Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hoffnung und Angst

Thema: Hoffnung und Angst

Hallo, wie bereits mehrfach gesagt, bin heute 2 Tage drüber und so langsam denke ich positiv. Wäre so schön, am Do geht's zum Doc. Aber jetzt überkommt mich die Angst. Frage mich, ist das normal? Liebe Grüße

von Lillyschatz am 16.07.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Ich denke, dass ist ganz normal. Willst du extra nicht vorher testen? Misst du deine Temperatur? Dann kannst du ja anhand der Hochlage schon ein bisschen erkennen, ob es geklappt hat. Drück dir die Daumen!

von FrauBunt am 16.07.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Hallo, wovor genau hast du denn Angst? Dass es doch nicht geklappt hat oder dass dann noch etwas schief läuft? Liebe Grüße!

von PiaP am 16.07.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

zu der Frage warum ich nicht teste, bin erst ES + 11, mein ES ist immer etwas später im Zyklus. Und bei ES + 11 ist der HCG im Urin bei ca. 3, das zeigt ja kein Test an. Deshalb! Wovor Angst, naja, einfach vor dem was jetzt eventuell kommt. Eine gewisse Unsicherheit halt, aber ich glaub auch, das ist normal. Erst mal muss es ja wirklich so sein, ich hoffe es doch mal ... Nein, Tempi wollte ich jetzt ab nächstem Zyklus anfangen, hab schon Thermometer gekauft etc. Wäre mir natürlich lieber, wenn ich das nicht mehr bräuchte. Habe halt auch ne allgemeine kleine Phobie gegen Ärzte etc., aber was will man machen wenn man Gewissheit will ... Und dem eventuellen Krümmel solls ja auch gut gehen :-)

von Lillyschatz am 16.07.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Ich denke auch, dass gewisse Ängste normal sind und hoffe für dich, dass es klappt. Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen und freu dich, dass du Donnerstag (so oder so) Gewissheit bekommst. Und falls es nicht geklappt hat, hoffe ich, dass du nicht allzu enttäuscht bist. Das Temperaturmessen kann ich übrigens auch nur empfehlen, es beruhigt ungemein, wenn man an der Temperatur schon absehen kann, ob die Mens kommt oder nicht. Ich hätte mich sonst schon oft wahnsinnig gemacht.

von PiaP am 16.07.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Ich denke du bist schon zwei Tage drüber? Wenn du keine Temperatur misst, woher weißt du dann, dass du ES+11 bist?

von Isa1005 am 16.07.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

weil ich Persona benutze und meinen Eisprung auch merke. Daher weiß ich, wann er war und daher ES + 11 :-)

von Lillyschatz am 16.07.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Also ES merken ist total unsicher (sonst bräuchte wohl niemand mehr Zykluscomputer, Ovutests und sonst was), aber ich glaube zumindest Persona ist da relativ sicher. Und wie kommst du darauf, dass du bei ES+11 schon zwei Tage überfällig bist? Das würde bedeuten, dass du nach ES nur 9 Tage bis zur nächsten Regelblutung hast. Da würde ich mal abklären lassen, ob nicht eine Gelbkörperschwäche vorliegt, wenn das bei dir regelmäßig so ist. Eine befruchtete Eizelle braucht ungefähr 10 Tage um sich richtig einzunisten. Da kann es schwierig werden, wenn man nur 9 Tage hat. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

von Isa1005 am 16.07.2013, 23:38



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

danke für die lieben Worte und das Interesse, werds ja bald wissen :-)

von Lillyschatz am 16.07.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Naja, zu dem ES + 11.... ich hab im Feb. bei ES + 10 mit einem CB Digi POSITIV getestet. Bin ab Freitag in der 24ten SSW! Soviel dazu "da zeigt noch kein Test positiv an"...

von Klemmchen78 am 17.07.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

ich glaube da ist jede Frau auch anders, bei dem einen zeigt es schon an, bei dem anderen net. Ich bekomme meine Tage immer sehr regelmäßig. Habe eine Zyklus von 25 bis 26 Tagen, allerdings eine kurze zweite Zyklushälfte. Meist sind 8-10 Tage zwischen ES und Regel. GKS kann sein, muss aber net. Habe morgen Arzttermin, dann wird sich alles klären und dann bin ich schlauer. Definitiv bin ich drüber und darf hoffen :-)

von Lillyschatz am 17.07.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Lillyschatz, ich kann dich beruhigen, auch mit ES+9 bis zur Regelblutung kann man Schwanger werden ohne eine Schwäche etc zu haben. Ich habe immer nur 9Tage ab ES bis zur Mens gehabt, keinerlei Erkrankungen, Schwächen oder zu viel Hormone und bin nun in der 20igsten Woche. Mein Test war genau am Tag der fälligen Periode positiv und mein ES laut Ovu und bemerkbar im Bauch erst 9 Tage vorher.

von gelini17 am 17.07.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Danke gelini 17, aber leider hatte ich kein Glück diesen Monat

von Lillyschatz am 17.07.2013, 21:15