Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schella29 am 08.04.2023, 10:05 Uhr

Periode bleibt aus, Test negativ, unklarer Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich werde noch verrückt und hoffe hier auf einen Erfahrungsaustausch mit euch. Vor zwei Jahren wurde PCO bei mir festgestellt. Seit über einem Jahr habe ich es geschafft meinen Zyklus auf 29 Tage (auf den Tag genau) einzustellen. Die Jahre davor waren Schwankungen von 2-3 Tagen (die längsten).

Seit letzter Woche Samstag bin ich nun mit meiner Periode überfällig. Ich habe starke Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit und immer wieder untere Rückenschmerzen. Auch neige ich seit einer Woche stark zu Sodbrennen. Wann ich meinen Eisprung hatte weiß ich nicht, jedoch hatte ich während meines zykluses sehr häufig ungeschützten GV zuletzt vor ca 10 Tagen. Nachdem ich mich gestern zweimal übergeben musste und stärkere schmerzen im Rücken und unterbleib hatte die ich zuvor nicht kannte hat mich mein Mann in eine Klinik gebracht um abklären zu lassen ob es sich wirklich nur um eine starke PMS handelt oder doch mehr dahinter steckt (größere Zyste durch PCO die große Probleme macht, etc). Es wurde dort festgestellt das die Eierstöcke bis auf eine Zyste sehr gut aussehen und endlich wieder die normalgröße haben. In meiner Gebärmutter wurde ein schwarzer Fleck festgestellt. Die Ärztin fragte mich ob ich bereits morgens getestet habe da der sst dort negativ war, ich meinte ja jedoch negativ. Sie hatte es sich dann nochmal eine Weile angeschaut und gemeint „ja dann, das sieht irgendwie nicht so aus wie eine normale Fruchthöhle, nicht rund (hat 5mm) sie denkt eventuell eine Zyste oder irgendwas anderes, sieht aber nicht schlimm aus und vermutlich ist es einfach nur irrelevant, sie glaubt (nachdem die Tests alle negativ waren) nicht an eine Befruchtung und die eine Zyste am Eierstock würde vll für das Ausbleiben der Periode verantwortlich sein. Nachdem ich gefragt habe ob ich etwas machen kann (ggf mönchspfeffer nehmen oder sonstiges) meinte sie nein ich solle alles lassen, bei schmerzen ibu nehmen das dürfte man auch in der Schwangerschaft und nächste Woche zu meinem Frauenarzt um diesen schwarzen Fleck nochmal anschauen zu lassen. Ich bin nun total verwirrt. Glaubt ihr das es eine fruchthöhle sein könnte oder hattet ihr mal so eine ähnliche Situation. Die Probleme sind nicht besser geworden nehme nun aber etwas Schmerzmittel was es mir etwas leichter macht und warte bis nächste Woche ab.

Mein Test heute morgen war weiterhin negativ. Hattet ihr schonmal ein ähnliches Erlebnis? eigentlich sollte ich doch positiv testen können wenn das dort doch eine fruchthöhle wäre oder?

Ich wünsche euch schöne Ostern und freu mich über den ein oder anderen Austausch.

 
1 Antwort:

Re: Periode bleibt aus, Test negativ, unklarer Ultraschall

Antwort von Schmetterling_12345 am 08.04.2023, 13:13 Uhr

Wie dir ja auch im KH gesagt wurde kann ein schwarzer Fleck auch andere Ursachen haben, zum Beispiel ein Hämatom oder eine Zyste. Tatsächlich sieht das am Anfang ziemlich identisch aus. In der 4./5. SSW (weiß nicht mehr genau) hat man bei mir auch nur einen kleinen schwarzen Fleck gesehen, der lt. Frauenarzt die Fruchthöhle sein könnte, aber eben nicht muss. Das kann man dann leider erst näher identifizieren, wenn man einen Dottersack und/oder embryonale Anlagen erkennt.

Leider bleibt dir wohl nur abwarten. Schwangerschaftstests mit hoher Sensibilität mit Morgenurin durchführen, vll mit 2-3 unterschiedlichen Marken verwenden. Ein paar Tage abwarten und weiter testen.

Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Diverse Fragen... keine Periode, Ultraschall gar nicht sicher?

Hallo Zusammen, Gibt es hier jemanden der weder eine Abbruchblutung, noch seine Periode bekommen hat und trotzdem schwanger wurde? Ich habe am 12.02 meine Pille abgesetzt und bei mir passiert absolut nichts :/ Am 01.03 hatte ich einen Termin bei meiner Fä und sie hat ...

von Minou15 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Periode

Periode bleibt aus

Hallo ihr lieben! mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und sind dabei ein Kind zu bekommen. Da ich meine Periode bekommen sollte ist die leider nicht da… ich habe einen Schwangerschafttest gemacht und er war negativ gewesen. Meine Periode kommt immer pünktlich und ...

von Ellie1 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger oder doch Periode

Hallo zusammen gestern an Zt 30 hatte ich nach dem GV leicht Blut am Toilettenpapier. Ich dachte es wäre vorbei und jetzt bekomme ich meine Tage. Bis jetzt ist aber Blick nichts da. Zeitlich würde es aber mit der Periode passen. Test ist negativ. Gibt es trotzdem ich ...

von Ypsilon 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger oder doch Periode

Hey Leute, bin so froh das man hier fragen Stellen kann und zwar haben mein Mann und ich eine insemination gehabt und ich sollte nach dem Eisprung Vaginal cyclogest einnehmen sollte. Kann cyclogest die Periode hinziehen…. bin nämlich seid 4 Tage überfällig ...

von Jana2023 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

5 Wochen nach Abort immer noch keine Periode

Ich hatte vor ca 5 Wochen eine Fehlgeburt. Ich war Anfang 7. Woche. Ich habe auch nur eine Woche geblutet und bei der Kontrolle sah alles gut aus plus mein linker Eileiter stand schon wieder in den Startlöchern. Ich habe jetzt aber immer noch keine Periode bekommen. Ich habe ...

von Mrskruemel22 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode bekommen

Hallo Unswahr sollte ich eigentlich gestern meine Periode bekommen laut meiner app Heute kam sie aber auch nicht habe gestern ein test gemacht war aber negativ bin in zyklustag 32 kann es sein das ich nach paar Tagen positiv sein kann oder sollte es schon längst positiv ...

von Asnksr 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Duphaston 6 tag Einnahme Periode ?

Hallo meine lieben Ich habe jetzt meinen 6 Einnahme tag mit Duphaston (2 Zyklus und Kinderwunsch) Seit zwei Tagen habe ich leichte braune Schmierblutung an das bedeutet einnahme Tag 4. Heute hab ich dunkelbraune bis schwarze Schmierblutungen Uns normalerweise so wie im ...

von KKEMW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

nach Kupferspirale Probleme mit Schleimhaut und Periode

Hallo! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt, da ich einfach keinen Termin bei meinen Frauenarzt bekomme. ich bin 34 und habe 4 Jahre mit der Hormonspiral (Jaydess) verhütet und die letzten 1,5 -2 Jahre mit der Kupferspirale. Ich habe diese legen lassen, damit ich schnell ...

von Stina12 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Einnahme von Metformin.. Wann Periode?

Huhu ihr lieben, Bei mir hat sich beim letzten FA Termin rausgestellt das ich bei meinem glucosetoleranztest zu hohe Werte hatte weshalb ich jetzt metformin bekommen habe.. ich nehme sie jetzt seit mittwoch aber nur 500mg was sich aber jede woche steigert bis ich auf 1500mg ...

von Jennyx 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Fruchtbar, aber keine Periode?

Hallo Zusammen! Ich habe Mitte Januar die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich so langsam in die Kinderplanung einsteigen wollen. Ich hatte am 29.01. dann eine Abbruchsblutung von circa einer Woche und seit dem keine Periode mehr gehabt. Ich weiss, dass es dauern ...

von Linacnt 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.