr Lieben,

die letzten Jahre hatte ich einen mega durchschnittlichen, 28 Tage Zyklus mit 5 tägiger Periode.
Seit drei Monaten plötzlich nur noch 3 Tage- also viel kürzer als gewohnt.

Ich nehme seit etwa zehn Wochen L-Thyroxin, weil mir Hashimoto diagnostiziert wurde. mein TH Wert sinkt und lag bei der letzten Kontrolle vor zwei Wochen bei 1,8 (Start war vor 2 Monaten bei 6).

Jemand Erfahrung mit plötzlich kurzer Periode? Denkt ihr, das hat mit der Schilddrüse zu tun?

Natürlich mache ich mir Sorgen, wir sind seit fast einem Jahr dabei und mein super durchschnittlicher Zyklus hat mir etwas mehr vertrauen in meine Gebärmutter geschenkt also diese plötzlichen Abweichungen.
In einer Kiwu Klinik bin ich seit kurzem, wegen Urlaub das Monat nicht, ich werde das Thema aber bei meinem nächsten Besuch ansprechen.

Danke für eure Erfahrungen :)

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich kurze Periode- Schilddrüse?

Antwort von Nikac am 02.05.2023, 20:28 Uhr

Hey an den L Tiroxin liegt es auf jeden Fall nicht.
Das kann ich zumindest von mir sagen.
Mein Zyklus ist auch 28 und je 5 Tage.
An was es sonst liegen kann wird dir bestimmt dann die Klinik sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kurze Periode- Schilddrüse?

Antwort von Nikac am 02.05.2023, 20:30 Uhr

Ach ja ganz vergessen die nehme ich schon seit ca 20 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kurze Periode- Schilddrüse?

Antwort von Bellalini am 02.05.2023, 20:40 Uhr

Ich würde nikac zustimmen. Ich nehme auch seit 12 jahren l thyrox und schwanke ab und an mal extrem mit dem tsh. Hat aber nie Auswirkungen auf meine zykluslänge gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kurze Periode- Schilddrüse?

Antwort von Yuli am 03.05.2023, 16:22 Uhr

Hey,
Bei mir wurde Ende Januar Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH von 17 festgestellt.
Hab dann in Februar mit L Thyroxin 25 begonnen und der TSH war im März auf 4,5 gesunken. Eine kürzere Periode habe ich dadurch aber nicht bekommen. Mir ist zumindest keine Veränderung aufgefallen.

Beobachte mal, ob das nun so bleibt oder eine einmalige Sache war. An sich ist es aber glaube ich nicht schlimm, wenn die Periode kürzer ist. Oft hat man sie ja ohnehin nur 1-2 Tage stärker und dann eher schwach. Ist zumindest bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe Anfang September meine Pille abgesetzt und danach auch die Abbruchblutung bekommen. Bis jetzt warte ich auf Einsetzen meiner "normalen" Periode bzw. auf einen regelmäßigen Zyklus. Natürlich war ich auch schon beim ...

von knuffele 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Periode

Positiver Ovu 4 Tage vor Periode

Hallo ihr lieben, ich hatte am 09.04. meine positiven ovu mit dem cb ferlitätsmonitor bestimmt. Meine Zyklus beträgt immer um die 26 Tage. Aktuelle stehe ich 4 Tage vor meiner Periode ich hatte vor 3 Tagen eine Ovulationstest gemacht und wollte mal schauen wie dieser sich ...

von Minawa 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

3 Tage nach Periode Ovu positiv??

Hallo, Frage steht oben. Im Oktober 2022 habe ich meine Pille abgesetzt, vor 3 Tagen hatte ich meine Periode aber nur 2 Tage leicht und die restlichen 3 Tage braun und rosa Schmierblutung. Ovu ist nun bereits nach 3 Tagen nach Periode positiv.. Geht das ...

von LindaAsc 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ZT 35 und immernoch keine Anzeichen auf Periode

Hallo ihr lieben, ich schreibe euch einfach weil ich voll verzweifelt bin. Also ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus immer so 27-28 Tage. Jetzt stehe ich in Zyklus 35 und habe immernoch keine Anzeichen auf Periode, der SSW Test war vor zweit Tagen negativ … was soll ich nun ...

von Ellie1 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode durch Erkältung verschoben?

Hey zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Periode ausbleiben bzw. sich durch Erkältung verschieben kann? Erkältung hat definitiv erst nach Eisprung eingesetzt. Hoffen auf unser 2. Wunder. Nachdem die Periode nach Geburt wieder eingesetzt hat waren die Zyklen ...

von Sam1805 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Guten Tag ihr lieben Meine Frage wäre wir sind grad mitten am üben vor 2 Tagen hätte meine Periode eigentlich einsetzen sollen. Am ersten Tag hatte ich tatsächlich eine leichte Blutung beim toilettengang die eher hellrot war aber seitdem nichts mehr ab und zu leicht ...

von Tina1997 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger oder Periode , Warten oder FA?

Hallo alle zusammen, die Frage steht oben. Ich bin sonst immer nur jemand der still mitliest, brauche heute aber Mal evtl einig Erfahrungsberichte von euch. :) Ich habe seit meinem Eisprung bereits eine hellrosa Schmierblutung gehabt (etwa 6 Tage nach ES) was ja schon ...

von LindaAsc 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus, Test negativ, unklarer Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich werde noch verrückt und hoffe hier auf einen Erfahrungsaustausch mit euch. Vor zwei Jahren wurde PCO bei mir festgestellt. Seit über einem Jahr habe ich es geschafft meinen Zyklus auf 29 Tage (auf den Tag genau) einzustellen. Die Jahre davor waren ...

von Schella29 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus

Hallo ihr lieben! mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und sind dabei ein Kind zu bekommen. Da ich meine Periode bekommen sollte ist die leider nicht da… ich habe einen Schwangerschafttest gemacht und er war negativ gewesen. Meine Periode kommt immer pünktlich und ...

von Ellie1 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger oder doch Periode

Hallo zusammen gestern an Zt 30 hatte ich nach dem GV leicht Blut am Toilettenpapier. Ich dachte es wäre vorbei und jetzt bekomme ich meine Tage. Bis jetzt ist aber Blick nichts da. Zeitlich würde es aber mit der Periode passen. Test ist negativ. Gibt es trotzdem ich ...

von Ypsilon 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.