Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 13.06.2013, 19:14 Uhr

Hallo Mädels

Hallo Mädels,

ich geselle mich mal zu euch. Mein Freund und ich haben nun beschlossen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, ein Baby zu bekommen.
Nun habe ich auch gleich eine Frage. Ich habe mir nun das ein oder andere durchgelesen, wie man dem Glück auf die Sprünge helfen kann. Etwas das mir völlig neu in diesem Zusammenhang ist, sind Amalgamfüllungen. Ich habe auch eine. Auf manchen Seiten wird dringend angeraten, diese zu entfernen. Was haltet ihr davon? Habt ihr das gemacht? Habt ihre euren FA schon mal darauf angesprochen?

lg,

 
3 Antworten:

Re: Hallo Mädels

Antwort von sunny2 am 13.06.2013, 20:16 Uhr

Hi orleander,
also ich habe auch Amalgafuellungen und werde sie mir nicht entfernen lassen da jedes entfernen auch nicht ohne ist. Jedes bohren setzt Quecksilber frei und durch das einatmen geht es direkt in deinem Körper und es dauert lange bis der Körper es abgebaut hat. Egal wie gut man es absaugt, ich bin Prophylaxeassistentin daher weiß ich es das es wirklich schwer ist 100% alles abzusaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von Himpellise am 13.06.2013, 21:47 Uhr

Mir ist auch bekannt, dass Amalgam beim rausbohren wg dem freigesetzten Quecksilber gefährlich ist. Das heisst, wenn die Füllung dicht ist am besten so lang wie möglich drin lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von orleander am 14.06.2013, 9:05 Uhr

Da bin ich aber froh. Zahnarztbesuche zählen nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.