Elternforum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Kinderwunsch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben miteinander, Wie bei vielen anderen von euch, kommt nun auch bei meinem Lebensgefährten und mir der erste Kinderwunsch. Wir sind beide 28 Jahrealt =) Ich habe die letzten 4,5 Jahre mit dem NuvaRing verhütet, was eine angenehme Erfahrung war. Nun hatte ich am 19.02.2018 den ersten Tag meiner letzten Periode. Eine Woche später allerdings mit 2 Tage Verspätung also Montag den 26.02.2018 habe ich einen neuen Ring eingesetzt und diesen aber Mittwoch den 28.02.2018 wieder entfernt und auch nun raus gelassen, bzgl. Dass wir uns ein Baby wünschen. Nun zu meinen Fragen, ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, D.h. Dass ich nun dieses Wochenende meinen Eisprung haben müsste. Nun habe ich heute eine kleine zwischenblutung (wahrscheinlich wegen frühen absetzten des Rings) bekommen???? Meine Frage ist nun, findet der Eisprung dann trotzdem statt? =) Da wir ja schon fleißig am üben sind, Wäre es sogar möglich in diesem Zyklus schon eine Empfängnis zu haben? Oder vielleicht doch erst im nächsten Zyklus? Ich habe mir auch Ovulationstest besorgt und gestern und heute einen gemacht zur gleichen Tageszeit und nicht mit dem Morgenurin, dieser zeigte mir ein sehr dunklen und einen leicht hellen Streifen an. Zusätzlich habe ich mir noch FemiBaby besorgt und nehme sied gestern Tal. Eine Kapsel und eine Tablette, hat dies evtl. auch Auswirkung auf eine schnellere Empfängnis? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen austauschen würdet. Beim FA habe ich schon einen Termin gemacht, dieser ist allerdings leider erst am 05.04.2018, da er voll besetzt ist und auch noch Ostern dazwischen ist. Allerdings müsste ich ja bei „funktionierendem“ Zyklus, ja meine nächste Periode in der Woche vom 19.03.2018 und 23.03.2018 bekommen. Wäre natürlich sehr schön wenn dies nicht der Fall ist und ich da vielleicht einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten kann. =)) Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal herzlich. Liebe Grüßeeeee und schönes Rest-Wochenende =)


Babsilein

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Liebe, es ist alles möglich, natürlich ist es möglich, dass du diesen Monat schwanger wirst, wenn du nicht mehr verhütest, es muss aber nicht sein. Meistens braucht es eine Zeit bis der Körper sich umgestellt hat. Mit Ovulationstests habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Die waren nie richtig zuverlässig. Da finde ich den Ovula Ring schon besser. Der Ring wird (wie der Nuva Ring) in die Scheide eingeführt und misst in kurzen Abständen die Körpertemperatur. Mittels Biosensor können die Daten dann ausgewertet werden. So können die fruchtbaren Tage genau bestimmt werden und du weißt zuverlässig, wann du schwanger werden kannst. Das kann das Warten auf eine Schwangerschaft erheblich verkürzen. Also wenn du es "eilig" hast, ist das eine hilfreiche Methode. Probier's einfach aus. Viel Glück und viel Spaß beim üben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babsilein

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja ich bin schon ziemlich gespannt. Denn ich habe heute vermehrtes Ziehen im Unterleib, Regio Eierstöcke. Wann kann ich den frühestens einen SSW-Test machen? Bin schon total hibbelig.... Ich hatte gelesen, dass man frühestens NMT-6 testen kann? Liebe Grüße zurück