Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBunt am 18.07.2013, 11:16 Uhr

Impfausweis check vor Kiwu

Hey Mädels,

habt ihr alle euren Impfausweis checken lassen von eurem FA? Meine wollte den im Dez sehen. Habe ihr dann auch gesagt, dass ich schwanger werden möchte. Danach waren wir 6 Wochen im Urlaub.
Heute sagt sie mir, ich hätte keinen gültigen Titer für Windpocken, das wäre ein Risiko in der Schwangerschaft. Ich hatte Windpocken als ich Kind war, dass weiß ich sicher, also bin ich nicht automatisch immun? Sie meint nein. Ich soll mich während der nächsten Periode impfen lassen und dann nach vier Wochen noch einmal, damit es wirkt. Dann wird der Titer wieder bestimmt.
In Summe sollen wir ca. 3 Monate aussetzen.
Ich hätte ja eine Woche nach der Blutabnahme nochmal anrufen sollen. Kann ich mich nicht dran erinnern, werde das aber wohl vergessen haben wg. Urlaub.

Jetzt weiß ich nicht was genau ich machen soll. Könnte ja auch geklappt haben dieses Mal. Daraufhin sagte sie nur, dass dann eben so wäre. Also was jetzt GEFAHR? oder nur "nicht so toll"?

Bin verwirrt...

 
4 Antworten:

Re: Impfausweis check vor Kiwu

Antwort von line84 am 18.07.2013, 12:45 Uhr

huhu,

also mach dich da nicht so verrückt. ich habe meine FA damals gefragt und sie meinte am wichtigsten ist die röteln impfung. aber wenn man als kind sowas schon mal hatte, denke ist das ok. auf windpocken wird doch nie so extrem drauf hingewiesen oder? find ich echt doof das die ärztin dir das nicht schon vorher gesagt hat, vorallem wenn du es ihr schon gesagt hast das du ein baby möchtest. bei mir ist das so, ich hatte nie röteln und co. und darf mich aus gesundheitlichen gründen auch nicht impfen lassen und ich darf trotzdem schwanger werden. mir wurde gesagt, wenn ich schwanger werde sollte ich nicht im kindergarten oder ähnliches arbeiten und wenns geht kinderpartys oder so meiden. also wenn die gefahr besteht das ein kind sich mit was angesteckt hat, meiden. bei mir wäre das kein problem da ich nicht mit kindern arbeite und auch nicht so viel in umfeld habe. denke dass das mit allen kinderkrankheiten so geht.
wenn es bei dir schon geklappt haben sollte, kannst du es auch nicht mehr ändern.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis check vor Kiwu

Antwort von Lillyschatz am 18.07.2013, 15:34 Uhr

habe das auch nicht gemacht. Obwohl es vielleicht schon besser wäre. Mein Problem, hab eine kleine Arztphobie und meide die, wo ich nur kann. Aber an sich würde ich es gut finden, wenn ich da im Vorfeld mehr machen würde, aber naja....

Ich gelobe Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis check vor Kiwu

Antwort von orleander am 18.07.2013, 16:20 Uhr

Wäre mir auch neu, dass man um Windpocken so ein Tara macht. Was machen denn überhaupt Frauen, die ungeplant schwanger geworden sind? Die haben sich doch auch nicht vorher durchimpfen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis check vor Kiwu

Antwort von FrauBunt am 18.07.2013, 19:02 Uhr

Genau das habe ich mir auch gedacht. Nicht jeder geht ja ein halbes Jahr vorher hin, informiert sich und bastelt dann monatelang dran rum!

Eure Worte beruhigen mich schon mal, scheint ja doch nicht sooo das Thema zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.