Anne7719
Hallo, Mein Mann und ich versuchen seit längerem schwanger zu werden. 2 x hatte es geklappt. (Mit 38 und 39.... Mittlerweile bin ich 40 und verzweifle so langsam...) Ein mal auf normalem Weg, ein mal per Insemination (2.Versuch). Leider habe ich beide Schwangerschaften früh verloren. Es wurde dann festgestellt dass ich eine heterozygote MTHFR-mutation habe und höher dosierte Folsäure nehmen muss ... Im Spermiogramm meines Mannes steht bei Morphologie: Normalformen 8% ,Kopfdefekte: 45%, Mittelstückdefekte: 7%, mehrfachdefekte: 40% Motilität bei AB: 26 % Konzentration 57,25 mill. und Gesamtzahl 166,0 mill. Wie ist das zu bewerten? Vielen Dank!!
Hallo Anne, das Spermiogramm ist in Ordnung! Die Morphologie ist überdurchschnittlich gut, der Prozentsatz der beweglichen Spermien etwas zu niedrig, aber dafür die Konzentration und Gesamtzahl sehr, sehr gut! Damit sind auf jeden Fall genügend gut geformte, vorwärts schwimmende Spermien da. Ich würde an deiner Stelle trotzdem überlegen, ob eine IVF/ ICSI für euch in Frage kommt, damit ihr nicht mehr Zeit verliert.
Danke Elsbeth
Bist du beruflich in dem Bereich tätig? Für mich als Laien ist das sehr schwierig zu deuten ob gut oder nicht
Ja bin ich.
Die letzten 10 Beiträge
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus
- Wann testen? ES+12
- Könnte das eine Einnistungsblutung sein?
- Kryotransfer_wann testen?
- Unerfüllter Kinderwunsch/pcos
- Starker Sexualdrang (10. SSW)
- Presence Test