Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PMS

Thema: PMS

Guten Abend ihr lieben Hibbeltanten :-) heute hab ich mal eine Frage, die gar nicht direkt mit dem Kinderwunsch zutun hat. Wie ist das bei euch mit Auswirkungen von PMS? Merkt ihr überhaupt was? Eher körperlich oder was eure Stimmung angeht? Ich habe es für mich vorher immer abgestritten, weil ich nie irgendwelche körperlichen Anzeichen wie Bauch-/Rücken-/Kopfschmerzen hatte, aber ich merke immer mehr so dermaßen starke Auswirkungen auf meine Laune.... ich bin gereizt bis zum Geht-nicht-mehr, mein Mann braucht nur still da sitzen, dann macht er schon alles falsch... ;-) Ich würd das hier nicht schreiben, wenn ich sonst denken würde, dass es egal ist, aber so langsam wirkt sich diese Woche vor den Tagen echt auf unsere Ehe aus. Ich fang an, an allem zu zweifeln, mach ihm Vorwürfe ohne Ende und bin zickig - aber hallo. Mag mich dann selber nicht, aber kann auch nicht anders. Wie geht's euch damit und wie geht ihr bzw. eure Männer damit um?

von PiaP am 19.07.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von PiaP

Hi, ich kann nur sagen, das kenne ich zu gut und mein Mann leidet mit Deinem :-) Was da so alles im Körper passiert ist echt Wahnsinn!!!

von Lillyschatz am 19.07.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von PiaP

Hi Lillyschatz, da muss ich direkt lachen Ich denk auch jedes Mal "Oh man, was ist mit dir denn los???!???" Sonst ausgeglichen und entspannt, aber dann, werd ich zum HULK Und am besten wird's, wenn er dann sagt "Ach, Schatz.... ist es wieder soweit?" Hoffe, du hast die "Enttäuschung" (mir fällt kein besseres Wort ein) dieser Woche gut überstanden. Mach dir einen schönen Abend!

von PiaP am 19.07.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von PiaP

Unsere armen Männer, die machen was mit uns mit! Ich habe da manchmal auch extreme Stimmungsschwankungen. Hatte aber auch schon körperliche Anzeichen, z.B. Unterleibsschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen... jetzt war der erste Monat wo ich gar nichts hatte. PMS ist echt blöd...

von Capper85 am 19.07.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von PiaP

Hallo, bei mir zeigt sich das PMS auch ausschließlich in meiner gereizten Stimmung und miesen Laune, das geht vielen Frauen so. Man geht hoch wegen nichts. Mein Frauenarzt riet mir zu Mönchspfeffer (z. B. in Agnucaston-Tabletten, Apotheke, rezeptfrei). Das ist ein pflanzliches Mittel, die Besserung tritt aber erst nach zwei bis drei Zyklen ein, man nimmt es also langfristig. LG

von Bela66 am 20.07.2013, 15:19