Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morning72 am 06.01.2010, 11:02 Uhr

Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Hallo,
ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder (9 Jahre und 15 Monate) und mein Mann und ich sind bereits seit drei Monaten in der Planung für ein drittes Kind.
Nachdem ich in den ersten drei Zyklen gemerkt habe, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich mir einen Fertilitätsmonitor zugelegt, um die Chancen, die fruchtbaren Tage zu "erwischen" zu erhöhen.

Nun zeigt mir dieser Monitor schon seit 6 Tagen einen erhöhten Wert an, aber keinen maximalen Wert, was den Tag des Eisprungs anzeigen würde.
In der Beschreibung steht zwar, dass das bei der ersten Anwendung so sein kann, aber da es jetzt nur noch 4 Tage bis zur nächsten Periode (von meinem längsten Zyklus von 26 Tagen ausgehend) wären, wird es wohl wahrscheinlich auch keinen Eisprung mehr geben, oder? Die sind doch normalerweise immer in der Mitte eines Zyklus oder seh ich das falsch?

Wer hat denn Erfahrung mit sowas und kann mir da weiterhelfen?

LG Moni

 
5 Antworten:

Re: Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Antwort von Moon83 am 06.01.2010, 11:07 Uhr

Ich versuche dir mal zu helfen:

Was hast du denn für ein Gerät? Das von Clearblue?
Ich rede jetzt mal vom Clearblue. Den aktivierst du am 1. Tag der Periode. An ZT (ca.) 5-7 will er den ersten Test haben. Er will solange Test haben, bis er 3 Balken anzeigt. Danach musst du ihn nur jeden morgen anmachen um zu gucken was er anzeigt, aber Tests musst du keine mehr machen.

Warum hast du deinen jetzt immernoch in Betrieb und machst Test, wenn deine Mens bald kommt? Das verstehe ich jetzt nicht. Kurz vor der Mens hat man ja keinen ES mehr, sondern wie du schon schreibst mehr in der Mitte des Zyklus. Ich habe meine ES zwischen ZT 13-18 und nicht mehr kurz vor der Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Antwort von Morning72 am 06.01.2010, 11:11 Uhr

Ja, habe den von Clearblue.
Ich mache immer noch die Tests, weil der Monitor auch immer noch welche anfordert.
In der Beschreibung steht ja auch drin, dass man die Tests solange machen soll, wie der Monitor sie anfordert. Und dass er, wie du schon sagst, solange anfordert, bis er drei Balken hat. Bei mir sind aber nach wie vor nur zwei Balken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Antwort von Moon83 am 06.01.2010, 11:25 Uhr

Und du hast ihn an ZT 1 aktiviert? Komische Sache. Dann hast du jetzt schon 20 Tests gemacht?! Das ist aber eine teure Sache. Dann gehe ich jetzt mal von aus das du entweder einen Monsterzyklus hast oder du hattest einfach keinen ES. Wart mal ab. Meine Zyklen haben sich auch 3 Monaten nach absetzen erst normalisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Antwort von Morning72 am 06.01.2010, 12:01 Uhr

Nein, habe ihn erst an ZT 6 aktivieren können, weil ich ihn da erst bekommen habe, aber das geht ja laut Beschreibung auch noch.
Dann hat er gleich den ersten Test verlangt und seitdem jeden Tag wieder.
Mittlerweile habe ich 15 Tests verbraucht. Es steht aber auch drin, dass es beim ersten Mal so sein kann, dass man eine zweite Packung aufbrauchen muss, weil der Monitor einen erst "kennenlernen" muss.
Aber du hast recht, wenn das beim nächsten Mal auch so sein sollte, wird mir das echt zu teuer.
Ich hoffe, beim nächsten Zyklus sieht das schon besser aus. Und noch mehr hoffe ich natürlich, dass es ganz schnell mit dem Kinderwunsch klappt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Antwort von Moon83 am 06.01.2010, 13:25 Uhr

Achso ja stimmt, das steht da in der Gebrauchsanweisung. Bei mir wollte er damals glaub ich auch bis ZT 20 oder so Tests haben. Ist schon so lange her

Dann viel Glück, dass es im neuen Zyklus besser klappt bis dem Gerät. aber vielleicht brauchst du es ja nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Inet berechnet mir auf drei Seiten,jeweils Unterschiedlich den Eisprung??!!

Hallo zusammen, wie ihr ja wisst bin ich noch am Üben um ein Baby zu bekommen. Was mich gerade sehr verwundert hat ist,ich war auf drei verschiedenen Seiten (weiß jetzt nicht ob ihr die Seiten wissen wollt,wenn ja kurz anschreiben). Und zwar hatte ich meine NMT am 19.11, ...

von Yellowgirl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

War das der Eisprung???

Guten morgen ihr Lieben, ich hatte den ersten Tag meiner letzten Regel am 08.10.2009. Die ging bis zum 13.10.2009. Meine fruchtbaren Tage sind dann vom 22.10. - 25.10.2009. Heute morgen hatte ich einmal ganz kurze Schmerzen im Umterleib, fast ein bisschen wie ...

von maxi86 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung???

Mal eine Frage wegen Eisprung. Am Montag war mein Ovu Test ja positiv. Gestern war meine Zervix spinnbar und heute ging so ein Schleimtropf ab. Müsste meinen ES am Mittwoch gehabt haben, passt das denn zusammen? Zervix müsste doch am Tag des ES spinnbar sein und nicht ...

von Stuff84 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Guten Morgen zusammen! Ich bin jetzt im dritten Zyklus ohne Pille und habe mal eine Frage zum Eisprung. Kann es sein, dass man zwei Tage lang merkt, dass man einen ES hat? Ich mein, dass der eigentliche "Sprung" dauert ja nur kurz. Was ...

von Fumoli 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

keinen eisprung

hallo mädls.. hab seid april nen fertilitätsmonitor von clear blue und hatte au schon ovulutionstest gemacht..und hatte nie nen einsprung angezeigt bekommen...wart ihr schomal in der gleichen situation?? soll ich noch warten?? soll ich zum frauenarzt..?? was wird da ...

von Naddy1989 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

unregelmäßiger Zyklos, am 16. noch immer kein Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger eine stille Leserin dieses Forums. Ich bin 32 und habe wir Ihr alle seit ca.7 Monaten den Wunsch, Mama zu werden. Ich nehme seit Jahren keine Pille, wir haben immer mit Kondom verhütet, und ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. ...

von shailapb 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Wär lieb und toll, wenn mir/ uns einer helfen mag/ könnte: Es geht darum dass ich seit 2 tagen rätsle wann ich meinen Eisprung hatte. Ich bin Heute ZT 27. Frühestens laut Basaltemp./ Kurve war mein Eisprung am ZT 18 in diesem Zyklus - spätestens ZT 22 Wir versuchen es ...

von SUNSHINE2008-22 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clear Blue Fertilitätsmonitor

hallo bin heute das erste mal da, und wollte gleich mal ne frage loswerden.. und zwar nehme ich seid November 08 die pille nicht mehr, habs sie 4 jahre lang genommen... nach paar monaten erfolgloses üben hab ich mir dann den clear blue fertiliätsmonitor besorgt und hab ihn ...

von Naddy1989 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Jemand erfahrung mit eisprungauslösspritze??????

Hallo mädels! Ich war gestern beim FA und hatte einen US um zu schauen wie meine Eier aussehen! Sie hat einen gesehen der war gestern 1,7 mm groß! Heute müsste er um die 1,9 sein! Na ja auf jeden fall soll ich morgen früh nochmal kommen und schauen wie groß er dann ist und ...

von Hanschilotte 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verkaufe Clearblue Fertilitätsmonitor!

Er ist jetzt bei ebay drin bis morgen Nachmittag, wer möchte kann gern mitbieten Artikelnummer:250453484894 Direkter Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=250453484894 Liebe Grüße, ...

von Krümel_monster 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.