Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 13.06.2013, 16:39 Uhr

Blutbild

Hallo,
eine Frage, meint ihr ich kann meinen Hausarzt auch fragen ob er ein Blutbild veranlassen kann im KH um meine Schilddrüsenwerte ecc. zu kontrollieren oder besser zum Fa gehen?
Da könnts aber länger dauern bis ich einen Termin bekomme!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Blutbild

Antwort von Muffin08 am 13.06.2013, 17:24 Uhr

Deine Frauenärztin wird die Schilddrüse nicht kontrollieren, da musst du zu einem Spezialisten oder deinen Hausarzt...Fällt wohl nicht in deren Zuständigkeitsbereich und die können es nicht abrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild

Antwort von Alijena am 13.06.2013, 17:29 Uhr

Wenn du den Verdacht hast, dass mit deiner Schilddrüse was nicht stimmt, dann ab zum Hausarzt, die nehmen dir Blut ab und das wird dann ins Labor geschickt - wenn da der Befund auffällig ist, kommt evtl. ein Spezialist ins Spiel, wenn das Blutbild in Ordnung ist, dann nicht.
Falls du ne Unterfunktion haben SOLLTEST, lass direkt mal mittesten, ob das eine normale ist oder eine autoimmune, bei mir hat das 3 Ärzte verschlissen, bis ich wusste, dass ich Hashimoto habe und entsprechend NICHT mit Jod eingestellt werden darf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild

Antwort von FashionStyle am 13.06.2013, 18:05 Uhr

Also meine Schilddrüsenwerte hat meine Frauenärztin gleich mit gemacht, als ich meinen Impfstatus hab checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild

Antwort von line84 am 13.06.2013, 18:08 Uhr

hey püppi, ich hab mir bei meinem hausarzt freiwillig blut abnehmen lassen und da war auch der TSH Basal (Schilddrüsenwert) dabei. Ich habe dan befund mit zu meiner FA genommen und sie hat mir darauf hin das L-Thyroxin verschrieben und in ca. 7 wochen wird sie den wert kontrollieren. wenn dein FA genaueres wissen möchte würde er/sie dich dann weiter überweisen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild

Antwort von Nadine2013 am 13.06.2013, 18:25 Uhr

meine hat auch gleich die Schildrüse mit testen lassen muss nun zum Spezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild

Antwort von Julchen29 am 14.06.2013, 11:45 Uhr

War gestern beim Ha u er hat mir eine Überweisung ins Kh geschrieben für ein allgeneines Blutbild + TSH + Ferritin!
Gehe nächste Woche zur Blutabnahme, hoffe es ist alles in Ordnung!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.