Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akanee am 31.05.2013, 22:49 Uhr

Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Hallo,

ich würde gerne fragen, wer Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht hat und ob diese positiv waren und wie lange sich so etwas hinziehen kann, bis man schwanger wird.

Ich weiß seit 2006 das ich Endo habe und nehme seit 2008 die Pille durchgängig. Nun war ich diese Woche bei meiner Frauenärztin und habe ihr von unserem Kinderwusch berichtet. Da meinte sie, ich soll mich an eine Kinderwunschklinik wenden, dort wäre ich wegen der Endo in besserer Hand.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen ob es wirklich so sein muss und ob ich wirklich recht schnell schwanger werden kann oder es unter Umständen Jahre dauert.

Soll ich mich direkt an die Klinik wenden oder es erst mal "natürlich" versuchen?

Gruß Akanee

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Antwort von line84 am 31.05.2013, 22:57 Uhr

hallo ich hab persönlich keine erfahrungen mit kiwu kliniken aber vielleicht solltest du das mal in dem forum für schwanager posten, die haben vielleicht mehr erfahrung. wenn du dich an eine kiwu klinik wendest werden sie dir sicher gut helfen können und du bist besser aufgehoben als bei einem FA. Das aufjeden Fall! da zieht sich das nicht so in die länge falls es nicht so schnell klappt.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Antwort von Muffin08 am 01.06.2013, 13:52 Uhr

Es gibt hier ja auch das Kiwu-Forum..Bei mir hats bei der 2. künstl. Befruchtung geklappt..hatten aber ne andere Diagnose..Wenn deine Ärztin schon dazu rät, würde ich mich mit einer entsprechenden Klinik in Verbindung setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Antwort von Lotta_84 am 01.06.2013, 14:25 Uhr

Hey,
Ich bin selber in KiWu Behandlung und sehr zufrieden!
Das Team ist wirklich nett und sie sind natürlich spezialisierter als ein normaler Frauenarzt. Wie schnell jeder individuell schwanger wird, kann man nicht sagen, kommt ja auf die Erkrankung oder schwere an, du musst dir aber im klaren sein, dass ab den Tag es wirklich in Sachen Kinderplanung los geht. Ich dachte auch "gehen wir mal hin und ebnen wir den Weg.... " Nenne, gleich die richtigen Medis zur Stimulation...

Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Antwort von Fru am 01.06.2013, 14:26 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen, wie alt Du bist...wenn Du Anfang 20 bist und noch jede Menge Zeit hast, würde ich auch abwarten, falls Du das erträgst...wenn Du aber schon "älter" bist...würde ich keine Zeit mehr verlieren, je älter man wird um so schlechter sind die Chancen schwanger zu werden!

Ich rechne es Deiner Frauenärztin hoch an, das sie nicht selbst erst versucht an Dir rumzudoktern !!!

Wir waren damals in einer Kiwu, aber bei uns war "nur" mein Mann das Problem, wir haben eine ICSI gemacht und ich wurde sofort schwanger...erster Termin war im August und im November war ich schwanger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Antwort von M@mi am 01.06.2013, 20:36 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bereue jeden Tag, den wir nicht früher hingegangen sind und es einfach probiert haben. Damit haben wir über 2,5 Jahre auf unser zweites Kind warten müssen. Im Kinderwunschzentrum waren wir das erste Mal Anfang Oktober. Es dauerte 6 Wochen bis alle Diagnostik gemacht und ausgewertet war und wir mit der Therapie anfangen konnten. Bei mir stellte sich auch eine Endo raus und ein leicht eingeschränktes SG meines Mannes. Wir haben dann den Versuch mit Stimulation gemacht und im zweiten Zyklus hat es geklappt, bin jetzt in der 21.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bericht von der Kinderwunschklinik

Also das Winterwetter schlägt mr jett schon auf die Nerven. Schöne Grüße aus Niedersachsen. Wir wollen mirgen früh egentlich nach NRW zu meinen Eltern, Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren. Aber es geht ja um etwas ganz anderes. Wir hatten am Mo. den ersten termin in ...

von sternchen1410 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hallo, mein Partner und ich wollen uns nun dem Thema Kinderwunsch etwas annähern (Diagnose: keinerlei Spermien) Kann uns jemand eine Kinderwunschklinik in Nrw (kommen vom Niederrhein) ans Herz legen, in der wir uns zunächst beraten lassen können. Muss dazu sagen, dass ...

von Muffin08 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik - Krüssmann

Hallo zusammen !!! Ich komme gerade vom Frauenarzt und würde euch gerne was fragen . Er hat mich jetzt an die Kinderwunschklinik - Krüsmann in München - Pasing überwiesen . Dort wird wahrscheinlich eine Insemination bei mir durchgeführt . Kennt die Klinik jemand von Euch ? ...

von Dagmar1 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.