Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meins am 20.07.2013, 18:58 Uhr

impfen dann Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch.
Ich habe jetzt allerdings festgestellt das ich das letzte mal vor 15 Jahren geimpft wurde.

Jetzt meine Frage.
Ihr höre so viele unterschiedliche Meinung. Es sagen welche unbedingt impfen dann Kinder, andere sagen wiederum auf keinen Fall impfen das schadet dem Kind.
Ich habe keine Ahnung an was ich jetzt glauben soll.
Am Montag habe ich erstmal einen Termin beim Arzt der mir Blut abnimmt und feststellt was alles geimpft werden muss.

Vielen Dank für Eure Anworten.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: impfen dann Kinderwunsch?

Antwort von Kräuterzauber am 20.07.2013, 22:35 Uhr

Wie du schon geschrieben hast...es gibt solche und solche. ICH würde es auf gar keinen fall tun! Du musst dich einfach informieren und dann deine Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen dann Kinderwunsch?

Antwort von Michelle und Jan am 20.07.2013, 23:23 Uhr

Hallo!

Ich kenne diese Sorgen. Habe sie aktuell auch gerade, da ich vor kurzem festgestellt habe, dass ich zwar gegen Masern 3 mal geimpft wurde, gegen Mumps und Röteln jedoch nur ein mal - und das vor mehr als 15 Jahren - und mir wollten die Ärzte direkt eine MMr-Impfung aufdrücken, dabei wollte ich in einem Monat anfangen.

Ich habe dann auf einen Antikörpertest bestanden, denn ich sehe nicht ein, mich vielleicht unsinnigerweise umsonst nochmal impfen zu lassen und/oder unnötigerweise länger zu warten.

Die Immunität ist bei den meisten Menschen bereits durch die erste Impfung gegeben - und so war es auch bei mir (zumindest bei Röteln, die anderen Ergebnisse stehen noch aus ;) ) - also mach' dir mal keine Sorgen, wahrscheinlich bist du eh immun - und dann gibt es auch keinen Grund, noch länger zu warten oder erneut zu impfen.

Das Impfen an sich schadet dem Kind, soweit ich das verstanden habe, nicht, ABER im unwahrscheinlichen (aber möglichen) Fall, dass die Impfung eine Infektion auslöst, anstatt dass sie sofort erfolgreich bekämpft wird, schadet es dem Kind erheblich - durch Missbildungen, Organschäden, Gehirnschäden, Tod im Mutterleib etc. - das ist alles möglich - wie gesagt, WENN eine Infektion erfolgt. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, jedoch würde ich das nicht riskieren wollen.

Eine andere Sache dazu: In Deutschland sagen die Ärzte: 3 Monate warten bis zur Schwangerschaft, nachdem man geimpft wurde. In der Schweiz und in den USA wird da nur von 1 Monat gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen dann Kinderwunsch?

Antwort von Meins am 22.07.2013, 7:06 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

ich werde mal abwarten was der Arzt mir erzählt und dann sehen wir mal weiter.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier, normal lese ich immer nur heimlich mit. Doch jetzt packt mich die neugier, Im wievielten ÜZ seid ihr ? Wir sind im 11 ÜZ und solangsam ist es echt deprimirend jeder wird schwanger nur wir nicht Habt ihr ...

von Julche1988 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mädels... ich lese hier eigentlich still mit, habe aber auch schon öfters mal was geschrieben... Kann ich euch mal was fragen? Ich wünsche mir ja ein Kind mit mein Verlobten... er druckst zwar manchmal rum erst will er eins, dann wieder erst in 2-3 Jahren... naja ...

von Sahneschnitte91 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie mit Kinderwunsch anderer umgeht?

Liebe Freunde von mir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Sie erzählten mir vor ein paar Wochen, dass sie sich beide testen lassen wollen, um zu sehen, woran es liegt. Ich möchte natürlich gern wissen, wie es ihnen geht und ob sie ...

von greenisland 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

starker Kinderwunsch (sorry für den langen Text)

Guten Morgen zusammen, ich war bisher nur stille Leserin, aber nun brauche ich auch mal einen Rat. Vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, dass ich so einen ewig langen Text geschrieben ...

von leonie213 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Medikamente - eilt

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine wichtige Frage. Ich habe vor kurzem eine Blasenentzündung gehabt, welche ich nun auskuriert habe. Da ich den Verdacht hegte, zudem eine Scheidenpilz Infektion zu haben, holte ich mir vorsorglich Vagisan Myko ...

von MaryLouM 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Storchenschnabeltee bei Kinderwunsch?

Hallo ich war heute in der Apotheke und habe mir einen Storchenschnabel- tee gekauft es heißt dass er generell gut ist für die Frauenorgane. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. hilft er wirklich ein wenig nach beim ...

von sabs91 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch jedoch klappt es einfach nicht

Hallo!, Ich bin neu hier :) und ich muss mich einfach mal austauschen da ich zur Zeit wirklich nur mehr traurig bin. Wir 24&25 versuchen mittlerweile seit fast 3 Jahren unseren Wunsch von einem Kind zu erfüllen. Vorgeschichte bei mir ist das ich 2010 ein Bauchspieglung ...

von xsternchenx1 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber kein Partner?

Die Überschrift klingt vielleicht etwas komisch, aber ich wusste nicht, wie ich es formulieren sollte.. Also ich wage jetzt einfach mal hier zu fragen Ich habe seit über drei Jahren einen Kinderwunsch, früher war es so, dass ich mir vorgestellt habe, wie wäre es wenn.. & ...

von kleines.2010 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antidreppessiva bei Kinderwunsch

Ich nehme zur Zeit noch 50 mg Sertralin täglich ein. Meine Neurologe und mein Frauenartz haben mir gesagt, dass ich diese Dosierung auch in der Schwangerschaft beibehalten kann. Ich bin eigentlich strikt gegen Medikamente in der Schwangerschaft, habe dabei so ein ungutes ...

von steffi76gt 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo ihr lieben Ich hatte laut den Fruchtbarkeitsrechner im Internet am 29.05.2013 meinen Eisprung gehabt und hatte auch an diesem Tag GV natürlich ungeschützt und den Tag danach auch.... Jetzt habe ich seit Sonntag immer ein ganz ...

von Ninschen2012 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.