Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amomsoon am 05.04.2023, 19:52 Uhr

ZT 23

Hey ihr!

Ich wollte nur mal meinen „Frust“ loswerden. Man spricht ja doch bei Familie und Freunden nicht ständig immer wieder über das Kinderwunschthema..

Wir sind in Zyklus Nr. 9 nach fast 14 Jahren Pille. Mein Zyklus hat sich so langsam auf ca 30 Tage eingependelt. Jetzt ist allerdings schon der zweite Zyklus, wo ich rund um ZT 17 anhand meiner körperlichen Symptome (Mumu, Zervix & Spülungen im Unterleib) dachte mein Eisprung wäre - wir haben wie wir lustig waren und nun, heute ist ZT 23 - fühlt es sich wieder ganz genau so an, vorallem der Zervix . Bisher Stichprobenartig mal hier und da einen Ovu-Test gemacht aber bisher war kein positiver dabei und was das betrifft wollten wir uns auch nicht so stressen.

Jedenfalls will ich so gerne meinen Kopf einfach mal ausschalten, habe auch schon ewig nicht mehr hier gelesen damit ich mich nicht stresse - aber man denkt ja doch immer wieder daran und nun denke ich, was ist wenn wir immer zum falschen Zeitpunkt miteinander schlafen. Wir sind ja beide keine Maschinen und wollen auch noch Spaß dabei haben und nicht nur nach Kalender.. jeden Zyklus über 14 Tage fast täglich bzw. jeden zweiten Tag weil man nicht weiß, wann es soweit ist ist für uns ehrlich gesagt nicht Gang und Gebe..

Ich weiß auch nicht ob ich mir hier Tips erhoffe, die kann man ja eh nicht so recht geben oder wahrscheinlich eher dass ich mich einfach mal mit ein paar Leuten austauschen mag, denen es genauso geht.

Ja gut, einfach mal machen. Könnt ja gut werden..

 
1 Antwort:

Re: ZT 23

Antwort von Yuli am 05.04.2023, 20:52 Uhr

Komplett abschalten kann ich leider auch nicht gut
Hast du schon mal versucht eine Basaltemperaturkurve zu führen? Dadurch lernst du deinen Zyklus besser kennen und weißt auch definitiv, ob und wann dein Eisprung war. Besorge dir ein Thermometer mit zwei Kommastellen. Die gibt es schon ab 10 €.
Wenn man ein paar Kurven hat und sie vergleichen kann, kriegt man schon ein Gefühl dafür, wo man sich im Zyklus gerade befindet und ob der ES bald kommt.
Ovulationstests kosten auf Dauer darüber hinaus viel mehr und sind nicht wirklich zuverlässig.
Und mach dir nicht so viel Stress wegen dem Sex. Jeder zweite bis dritte Tag reicht und die Natur hat es ohnehin so eingerichtet, dass Frau an ihren fruchtbaren Tagen mehr Lust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.