Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 02.03.2011, 8:51 Uhr

Ergebnis

Also, wir haben gestern ebenfalls das Ergebnis "unseres" SGs erhalten. Es sind wohl 40% der langsamen schwimmer vorhanden, aber kein einziges schnelles Spermium - was eine natürliche Befruchtung sehr unwahrscheinlich macht.
Mein GöGa hat jetzt Tabletten bekommen, die angeblich die Spermienqualität erhöhen sollen und nach 3 Monaten soll erneut ein SG erstellt werden, um eine eventuelle Besserung zu überprüfen.
Parallel läuft ja sowieso mein Zyklusmonitoring, mal schaun, was dabei rauskommt und mal schaun, was meine FA zu dem SG und zum weiteren Vorgehen zu sagen hat. Laut Urologe wird es wohl auf eine IUI rauslaufen.

Mein armer GöGa ist sehr geknickt, den hat das Ergebnis schwer getroffen

 
9 Antworten:

Re: Ergebnis

Antwort von sasa78 am 02.03.2011, 8:56 Uhr

Ohje, dein armes Männel. Denen macht so ein Ergebnis immer besonders zu schaffen. Damit rechnen die ja nicht. Aber ein Hoffnungsschimmer ist ja noch da, indem er die Tabletten erstmal nimmt. Vielleicht hatten die kleenen Spermien einfach auch nur einen schlechten Tag und das nächste Ergebnis sieht viel besser aus

Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr vielleicht doch noch um die IUI herumkommt.

Fühl dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von NadineC83 am 02.03.2011, 11:04 Uhr

Das tut mir leid! Die Situation ist ganz schlimm, mein Freund hat sich bis jetzt in ein großes Loch eingebuddelt und will nichts sehen, hören oder sagen
Ich drücke euch die Daumen, dass das zweite SG besser aussieht!
Wirklich vom Herzen ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sasa

Antwort von Nugua10 am 02.03.2011, 11:34 Uhr

Ja, da hst Du wohl recht, den Männern macht das extrem zu schaffen. Meiner war (und ist) total durch den Wind. Als Frau kann man da nur da sein, leider kann man nicht wirklich viel tun um zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadine

Antwort von Nugua10 am 02.03.2011, 11:37 Uhr

Ja, meinem Männe geht´s auch gar nicht gut und ich fühl mich so hilflos.

Wenigstens können wir beide uns jetzt austauschen und Kraft spenden, wenn wir wohl beide in die KiWu Behandlung müssen (und ich stelle mir das gar nicht einfach vor).

Ich wünsche Dir und Deinem Partner, dass Ihr da bald wieder raus kommt und dass man Euch helfen kann, damit Ihr zu Eurem Wunschkind kommen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sasa

Antwort von sasa78 am 02.03.2011, 12:59 Uhr

zumal man als Frau an dem Ergebnis ja auch zu knabbern hat. Man kann nur füreinander da sein und auf jeden Fall darüber reden. Denke ich mal.

Ganz viel Glück Euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles ungerecht

Antwort von sato2011 am 02.03.2011, 13:18 Uhr

Ach das ist doch immer doof wenn es nicht richtig funktioniert. Ich wette, dass hier allesamt tolle Mädels im Forum sind die auch alle tolle Mütter werden. Mich ärgert es dann immer, dass die einen so einen steinigen Weg vor sich liegen haben und die Teenies die mit nix was am Hut haben, werden mal eben so ungewollt schwanger. Und noch viel schlimmer die wissen das Wunder ein Kind zu bekommen ja gar nicht zu schätzen und gehen total achtlos mit ihrer Sexualität um. Gut, mit denen möchte ich jetzt auch nicht tauschen, aber irgendwie ist das ungerecht mit der Verteilung der Fruchtbarkeit.
Das musste jetzt mal raus...

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald mit dem Nachwuchs funktioniert und dass wenigstens Dein Zyklusmonitoring nix zeigt. Auf dass die kleinen Tabletten Wirkung zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Nomadin13 am 02.03.2011, 16:18 Uhr

Oh nein, das sind aber keine schoenen Nachrichten! Das tut mir so leid fuer euch!

Ich bin in Gedanken bei euch und rufe euch zu: gebt die Hoffnung nicht auf, es gibt noch Moeglichkeiten, es bestehen weiterhin Chancen, dass auch ihr einmal ein Baby im Arm halten duerft!

Alles Liebe, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Danie84 am 02.03.2011, 17:13 Uhr

Oh man, wie hart. Das tut mir leid. Mein Mann sagt auch immer, dass er "goldenes Sperma" habe und mir direkt ein Baby schenken wird (naja, hat er wohl nicht, aber was solls *gg*)
Ich glaube, er würde auch tief getroffen sein, wenn man ihm das Gegenteil diagnostizieren würde!
Ich wünsche euch alles Gute & Liebe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Prachtmaedchen82 am 02.03.2011, 23:53 Uhr

Ach man, ihr Lieben, hier ist aber was los gerade...
Schade das nun auch bei euch das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist,
es ist wirklich ungerecht, da seid ihr so verantwortungsvoll und es soll ein so schwerer Weg sein.

Ich kann mir kaum vorstellen wie schwer es sein soll den geknickten Mann den man dann zu hause hat wieder aufzurichten, ich glaub die Männer nehmen das noch viel schlimmer als eine Frau die Probleme hat... Ich hoffe ihr bekommt das bald wieder hin!

Ich wünsche euch wenigstens eine gute Beratung und Hilfe, jetzt wo klar ist, woran es liegt und das sich euer Wunsch so doch erfüllen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ergebnis Bluttest

Hallo Mädels..... Hab heute morgen bei meiner FÄ angerufen um nach dem Ergebnis des Rötel Titers zu Fragen!!!! Und sie sagte das ich Super Imun wäre und wir fleißig weiter üben sollen Am Montag sollte meine Mens ...

von JaneLando 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Gestern bei NMT+7 getestet und das Ergebnis....

....FETT POSITIV!!! Ich konnte es überhaupt nicht glauben. Wir wollten eigentlich bis Februar mal eine Pause einlegen, weil ich grad angefangen habe, Mönchspfeffer zu nehmen. Außerdem haben wir nur einmal in der fruchtbaren Phase und ...

von Bivi76 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

noch 1 Std. und dann kommt mein ergebniss

so, ich musste heute morgen blutabnehmen, da ich einige sachen zum untersuchen habe, und dachte wenn die das schon machen, dann können die auch gleich HCG untersuchen :-)))))) und in einer std krieg ich mein fax, werde nicht all zu endtäuscht sein wenn dieses mal wieder nix ...

von JM1507 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

das zweite ergebnis vom spermiogramm meines freundes

also schreibe mal vom bericht ab.Makroskopisch : pH8 * 6 Karenztage Volumen 3ml * Cytur: neg* Spermiendichte 45 mio/ml (>20) Motilität lebhaft-- + träge 50% (>50%)/ unbeweglich 50%(co 30%) Agglutination nein im differenzial- Spermiocytogramm: normal 20(>15%) Borderline ...

von weißelillie 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

2. Screening - Ergebnisse

Hallo zusammen, eine Freundin empfahl mir dieses Forum und ich möchte Euch um Ratschläge bzw. eure Meinung bitten. Heute hatte ich die 2. große Ultraschalluntersuchung (SSW 19+5). Sie hat insgesamt nur 5 Minuten gedauert und ich habe ehrlich gesagt viele Fragen dazu, die ...

von Jazzz 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

MÄDELS ICH HAB DIE ERGEBNISSE Vom SG

ich sitze hier zum weinen und bin überglücklich ... die werte sind in normbereicht nichts ausfälliges ... ihr wisst garnicht was mir grad fürn stein von hezen gefallen ist ... auch die blutwerte alles gut ich freu mich soooo und möchte die freude mit euch teilen...

von sweety21 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Durchgängigkeit der Eileiter -- Ergebnis

Hallo Ihr Lieben! Ich wollt euch nur kurz von meine "OP" von Montag berichten. Sorry, dass das erst jetzt geschieht, wir haben leider durch den Umzug noch kein Internet! Die Narkose habe ich gut vertragen. Im KH waren alle total nett. Hab mich sehr gut aufgehoben ...

von schnuckel25 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Huhu! Wollt euch mal von meinem Termin gestern berichten. Es war nur eine Gespräch, also keine Untersuchung. Die ersten Ergebnisse (zytologische Untersuchung) der Biopsie des Krümels sind da. Man hat festgestellt, dass die Pazenta sich verändert hat. Es kann nicht ...

von MariaS 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Wieviele Test bis zum Ergebnis

Hallo, sagt mal, ich hab da mal eine Frage an Euch?! Wieviele Tests, und wann? habt ihr benötigt um ein positives Ergebis in den Händen zu halten? Ich warte nun seit mehr als 1 Monat auf meine Mens. Habe schon 3. Tests gemacht in den letzten 8Tagen, alle negativ ...

von Fibre 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Bluttest: Der hCg-Wert ist... (Vorsicht lang)

...von 100 am Montag nachmittag auf 600 heute früh gestiegen!!!!!! Ich kann das gar nicht glauben!!! Aber zuerst einmal fang ich ganz von vorne an zu erzählen: Seit gestern ist ja die SB, die ich ja ...

von babygirl82 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.