Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elaine89 am 02.03.2018, 18:07 Uhr

Erkennen einer Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Mein Mann und ich befinden uns aktuell im ersten ÜZ. Die Pille hatte ich Ende Dezember abgesetzt und mit Mönchspfeffer begonnen, da ich früher viele Probleme mit der Periode (Unregelmäßigkeiten, Haarausfall, starke PMS, etc) zu tun hatte. Ich weiß, ich hätte erst mal ein paar Monate nichts einnehmen sollen und dem Körper Zeit geben sollen, aber ich wollte das so und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte im ersten Zyklus nach der Pille (das war im Januar, wir haben noch verhütet) auch einen Eisprung wie aus dem Bilderbuch gehabt.

Seit Februar verhüten wir nicht mehr und hoffen aus unser erstes gemeinsames Wunder.

Meine letzte Mens war am 10.02.18.
Eisprung lt. Ovu-Tests zwischen 23.02. und 25.02.18
Letzter FA-Termin: 26.02. (nur zur Kontrolle, Termin stand schon länger fest), hier wurde festgestellt, dass der Eisprung schon stattgefunden hat und die Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut ist. Außerdem hat er 3 kleine Minizysten entdeckt, die aber ungefährlich sind und bei denen man nichts unternehmen brauch.

Seit drei Tagen habe ich hin und wieder ein mal stärkeres, mal schwächeres Ziehen/Pieksen im Unterleib. Seit gestern Abend auch Rückenschmerzen. Sodbrennen (und manchmal auch bisschen Übelkeit) habe ich seit 2 Tagen. Irgendwie fühle ich mich einfach anders. Aber natürlich ist da auch die Angst vor zu starkem Wunschdenken. Eingebildet hab ich mir diese Symptome definitiv nicht. Aktuell müsste ich bei ES+7 sein (meine Vermutung), möglich aber auch ES+5. Für einen Test ist es wohl noch zu früh.

Wie ist es euch ergangen? Habt ihr auch solche frühen Anzeichen gehabt? Wart ihr dann auch schwanger?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

 
10 Antworten:

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Regina87 am 02.03.2018, 18:26 Uhr

Zig Symptome und so früh hatte ich immer, wenn ich NICHT schwanger war.
Als ich schwanger war (zweimal) hatte ich keine besonderen Anzeichen,also keine, die ich nicht auch sonst in der 2. ZH hatte. Und wenn wir mal von ES+5 ausgehen, hat sich ja noch nichts eingenistet, das HCG produziert.
Abwarten und hoffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Daniela2412 am 02.03.2018, 18:42 Uhr

Hi.
So ging es mir auch. Genau wie bei dir. Aber ich weiß nur nicht ab welcher blutung ich ausgehen soll. Weil ich hätte am 01.02. Noch die Spirale drinnen hatte dort aber 2 Tage Blutungen gehabt. Dann habe ich mir die am 05.02 ziehen gelassen . Am 08.02 wieder blutung. Ob ich eisprung schon hatte oder nicht weiß ich nicht. Ich hatte am Dienstag ein Test gemacht aber abends der war negativ. Seit vorgestern Abend habe ich starke Müdigkeit. Oft schlafe ich 9 bis 10 Stunden durch und wenn ich aufstehe könnte ich ne Stunde später wieder schlafen. Bon den ganzen Tag auch nuram gähnen.

Wir müssen wohl abwarten. Zum ersten kam keine blutung jetzt warte ich bis zum 8 Ten und dann mal weiter schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Elaine89 am 02.03.2018, 19:24 Uhr

Ja, das stimmt schon. Plötzlich nimma man alles wahr und alles KÖNNTE darauf deuten. Ich bin einfach so furchtbar neugierig. Aber einen SST werde ich frühestens in einer Woche machen. Alles andere ist Quatsch. Ist halt manchmal schwierig wenn man sich das so sehr wünscht. Ich hoffe, die 7 Tage gehn nun schnell rum.

@Daniela2412: Gute Frage, wie lange ging denn die Blutung am 08.02.? Das mit der Müdigkeit kenne ich. Gleichzeitig ist es aber auch möglich, dass ich eine Grippe/Erkältung am ausbrüten bin. Mein Mann ist aktuell nämlich auch krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Elisabeth3007 am 02.03.2018, 20:23 Uhr

Mir geht es ähnlich, wie dir. Wir sind im zweiten ÜZ und meine letzte Mens war am 31.01.18. Mein Zyklus ist immer so um die 35 Tage lang, deswegen warte ich noch ein bisschen mit dem testen. Seit etwa einer Woche habe ich auch ein Ziehen und bei manchen Bewegungen ein Pieksen im Unterleib. Dazu kommen Rückenschmerzen bei den Lendenwirblen und manchmal auch bis zum Kreuz. Ich glaube auch nicht, dass ich mir das einbilde...bin sehr gespannt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Daniela2412 am 02.03.2018, 20:57 Uhr

Ohje dann wünsche ich euch mal gute Besserung.

Die blutung ging 4 Tage aber nicht so viel das ich eine slipeinlage bräuchte. Es war zwar richtig rot bis auf einem Tag. Der Samstag da war neine Hose voll mit klümpchen und dann Sonntag fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Elaine89 am 02.03.2018, 23:17 Uhr

Danke :-)

Dann drücke ich die Daumen, dass es geklappt hat! Halte mich auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Elaine89 am 02.03.2018, 23:21 Uhr

Das klingt doch schon irgendwie verdächtig, oder? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, erzähl mir, wenn du getestet hast! :-)

Ich hab auch Symptome über Symptome, die alles andeuten und doch auch nichts. Hatte im letzten Zyklus auch schon ca. 8 Tage vor der Mens ähnliche Beschwerden wie jetzt. Deswegen trau ich mich kaum, da irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen reinzuinterpretieren. Ich bin total verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von AntjePikantje am 03.03.2018, 8:27 Uhr

Also als ich schwanger wurde, im zweiten ÜZ nach Absetzten der Pille,hatte ich ähnliche Symptome...Ich dachte schon ich wäre verrückt und bilde mir alles nur ein...als ich endlich testen könnte ET +15 war der Test negativ...Ich war sehr traurig und mein Mann sagte, wenn ich wirklich denke schwanger zu sein ,teste später nochmal und siehe da drei Tage später positiv gewesen...manchmal sollte man seinem Körper einfach vertrauen und viel viel Geduld mitbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von Elaine89 am 03.03.2018, 9:12 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch :-)
Ja, du hast natürlich recht, man sollte seinem Körper Geduld geben. Geduld ist aber immer so eine Sache :-D naja, jetzt fühl ich mich wieder „unschwanger“, da ich letzten Monat auch eine Woche vor der Periode Rückenweh und Stimmungsschwankungen hatte, was auch auf die Mens hindeuten würde. Andererseits keimt in mir natürlich noch die Hoffnung. Versuche mich schon dauernd zu bremsen, aber es ist echt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennen einer Frühschwangerschaft

Antwort von AntjePikantje am 03.03.2018, 11:27 Uhr

Glückwünsche sind nicht notwendig,wir haben den Krümmel leider in der 9 SSW verloren.
Versuch dich nicht verrückt zu machen....wenn es sein soll,soll es sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frühschwangerschaftsanzeichen???

Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob das werdende Mamas oder bereits Mamas kennen und ob das möglich ist. Also am 1. Januar war Meine periode laut zykluskalendar war mein Ursprung am 17. Seit dem 21. Januar hab ich ein ziehen im unterleib und dazu kommt dass ich Hunger kriege ...

von emilia21 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Re: Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

hey bin neu hier & habe ungefähr gleiche probleme. ich hab vor 1 monat meine pille abgesetzt & danach fast normal meine periode bekommen mit 2-3 tageb verspätung aber soweit normal dann haben wir GV gehabt zum eisprung (laut eisprungkalender) habe dann habe ich nur noch weißen ...

von mia aurelia 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaftstest eine feine zweite Linie!

Hallo zusammen! Bin grade total aufgeregt!!! Und weil mit niemandem darüber reden möchte weil es ja dan eher eine Überraschung sein soll muss ich euren Rat haben. Ich sollte erst so in 3-4 tagen meine Periode bekommen. vor einer Woche hatte ich ein Brustziehen und ...

von Miasunny 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

BITTE meinungen wie seht ihr das Starke Blutungen in der frühschwangerschaft !!!

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Röntgen und Frühschwangerschaft

Ich hab mal ne frage.... Und zwar hab ich morgen einen termin beim zahnarzt, da wird röntgen von meinen zähnen gemacht. Jetzt weiss ich aber nicht, ob röntgen geht, wenn ich verdacht auf eine ss habe. Weil die fragen ja vorher immer, ob man ss ist, bevor die nen röntgen ...

von elviraajla 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Gelbkörperzyste lt. FA evtl. Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo ich muss leider nochmal nerven Mein FA meinte nun ich habe keinen eingebluteten Follikel sondern es handelt sich um eine Gelbkörperzyste. Er meinte es könne sein, dass das ein Anzeichen für eine Frühschwangerschaft ist

von Sanda87 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo. Ich muss mal ganz doof fragen.... Ich habe am Mi. Pos. Getestet und war am Do. Bevor ich in den Urlaub geflogen bin beim FA. Es War noch nichts weiter zu sehen,da ich sicher erst ca. 5.SSW bin. Hatte natürlich die Angst dass etwas während dem Flug oder im Urlaub ...

von Tatta 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich muss leider beruflich 2x pro Woche (innerdeutsch) fliegen, d.h. jeweils ca. 1 Std. Flugzeit. Ich habe mal gelesen, dass man in den erste 3 Monaten und zum Ende der Schwangerschaft nicht fliegen sollte. Zum Ende der Schwangerschaft ist ja klar, aber warum nicht in ...

von Leni4321 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

ich wünsche mir diesen Schnupfen nicht zu haben... Dabei weiss, ich dass ein Schnupfen oder gar eine Erkältung in der SS nichts ungewühnliches ist. An sich brauch man sich keine Sürgen zu machen. Und bis ich eine mögliche SS ...

von fruehlingsanfang2013 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mönchspfeffer während Frühschwangerschaft

Hallo zusammen Ich nehme seit 1 Monat Mönchspfeffer, weil ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Letzte Mens war im April. Nun habe ich seit 1 Woche stark unreine Haut (viele Pickel), muss ständig aufs Klo und nehme auch vermehrt Ausfluss wahr. Zudem habe ich so ein ...

von Stiipi 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.