Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle und Jan am 19.07.2013, 20:58 Uhr

Röteln Antikörperwert?

Hallo!

Da ich nur 1 Impfung MMR je erhalten habe (und das 1996), habe ich eine Antikörperuntersuchung des Bluts machen lassen - auf MMR und auf Toxoplasmose - 2 Ergebnisse sind bereits da, allerdings ist das etwas anders angegeben als oft in Schwangerschaftsforen zu lesen.

Also bei Langzeitwert für Röteln steht da, man sei bei einem Wert von >10 UI/mL positiv auf Antikörper und bei < 5 negativ.

Mein Langzeitwert für Röteln-Antikörper liegt bei 60 UI/mL - die Kurzzeitwerte auf Antikörper sind negativ (was bedeutet, es liegt keine Infektion vor).

Darunter steht dann: Immunität vorhanden.

Nun sagte mir das Labor ehe mir das Blut abgenommen wurde, man wisse anhand eines Wertes nicht, ob ich immun sei oder nicht, denn das hinge noch von anderen Faktoren ab und dazu könne ich dann den Biologen im Labor fragen (aber eben erst morgen).

Doch da steht nun Immunität vorhanden.

Kann jemand den Wert interpretieren? Ich müsste doch eigentlich immun sein und eine neue Impfung sollte demnach nicht notwendig sein? Andere Werte hat das Blutlabor doch auch nicht, es wurde ja nur ein Rezept auf diese Antikörper ausgestellt.

Toxoplasmose ist übrigens überall negativ, heißt, ich bin nicht dagegen immun. Naja, kann man nix machen, gibt ja keine Impfung dagegen. Heißts eben aufpassen. Tu ich eh.

Die Werte für Masern (3 Impfungen erhalten) und Mumps (1 Impfung erhalten) stehen noch aus.

 
2 Antworten:

Re: Also...

Antwort von Bela66 am 20.07.2013, 15:20 Uhr

...wir sind doch hier keine Ärzte! Bitte stell' diese sehr spezielle Frage zum Röteln-Titer doch einfach im Forum von Dr. Bluni oder Dr. Mallmann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Michelle und Jan am 20.07.2013, 15:33 Uhr

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Antworte du doch bitte nur, wenn du auch wirklich eine Antwort hast.

Hier hatten einige bereits so eine Untersuchung - ich nicht, ich nahm an, dass sich hier vielleicht jemand damit auskennt. Aber lieber erstmal rumpampen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Röteln Impfung

Ich habe gelesen, dass die Röteln Impfung sehr wichtig ist. Ich wurde zweimal gegen Mumps-Masern-Röteln geimpft. Zuletzt 2002. Bin ich nun immunisiert oder brauche ich noch eine Impfung? Danke für eure Antworten

von lottilottkopf 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Röteln-Impfung???

Hallo Mädels, hab heut von meinem FA die Ergebnisse von meinen Blutwerten erhalten und er meinte, dass mein Rötelntiter bei 1:16 ist. Das heißt, dass mein Schutz grenzwertig ist. Auf die Frage, ob ich nachimpfen soll, meinte er nur, dass sei meine Entscheidung. Was sagt ihr? ...

von SundS1987 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

muss mal jammern.... Rötelnimpfung

Hey Ihr Lieben! Bin grad echt mies drauf, vielleicht krieg ich ja Beistand ;-) Hatte am 26.1. eine AS nach MA (war meine erste SS und ich bin 34 Jahre alt). Kontrolltermin bei der FÄ war letzte Woche, alles raus und somit gut. Nach dem nächsten Zyklus dürfte wieder ...

von Sabine78 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Rötelntiter Top!! Eine Sorge weniger!!!

Mahlzeit Mädels!!!! Hab gerade bei meiner FA angerufen und hab mir die Blutergebnisse abgeholt! Titer ist super-Immunität voll vorhanden! Brauch ich mir da schonmal keinen Kopf mehr drum machen! Gatte war begeistert und meinte:Na da bin ich ja beruhigt! Antrag zur ...

von drache782 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

außreichender Schutz gegen Röteln??

Hey Mädels ......hab heute morgen gleich mal in meinem Impfausweis geschaut ob ich gegen Röteln geimpft wurde...und siehe da ich wurde fündig Die erste Impfung war 1995 in der Grundschule ...

von JaneLando 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Keuchhusten- und Rötelnimpfung

Wollte mal nachfragen, ob Ihr das wisst oder ob Ihr Euch dagegen impfen lassen habt oder noch werdet. Denn mein FA sagte das ich mich, weil ich gegen vieles nicht geimpft bin, noch gegen Keuchhusten impfen lassen soll, wegen Kinderwunsch. Röteln hab ich ja, aber nicht ...

von -Kaname- 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.