*
Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

 

Geschrieben von Regina87 am 04.03.2018, 23:44 Uhr

Es will nicht klappen...

Danke :-) Es ist schön und beängstigend zugleich. Nach so vielen Jahren und Niederschlägen freut man sich aber man will es nicht so wahr haben.
Ich weiß sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn scheinbar jeder schwanger wird nur man selber schafft es einfach nicht. Da selbst nahestehende Menschen nicht zu "hassen" fällt sehr schwer.
Mir half es eine Psychotherapie zu machen. So lernte ich, dass ich nicht schuld bin. Lernte Ansprüche an mich und andere gesund zu filtern, was dem ganzen Thema KiWu etwas Druck nahm. Auch die Beziehung zu meinem Freund, bald Mann, profitiere sehr davon.
Wie weit Stress und Druck den KiWu beeinflussen ist umstritten. Die einen schaffen es, obwohl sie sich zu 100% rein hängen und andere erst nach dem sie sich distanzieren. Bei mir trifft eher das Zweite zu.
Wichtig in beiden Fällen ist aber, der Wunsch darf nicht zur Last werden. Nicht für die Beziehungen und erstrecht nicht für sich selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.