Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monty am 02.05.2023, 13:05 Uhr

Wartezeit verbringen

Hallo Zusammen!
Bin jetzt im 8 ÜZ.
Die Wartezeit zwischen ES und eintretender Menstruation bzw Test Möglichkeit ist für mich immer nervenaufreibend und zieht sich gefühlt ewig.
Wie macht ihr euch diese Zeit leichter?
Kurz generell zu mir:
26 Jahre, Zyklus 29-32 Tage, Eisprung regelmäßig durch Ovulationstest, Temperatur und Frauenärztin bestätigt. Heute ist ZT 26 und ich hoffe.
Gebärmutterschleimhaut baut sich auch immer gut auf und sieht laut FÄ gut aus. Ihrer Meinung nach generell erst mal abwarten, bevor weiterführende Untersuchungen gemacht werden.
Parallel bin ich seit einem Jahr bei einer Heilpraktikerin, die grundlegend die Vitamine, Mineralien etc checkt. Zusätzlich Globuli Ovaria c. Und Bryophyllum.
Moxen haben wir kurz vor dem Eisprung angewendet.
Ab dieser Woche geht es los mit Therapeutischer Frauen Massage.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Die Termine tun mir zudem auch psychisch gut und geben mir Stabilität und Rückhalt, der von meiner FÄ wenig kommt.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

 
1 Antwort:

Re: Wartezeit verbringen

Antwort von Mira_79 am 02.05.2023, 15:53 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, die Wartezeit war jeden Monat schlimm. Ich glaube letzten Endes nicht daran, dass all das was man so tut eine Schwangerschaft herbei führt. Man tut das für sich, weil man es nicht ertragen kann untätig und machtlos zu sein.

So nervig es auch ist, man muss die Zeit einfach aushalten. Viele versuchen sich abzulenken, ich konnte es nicht gut. Allerdings waren Tage an denen ich nicht gearbeitet habe oder Urlaub noch schlimmer, die Arbeit hat mich dann doch kurzzeitig abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.