Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyschatz am 19.07.2013, 14:01 Uhr

Zyklus

Guten Tag,

hatte bzw. habe den Verdacht dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Seit einem Jahr die Pille abgesetzt, 3 Monate keine Regel, seither einen Zyklus von 25 bzw. 26 Tagen, Eisprung aber recht spät und nur 8-10 Tage bis hin zur Regel. Und meine Blutungen waren die letzten drei Monate auch sehr schwach, kam mir so vor, seitdem der Persona einen Eisprung anzeigte, wurde die Regel schwächer.

Diesen Monat hat sich der Zyklus nun auf 28 Tage verlängert und das erste mal seit drei Monaten würde ich meine Regel wieder als normal bezeichnen.
Was soll ich davon halten?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Zyklus

Antwort von FrauBunt am 19.07.2013, 14:40 Uhr

Huhu!

Hört sich so an, als müsste sich dein Zyklus hormonell noch etwas einpendeln. Das dauert bei jedem unterschiedlich lang und wirkt sich anders aus. Könnte mir eben vorstellen, dass eine gut aufgebaute Gebärmutter eine starke Periode nach sich zieht und eine schwach aufgebaute eben eine nicht so Starke. Das können die Hormone der Pille auch nach langer Zeit noch beeinflussen.

Sonst besprich deine Bedenken doch mal mit deinem FA, GKS kann man sehr gut behandeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus

Antwort von Lillyschatz am 19.07.2013, 14:55 Uhr

vielen Dank Frau Bunt, bin jetzt mal auf diesen Zyklus gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

gute zyklusapp gesucht!

hallo zusammen! ich benutze derzeit woman log, aber bin nicht so zufrieden. mich stört, dass es nicht den ES nach tempi errechnet. ausserdem verschiebt es einfach den es nach vorn, wenn man seine mens früher bekommt. kennt ihr eine bessere app für android? liebe ...

von zähnchen 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusblatt

Hallo Mädels, schaut euch doch bitte mal meine Kurve an. Der Anstieg ist schon ziemlich stark. Das ist normalerweise nicht so. Ich vermute das liegt an meiner Erkältung. Aber das weiß ja das Programm nicht. Das berücksichtigt doch keine Störfaktoren. Warum zeigt es mir ...

von LadyOscar 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo, ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus. vll kann mir jemand helfen und rausfinden, welche Zyklus ich jetzt haben. 13 Mai => Verhütung abgesetzt ( Nova Ring) 15 Mai => Abbruchblutung Dann hatte ich meine Tage 2 Tage später wie sonst... am 16.6-18.6 Heute, ...

von Glücksbärchen_21 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusblatt

wenn ich hier ein zyklusblatt anlegen will dann stellt sich das von selbst um. . also ich geb die Zyklus länge ein und alles und wenn ich dann beim Tag nach dem eisprung was eintragen will stellt sich das Blatt von 30zt auf 32 zt um und somit stellt sich auch der es um und ...

von fraukunterbund 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 21 weiß cremiger Ausfluss

Hallo, bin heute ZT 21 von 27. Mir ist seit vorgestern andauernd übel und ich bin nur mehr müde. Gerade vorher war ich auf der Toilette und habe mal den Muttermund abgegriffen der ist schon total hart und gut zu erreichen als weit herunten. Nun hab ich komplett weißen, ...

von xsternchenx1 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Glaub mein jetziger Zyklus bleibt ohne ES kann sowas plötzlich passieren?

Hi zusammen, Kurz zur Vorgeschichte: Im April hatte ich eine AS wegen MA erste Mens nach AS abgewartet und wieder losgehibbelt. letzten Monat wieder mit CBM da hatte ich deutlich einen ES das war bisher eigentlich immer regelmäßig so um den 20-24 ZT rum hatte ich den ES und ...

von Wollkneuel 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 95!!!

Hallo. Ich habe ja morgen den fa Termin, mal.sehen was er dann macht. Bin schon echt aufgeregt. Aber ich hoffe , dass sich das pcos bestätigt, dann hab ich endlich eine Erklärung, warum ich die ollen zysten hab , der es nicht stattfindet, und die Zyklen so unendlich lang ...

von Denise90 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clear Blue Monitor bei unregelmässigem Zyklus????

Hallo Würde auch gerne den Clearblue Monito ausprobieren aber bin ein bisschen verunsichert, da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe, mal 28, mal 33, mal 38 Tage, das ist echt jeden Monat anders (total nervig übrigens!!!) bis jetzt aber maximal 40 Tage, noch nie ...

von Mariaffm 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was ist mit dem Zyklus los?

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand von euch schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht: Mein Zyklus sah die letzten Monate so aus: Absetzen der Pille: Ende Oktober 1.Monat: 29 Tage - 5 Tage Periode (27.11.-01.12.) 2. Monat: 45 Tage - 5 Tage Periode (11.01.-16.01.) --> ...

von sunfloower 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.