Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaP am 19.07.2013, 21:13 Uhr

PMS

Guten Abend ihr lieben Hibbeltanten :-)

heute hab ich mal eine Frage, die gar nicht direkt mit dem Kinderwunsch zutun hat.
Wie ist das bei euch mit Auswirkungen von PMS? Merkt ihr überhaupt was? Eher körperlich oder was eure Stimmung angeht?

Ich habe es für mich vorher immer abgestritten, weil ich nie irgendwelche körperlichen Anzeichen wie Bauch-/Rücken-/Kopfschmerzen hatte, aber ich merke immer mehr so dermaßen starke Auswirkungen auf meine Laune.... ich bin gereizt bis zum Geht-nicht-mehr, mein Mann braucht nur still da sitzen, dann macht er schon alles falsch... ;-)
Ich würd das hier nicht schreiben, wenn ich sonst denken würde, dass es egal ist, aber so langsam wirkt sich diese Woche vor den Tagen echt auf unsere Ehe aus. Ich fang an, an allem zu zweifeln, mach ihm Vorwürfe ohne Ende und bin zickig - aber hallo. Mag mich dann selber nicht, aber kann auch nicht anders.

Wie geht's euch damit und wie geht ihr bzw. eure Männer damit um?

 
4 Antworten:

Re: PMS

Antwort von Lillyschatz am 19.07.2013, 21:24 Uhr

Hi,

ich kann nur sagen, das kenne ich zu gut und mein Mann leidet mit Deinem :-)

Was da so alles im Körper passiert ist echt Wahnsinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von PiaP am 19.07.2013, 21:36 Uhr

Hi Lillyschatz,

da muss ich direkt lachen

Ich denk auch jedes Mal "Oh man, was ist mit dir denn los???!???"
Sonst ausgeglichen und entspannt, aber dann, werd ich zum HULK

Und am besten wird's, wenn er dann sagt "Ach, Schatz.... ist es wieder soweit?"

Hoffe, du hast die "Enttäuschung" (mir fällt kein besseres Wort ein) dieser Woche gut überstanden. Mach dir einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von Capper85 am 19.07.2013, 22:09 Uhr

Unsere armen Männer, die machen was mit uns mit! Ich habe da manchmal auch extreme Stimmungsschwankungen. Hatte aber auch schon körperliche Anzeichen, z.B. Unterleibsschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen... jetzt war der erste Monat wo ich gar nichts hatte.

PMS ist echt blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von Bela66 am 20.07.2013, 15:19 Uhr

Hallo,

bei mir zeigt sich das PMS auch ausschließlich in meiner gereizten Stimmung und miesen Laune, das geht vielen Frauen so. Man geht hoch wegen nichts. Mein Frauenarzt riet mir zu Mönchspfeffer (z. B. in Agnucaston-Tabletten, Apotheke, rezeptfrei). Das ist ein pflanzliches Mittel, die Besserung tritt aber erst nach zwei bis drei Zyklen ein, man nimmt es also langfristig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

starke PMS :-(

Hey Ihr, ich leider unter sehr straken PMS, meine Brüste spannnen immer extrem und ich leider mehr als schlimm unter Stimmungsschwankungen ab etwa 7 Tage vor der Regel bis zum ende der Regel. Es ist so schlimm, dass ich mich nicht mehr zusammen reissen kann und auch extrem ...

von schnuffel86 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS vom Feinsten..wie soll man da nicht denken schwanger zu sein

Hallo ihr Lieben, Ja die Tage sind einetroffen. zwar 2 Tage zu spät aber nunja. Die Anezichenw aren wirklich wie im Bilderbuch: trockene Haut am ganzen Körper, ÜBELKEIT, Stimmungsschwankungen vom feinsten, leichte Kopfschmerzen, Brustschmerz, Geruchsempfindlichkeit ohne Ende ...

von madyeee 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS oder doch die einnistung

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weis abwarten ist schwer und doch muss ich es jetzt zu meiner frage ich habe eigentlich einen genauen Zyklus von 28 Tage mein erster tag der letzten mens war der 8.1.2013 ich hatte am 22.1 GV und laut ES ...

von maunz1910 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

an eisprung total pms

Hallo meine lieben Mädels heute melde ich mich auch wieder zu Wort :) Ich in laut ovulationstest jetz bei Es+4 und habe seit Es+2 Schon pms die sich.bei mir wiederspiegeln in Brustschmerzen Eigentlich habe ich.erst eine Woche vor der mens immer diese schmerzen aber kann ...

von zicke21 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

kurzes PMS nach ES

Hallo ihr Lieben, ca. 5-7 Tage nach meinem Eisprung habe meistens schon ein PMS-Ziehen im Unterleib und kann dann daran eigentlich schon ziemlich genau feststellen, dass es wieder nicht geklappt hat. Kennt jemand das zufällig ...

von Anitjes 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS ????? Ratlos !!!

Guten morgen Mädels, Mir gehts immer beschiessner, mein UL Ziehen ist jetzt schon wie bei der Mens, kaum auszuhalten. Meine Brüste schmerzen und ziehen total. Jeden morgen habe ich es mit mittlerer übelkeit zu tun, sogar beim auto fahren wird mir schlecht. Unter anderem ...

von teoluder 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS oder doch SS - Anzeichen ???

Hey Mädels, ich komm gar nicht mehr klar. Seit vorgestern jucken meine Brüste wie die Hölle, seit gestern tuen sie extrem weh sodass ich nicht mal mehr auf dem Bauch liegen kann und die BHs lassen sich auch nicht mehr angenehm tragen, zudem sind sie sehr fest geworden. ...

von teoluder 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Blähungen... PMS oder SS-Anzeichen?

Hi Mädels, ich bin jetzt drauf gekommen: Meine üblen Bauchschmerzen gestern waren wohl fiese Blähungen! Nach Lefax und Buscopan gehts mir wieder besser... Ist das eher ein PMS- oder ein SS-Anzeichen? Kann wahrscheinlich beides sein oder? Grad hab ich bei Lizzz ...

von NaniBanani 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS (oder sonstwas) vom feinsten... :-(

Hi Mädels, ich bin heute ZT 25 und mir gehts gar nicht gut! Ich hab dolle Bauchschmerzen, so in der Art wie beginnende Mens, vorallem im Rücken. Und ungewöhnlichen Ausfluss, sehr viel und sehr klar... Die Mens sollte aber erst am nächsten Samstag kommen. Mir ist auch ...

von NaniBanani 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS bei ES+1

Hallo Mädels, ich bin heute ES+1 und seit heute Nacht hab ich PMS... kann das denn sein bitte? Mein ES war definitv gestern, laut Ovu und ich weiß wie er sich anfühlt! was soll das dann heute? bin frustriert...seit der Ausschabung im Juni hab ich sowieso zwei, drei Tage ...

von Lizz229 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.