Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie213 am 18.07.2013, 7:44 Uhr

Wie war das bei euch??

Guten Morgen,

ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal geschrieben und zwar ging es darum, dass ich einen Kinderwunsch habe, aber mein Freund noch warten möchte bzw. auch immer so unentschlossen war.

Nun habe ich nochmal mit ihm darüber gesprochen und er meint er wäre noch nicht bereit und somit wäre es falsch jetzt ein Kind zu zeugen. ist soweit auch in Ordnung und richtig. Ich möchte ja, dass das von uns beiden kommt. Er meinte dann, er wüsste nicht, ob er nächste Woche oder mit 30 Jahren oder mit 35 Jahren (in sieben Jahre) dazu bereit wäre. Ich habe ihm gesagt, dass ich auf kein Fall so spät Mutter werden möchte und mir sieben Jahre zu lange sind. Dann war das Thema auch durch und ich will ihn nun in ruhe lassen und "warten" bis er von sich aus kommt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.....

Wie war das bei euch so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange musstet ihr "warten"? Und wie habt ihr euch das warten "erträglicher" gemacht?
Vielleicht könntet ihr mir mal eure Geschichten und Erfahrungen dazu schreiben.. Mir vielleicht ein wenig Mut machen.....

Ich weiß, dass da jeder Mann anders tickt und keiner so richtig über meinen Freund etwas sagen kann.

Danke schonmal vorab für eure Antworten.....

Ganz liebe Grüße, Leonie

 
8 Antworten:

Re: Wie war das bei euch??

Antwort von gänseblume am 18.07.2013, 8:48 Uhr

hey....sowas ist immer schwierig wenn der eine Partner sich eher vorstellen kann ein baby zu bekommen. ...wie war das bei uns...wir haben eigentlich alles erreicht wohnen seit 3; jahren zusammen sind nach wie vir Glücklich und auch beruflich ist alles ok wir wollten von anfang an irgednwann kinder habenbuns dann auf das Geburtsjahr 2014 geeinigt. ...auch ich wollte eigentlich schon eher mutter werden aber man sollte die Männer auf keinen fall unter druck setzen sonst wird auf stur gestellt. ...erinner ihn immer wieder mit Kleinigkeiten an deinen kinderwunsch zb.wir sind beruflich bedingt immer aif dem Fußball platz klar sind da immer kinder...oder beim einkaufen. ...aber nicht zuviel irgendwann wird er sich dafür entscheiden und wenn ihr euch liebt dann musst du warten.....ein kind muss von beiden gewünscht werden....sonst hat es keinen sinn...und solange genießt euer leben.....geht feiern fahrt in
Urlaub alles anderebkommt von alleine und kann man leidrt nicht beeinflussen. .........mein freund hat irgenwann gesagt pille brauchst du nicht mehr schatz....ja und jetzt sind wir im 4 üz
viel Glück das er sich schnell entscheidet. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch??

Antwort von Wollkneuel am 18.07.2013, 8:49 Uhr

huhu, Also erst mal finde ich gut das du so klar bist in dem das du sagst das dir 7 Jahre zu lange sind. Manchmal sind Männer ja auch so kleine Angsthasen und brauchen Zeit sich das ganze Vorstellen zu können schließlich bekommt Frau ja schon ein Gefühl für ihr Kind während der Schwangerschaft und beim Mann ist es ein Plop und schon muss er sein Leben umstellen.
Also gibt ihn ein wenig Zeit. Das warten erträglicher machen das kannst du schonmal üben denn es klappt nur bei gaaanz viel Glück beim ersten mal du wirst bestimmt viele HIbbeltage bekommen in denen du auch noch warten muss ich vertreibe mir zb meine Hibbeltage mit nähen und Stricken natürlich Babysachen =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch??

Antwort von gänseblume am 18.07.2013, 8:55 Uhr

also ich glaube wenn ich jetzt anfangen würde Babysachen zu stricken oder zu kaufen würde mein freund denken ich bin verrückt. .....find ich aber ne süße idee.....das wird schon klappen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch??

Antwort von Wollkneuel am 18.07.2013, 9:04 Uhr

nein schatz findet es süß, war schließlich schatzis Idee ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antwort.. :-)

Antwort von leonie213 am 18.07.2013, 11:23 Uhr

Das mit den Kleinigkeiten versuche ich auch.
Ihm direkt, wenn wir Abends auf der Couch liegen und Fernseh gucken und z.B. in der Babynahrung-Werbung ein süßes Baby sehen oder im Park usw. und indirekt, wenn ich mit seiner kleinen Nichte spiele und ihm zeige wieviel spaß mir das macht.

Ich werde so aber nichts direktes mehr sagen, dass ich diesen Wunsch habe. Um ihn eben nicht unter Druck zusetzen.

Ich hoffe ja auch, dass er, wenn ich mir mein nächstes Rezept holen muss, sagt, dass ich das nicht brauche....

Mal sehen.. Hoffnung stirbt zuletzt....

Und dir wünsche ich alles Gute für eine hoffentlich bals bevorstehende Schwangerschaft und ein gesundes Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch??

Antwort von leonie213 am 18.07.2013, 11:30 Uhr

Mir war sehr wichtig, dass das klar ist.
Nachdem ich den ganzen Nachmittag über das Gespräch nachgedacht habe, habe ich mir gesagt, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen möchte und ihm Abends nochmal ganz direkt gesagt, dass ich eben den Wunsch habe, ihm natürlich aber Zeit gebe um sich ebenfalls bereit zufühlen, aber eben keine sieben Jahre. Ich möchte mir nämlich auch die Option auf ein zweites Kind offen halten. Er hat erst große Augen gemacht, aber meint dennoch, dass er das gut findet, dass ich das so direkt auch sage..

Ich wünsche auch dir alles Gute und das du nicht mehr all zu lange hibbeln musst und auch du hier bald von einer Schwangerschaft berichten kannst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch??

Antwort von Sahneschnitte91 am 18.07.2013, 13:13 Uhr

Hallo...
jaja davon kann ich auch ein Liedchen singen... ich denke mal die meisten haben meinen Beitrag auch gelesen... ist eigentlich genau das gleiche... ich habe mit meinen Schatz auch drüber gesprochen... ich habe ihn auch gefragt ob ich ihn unter Druck setze... er meinte das ihm das schon alles unter Druck setzt und er auch ein Kind mit mir will.. ich war froh das er endlich so offen und ehrlich das gesagt hat was ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe...
Tja da ich einen Unfall hatte müssen wir das mit der Kinderplanung etwas veschieben... aber wenn ich wieder fit bin wollen wir nochmal drüber reden.. und wer weiß... vielleicht setzen wir das auch in die Tat um..

Lass den Kopf nicht hängen... Auch du schaffst es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch??

Antwort von leonie213 am 18.07.2013, 13:23 Uhr

ja, ich habe ihn gelesen und dir daraufhin ein pn geschrieben...

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich, wenn du wieder fit bist, dafür entscheidet, gleich loszulegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.