Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi76gt am 14.06.2013, 12:10 Uhr

Antidreppessiva bei Kinderwunsch

Ich nehme zur Zeit noch 50 mg Sertralin täglich ein. Meine Neurologe und mein Frauenartz haben mir gesagt, dass ich diese Dosierung auch in der Schwangerschaft beibehalten kann.
Ich bin eigentlich strikt gegen Medikamente in der Schwangerschaft, habe dabei so ein ungutes Gefühl.
Andererseits geht es mir mit der Menge psychisch gut.
2010 mussten wir unsere Tochter Tabea leider in der 23. SSW gehen lassen.

Ich bin 37 Jahre und sehne mich schon so lange nach einem Kind, mein Man natürlich ebenso.
Wer von euch hat Erfahrungen mit Antidepressiva in der SSW bzw. bei Kinderwunsch?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Antidreppessiva bei Kinderwunsch

Antwort von Gabi1981 am 14.06.2013, 13:43 Uhr

Anfangs nahm ich Cymbalta 50 mg, doch ich als ich sagte das wir uns ein Kind wünschen, wurde ich auf Sertralin 50 mg umgestellt. Ich versuchte dann das Sertralin auf 25 mg zu reduzieren. Auch meine Ärzte meinte das Sertralin in der SS sehr gut erprobt sei und das es kein Problem in der SS ist.
Da ich aber so wie du sehr gegen Medikamente in der SS bin, versuchte ich es abzusetzten. Ich muss dazu sagen ich nahm es nicht wegen Depressionen, sondern wegen einer Trigeminusneuralgie die zum Glück momentan verschwunden ist, deswegen brauchte ich die Tabletten gar nicht mehr nur das Absetzten der Psychopharmaka bereitete mir echt viele Probleme deswegen schob ich es lange vor mich her. Nach meiner Fehlgeburt nahm ich es dann in Angriff. Ich bekam viele Entzugserscheinungen und es dauerte gut drei Wochen bis ich sie endlich los war. Doch ich schaffte es und es geht mir gut.

Wenn es dir mit dem Medikament gut geht und du dir nicht sicher bist das es dir ohne auch gut geht, dann würde ich es weiter nehmen. Es ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Denn das Absetzten ist nicht immer so leicht und in der Zeit sollte man echt nicht schwanger werden. Auch sollte man es während einer SS nicht absetzen, da wäre das Risiko dann viel größer.

Das mit deiner kleinen Tabea tut mir total leid, ich hoffe der Schmerz wird irgendwann erträglich, denn ich weiß nach 3 Sternchen das der Schmerz nie ganz weg gehen wird.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo ihr lieben Ich hatte laut den Fruchtbarkeitsrechner im Internet am 29.05.2013 meinen Eisprung gehabt und hatte auch an diesem Tag GV natürlich ungeschützt und den Tag danach auch.... Jetzt habe ich seit Sonntag immer ein ganz ...

von Ninschen2012 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch schon in jungen Jahren?

Hallo, wollte mal fragen ob jemand das von euch vllt kennt, dass man noch jung ist und noch in der Ausbildung ist und auch noch keine eigene Wohnung hat aber schon einen tiefen innerlichen Kinderwunsch? Ich weiß, dass das alles nicht geht und ich werde es auch nicht machen, ...

von lilaWölkchen 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Hallo, ich würde gerne fragen, wer Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht hat und ob diese positiv waren und wie lange sich so etwas hinziehen kann, bis man schwanger wird. Ich weiß seit 2006 das ich Endo habe und nehme seit 2008 die Pille durchgängig. Nun war ...

von Akanee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung Kinderwunsch

Hallo :-) Bald ist es soweit und wir fangen das Hibbel an :-) Bisher habe ich folgende Vorbereitung unternommen. -Schilddrüsen untersuchen lassen - Vitamin/ Cholesterien/ Eisen und vieles mehr untersuchen lassen - Krebsvorsorge / Eileiter/ Gebärmutter Untersuchung - ...

von Glücksbärchen_21 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung für Kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Freund uns ich wünschen uns so sehr ein Kind. Werde demnächst die Pille absetzen. Könnt ihr mir sagen was ich vorher beachten muss? Habe bereits mit dem rauchen aufgehört und werde meine Impfung auffrischen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (wenn es ...

von Meins 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: Wie dem Partner sagen?

Hallo Mädels, ich hatte mich hier schonmal vorgestellt, das ist allerdings schon eine Weile her und es erinnert sich sicher keiner mehr daran. Ich bin 26 Jahre alt und seit über 7 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen (war ...

von EliNN 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber nach wie vor falscher Zeitpunkt

Hallo zusammen Es muss einfach mal aus mir raus. Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren ein Kind aber immer war der falsche Zeitpunkt. Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren in einer Beziehung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er der Richtige ist ...

von susannebl 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres... Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit ...

von Jacky 91 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hi ihr lieben, erster kinderwunsch und es geht nicht

hi, vielleicht kann mir jemand helfen. folgendes problem: mein partner hat immer sehr viel stress mit seiner ex weil sie ein kind haben und er mag erst ein weiteres kind mit mir wenn dieser behoben ist. nun werde ich im juli aber 30 und habe angst das es dann nicht mehr ...

von sternchenberlin 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aspirin bei kinderwunsch oder ivf

Hallo liebe Mädels, möchte Euch meine Erfahrung mit der Einnahme von Aspirin mitteilen, ob ich deswegen dann schwanger geworden bin, kann ich leider nicht mit Wissen untermauern. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit Zwillingen 3 Versuche die fehlgeschlagen sind. Beim 4. ...

von Mamomu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.