*
Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

 

Geschrieben von flower0101 am 04.03.2018, 13:53 Uhr

Eure Meinung

Hallo alle zusammen 
Ich möchte gerne eure Meinungen zu meiner derzeitigen Situation.
Ich werde demnächst 34 Jahre, mein Mann ist 34 Jahre alt - wir sind kinderlos. Letztes Jahr wurde ich zwei mal spontan schwanger, hatte aber leider beides Mal eine Fehlgeburt. Es stellte sich vor der zweiten FG ein sehr niedriger AMH von 0,4 heraus sowie leicht erhöhte Autoimmunwerte. Mein Mann hat schlechte Spermiogrammwerte mit  einer reduzierten Anzahl beweglicher Spermien und einem sehr hohen Prozentsatz an DNA Fragmentierungen. Wir starteten im Jänner unsere erste ICSI. Es konnten nur zwei Eizellen gewonnen und befruchtet werden - am 5. Tag wurde eine EZ mit sehr guter Qualität rücktransferiert, die zweite blieb zwischen 4. und 5. Tag in der Entwicklung stehen. Dieser ICSI Versuch endete mit einem negativen Test. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind. Zuerst die Hoffnungen, dass es dieses mal vlt. doch klappen könnte und dann wieder die große Enttäuschung sowie der Zeitdruck aufgrund der Eizellreserve setzen mir psychisch zu. Ich denke an nichts anderes mehr, die Zeit vergeht kaum noch, die Freude an verschiedenen Dingen im Leben geht langsam verloren und auch unsere Beziehung leidet darunter. Ich bin nun aufgrund unseres Alters, unserer Vorgeschichte mit den Fehlgeburten sowie unseren schlechten Befunden/Werten und der geringen Eizellanzahl bei der Punktion stark am zweifeln, ob es überhaupt noch einen Sinn hat, weiterzumachen. Andererseits besteht die große Angst, nicht alles versucht zu haben, um unseren Traum einer Familie zu verwirklichen. Ich bitte all diejenigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden oder befunden haben um eure Meinungen und Erfahrungen. Danke.

 
 
 
2 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von FrauStorch am 04.03.2018, 14:40 Uhr

Schau auch mal hier im Bereich Kinderwunschbehandlung vorbei. Da findest du auch viele andere Frauen die im gleichen Prozess sind.
Am Ende hat man natürlich keine Garantie ob man auch mit einem Baby auf dem Arm nach Hause kommt. Ich höre aber aus dem was du schreibst auch raus, dass du noch nicht soweit bist, das Handtuch fallen zu lassen. Und ich denke, medizinisch seid ihr nach einer ICSI noch nicht am Ende angelangt.
Achtet gut auf eure Beziehung. Es nützt euch keine Schwangerschaft wenn ihr euch dann trennt.
Ich drücke euch die Daumen.

Re: Eure Meinung

Antwort von flower0101 am 04.03.2018, 14:58 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung und den Hinweis mit dem Bereich "Kinderwunschbehandlung" :-) werde meine Frage dort nochmal stellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.