Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palmalou am 01.05.2023, 7:15 Uhr

Ängste und Sorgen

Guten Morgen
Ja heute ist nun Feiertag und ich konnte gestern und heute keinen Test machen und auch niemanden anrufen. Muss aber mal son bisschen mein Herz ausschütten.
Ich hatte am 27. Und 28. Ne hellrote bis dunkelrosane Blutung die relativ stark war bzw normal. Am 28 war auch meine Periode dran. Am 29. Hatte ich gar nichts und seit gestern sone leichte bräunliche Schmierblutung ganz wenig. Nun hatte ich gestern son leichtes schmerzliches Ziehen in der linken Seite ähnlich wie Seitenstiche.
Der 25er Test war am 29. Wie gesagt negativ und der 10er war am 27. Leicht positiv.
Nun hab ich enorme Sorge dass irgendwas nicht in Ordnung ist mit mir oder ich vllt eine Eileiterschwangerschaft habe.
Ich versuche die ganze Zeit ruhig zu bleiben und mich abzulenken aber das ist wirklich schwer. Ich hab einfach Angst vor Morgen und vor der Zukunft.

Ich kann gerade nichts so richtig fühlen .. ich könnte weinen lachen doch alles bleibt mir im Hals stecken. Ich bin seit gestern emotional wie zugeschnürt.

Ich fühl mich so hilflos und orientierungslos gerade. Wenn man einen Test kauft oder macht hat man zumindest das Gefühl etwas zu tun.. aber heute und gestern stecke ich so richtig in einer Blase

 
4 Antworten:

Re: Ängste und Sorgen

Antwort von Schmetterling_12345 am 01.05.2023, 8:59 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit für eine Eileiterschwangerschaft ist sehr gering. Immer. Und so früh wie bei dir wird so auch nicht entdeckt. Man kann sie ja erst diagnostizieren, wenn man in der Gebärmutter keine embryonalen Strukturen findet, im Eileiter aber schon. Das dauert häufig bis zur 6. - 9. Schwangerschaftswoche. Also ist es noch viel zu früh dafür.

Erst mal durchatmen. Leichte Blutungen können viele Ursachen haben. Gibts übrigens auch durchaus in einer ganz normalen Schwangerschaft und hatte ich auch. Kann aber auch ein Vorbote darauf sein, dass du deine Tage bekommst. Nicht jede befruchtete Eizelle nistet sich erfolgreich ein und entwickelt sich dann weiter.

Die Herausforderung daran: du kannst nichts tun. Dein Frauenarzt kann auch nichts tun. Es bleibt in einem so frühen Stadium leider nur abwarten in welche Richtung das geht. Selbst wenn du noch 5 positive Tests machst, kannst du dennoch übermorgen deine Tage bekommen oder in 6 Wochen eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert bekommen oder in 9 Monaten ein Baby in der Hand halten. Was ich sagen möchte: so schwer es auch fällt, aber abwarten ist das Einzige was funktioniert. Entsprechend ist es auch vollkommen egal, ob du heute nochmal testest oder erst morgen oder Ende der Woche. Ich persönlich plädiere eh dafür lieber später als früher zu testen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft dann bleibt, steigt bei jedem Tag an dem du später testest. Die meisten Schwangerschaften gehen relativ früh ab. Dann kannst du dir diese emotionale Achterbahnfahrt zumindest ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Sorgen

Antwort von Palmalou am 01.05.2023, 9:03 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde noch ein bisschen warten und versuchen ruhig zu bleiben. Ich kann ja eh nichts machen, aber genau das war für mich schon immer sehr schwer zu akzeptieren. Ich habe gerne die Kontrolle und den Überblick alles andere macht mich unruhig und ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Sorgen

Antwort von Ninchen321 am 01.05.2023, 16:01 Uhr

Ich denke, dass dein SST vllt auch gar nicht positiv gewesen sein könnte, sondern eine Verdunstungslinie angezeigt hat?

Ist natürlich nur eine Vermutung!
Dann wäre es deine Periode gewesen und würde erklären, warum der 25er negativ blieb.

Oder aber auch ein sehr früher Abgang könnte der Grund für einen leicht positiven SST gewesen sein.

Das wäre halt das erste was mir realistisch vorkomme und dazu einfallen würde.

Falls du weiterhin schwanger bist, dann können Blutungen auch diverse andere Ursache haben, die auch unbedenklich sein können.

Leider werden wir dir keine Antwort geben können.
Vllt kannst du morgen nochmal nen SST machen und schauen, ob er positiv ist.
Ich empfehle dir den digitalen von Clearblue, um Verdunstungslinien auszuschließen.
Dann weißt du ganz genau, woran du bist.

Natürlich kannst du auch zu deinem Gyn gehen.
Bedenke aber, dass die meisten Gynäkologen 25er Tests verwenden.
Manche Gynäkologen machen nichts, wenn dieser negativ ist.
Andere wiederum machen trotzdem Bluttests.
Das kommt halt auf deine Praxis an.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Sorgen

Antwort von Lillimax am 01.05.2023, 18:58 Uhr

Die 10er-Tests sind nix, ich vermute auch eine Verdunstungslinie. Diese Tests bescheren tausenden von Frauen täglich eine völlig unnötige Unsicherheit, obwohl sie einfach nicht schwanger sind.

Periodenähnliche Blutungen sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft, und auch kein Anzeichen für eine Eileiter-SS. Wenn die Blutung mal kürzer ausfällt, dann war die Schleimhaut eben nicht so hoch aufgebaut, so was darf mal vorkommen.

Ich denke, du musst in die nächste Runde starten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.