Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS am 11.03.2009, 9:56 Uhr

gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Huhu!

Wollt euch mal von meinem Termin gestern berichten.
Es war nur eine Gespräch, also keine Untersuchung.
Die ersten Ergebnisse (zytologische Untersuchung) der Biopsie des Krümels sind da.
Man hat festgestellt, dass die Pazenta sich verändert hat.
Es kann nicht genau gesagt werden, ob der Krümel erste tot war und dann aufgrunddessen die Veränderung stattgefunden hat, oder sich erst die Plazenta verändert hat und der Krümel dadurch (Mangelversorgung) gestoren ist.
Auf jedenfall ist das (für den Arzt) nichts weltbewegendes und die Chancen das es wieder passiert sind äußerst gering. Genau soetwas ist eine der Standartursachen die in den ersten 12 SSW zum Tod des Krümeld führen können.
Die Ergebnisse des genentischen Tests sind noch nicht da. Hier werden Kulturen angelegt, was ja bekanntlich etwas länger dauert. Der FA ruft mich an sobald er von dort Info hat und dann machen wir noch einen Termin.
Da wird dann auch untersucht ob alles gut zurückentwickelt ist.
Das Ziehen was ich jetzt noch im UL habe, mal mehr und mal weniger stark, sind Nachwehen, hat er mir erklärt.

Auch besteht er darauf, dass ich 2 Perioden abwarte bis ich wieder ss werde.
Erklärt hat er es mir folgendermaßen:
Während der AS kommt es durchaus auch zu kleinen Microfissuren in der Gebärmutter. Die gesamte Schleimhaut wird abgetragen. Im ersten Zyklus hat meine Körper genug damit zu tun, diese Fissuren wieder zu heilen, und überhaupt wieder eine Schleimhaut aufzubauen. Das schafft er nicht immer gleich im ersten Zyklus. Um sicher zu gehen, dass wirklich alles gut regeneriert ist, sich nirgends kleine Verwachsungen bilden oder noch Fissuren sind und eine regelmässig dicke neue Schleimhaut gebildet werden kann, soll ich dann lieber noch einen Zyklus dranhängen.
Ich versteh das, und werde das auch einhalten.
Er hat mir das auch aufgezeichnet und genau erklärt was passieren kann etc.
Die Mädels die gleich nach einer AS wieder SS geworden sind, haben Glück gehabt, der Körper war in dem Fall schnell oder das Kleine hat sich genau an einer Stelle eingenistet wo die Schleimhaut schon wieder schön dick war. Das hätte auch nach hinten losgehen können.
Wenn die Schleimhaut noch nicht vollständig wieder da ist, bzw Unregelmässigkeiten aufweist, weil noch kleine "Wunden" an der Gebärmutterwand vorhanden sind, dann nistet sich das Kleine wohlmöglich an einer Stelle ein, wo es nicht hin soll, zb am Gebärmutterhals. Und dann muss wieder operiert werden.
Früher hieß es noch 1 Jahr abwarten, dann 6 Monate. Heute ist allgemein bekannt, das nach 2 Zyklen alles wieder top regeneriert ist. Wer früher anfängt kann Glück haben, muss aber nicht.. Das Risiko geh ich nicht ein.
Also werde ich jetzt 2 Perioden abwarten und dann SOFORT in den Februarbus (oder Januar- je nachdem wie lang meine Zyklus jetzt wird) einsteigen. hihi

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Alles Liebe

Maria

 
10 Antworten:

Re: gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Antwort von onyxstern am 11.03.2009, 9:59 Uhr

Super das es wohl kein genetischer Defekt war und das du das Nutzen/Risiko Verhältnis mit deinem DOC besprochen hast. Ich finde du musst das tun wo du dich am sichersten fühlst und das ist ja dann warten. Ich verspreche das ich mit dir mithibbel auf alle Fälle. Wie verhütest du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Antwort von Traeummaus am 11.03.2009, 10:03 Uhr

Hallo Maria!

Der Bericht ist echt super.
Wünsch euch ganz viel Glück, dass es dann schnell wieder bei euch klappt.

Ein kleiner Tipp am Rande, lass es dir die nächste Zeit besonders gut gehen und nimm dir nur Zeit für dich, das wirst du brauchen.
Hatte letztes Jahr eine AS, kann dir nachempfinden wie's dir geht.
Mittlerweile bin ich wieder schwanger und es sieht alles top aus. :-)

Wünsch euch alles alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Antwort von MariaS am 11.03.2009, 10:04 Uhr

Hallo Süße!!!!
Den genetischen Befund bekomme ich erst noch. Was sie bisher festgestellt haben, ist nur auf zellurärer Ebenen gewesen.
Diese Veränderung an der Plazenta kann durch einen genetischen Defekt ausgelöst werden, muss aber nicht. Ich muss noch auf das 2 Ergebnis warten.

Wir verhüten jetzt mit Kondom, das geht schon mal 2 Monate.
Seit der AS blute ich ja auch noch und solange das so ist, mag ich auch garnicht. Die Nachwehen sind auch nicht angenehm. Wenn das alles weg ist, dann gehts wieder los. Bis dahin ist auch mein Kopf dazu bereit..

Alles Liebe
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Traeummaus

Antwort von MariaS am 11.03.2009, 10:07 Uhr

Danke schön, das ist lieb von dir! Der Fa hat das Selbe gesagt, wir sollen es suns jetzt gut gehen lassen und mal abschalten, am besten in Urlaub fahren. Tja, wenn das immer so einfach wäre, wären wir schon weg.. :)

Ich höre es soooo gerne wenn eine die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich und wieder SS ist und das ohne Probleme!! Lässt mich hoffen!!

Ich wünsch dir auch alles Gute und weiterhin eine problemfreie SS!

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Antwort von onyxstern am 11.03.2009, 10:09 Uhr

du bist eine ganze starke Frau, also in dem Stadium wo du jetzt bist bin ich noch zuhause gelegen und habe nur geheult und an die Decke gestarrt. Lass dich knuddeln, Sex war nicht leicht für mich am Anfang, aber ihr habt eine super stabile Beziehung und du wirst sehen, alles wird gut. Wenn du erstmal schwanger mit dem neuen Krümelinchen bist.
Ich hoffe ja irgendwie das du doch ins Januarboot kommst *grins* würd gern mit die Bootfahren 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maria

Antwort von Traeummaus am 11.03.2009, 10:12 Uhr

Gern geschehen!

Du scheinst einen sehr guten FA zu haben.
Bis jetzt war's nur ein langer harter Weg...
Das schlimmste kommt erst noch.
Am Anfang hab ich alles super weg gesteckt. Pustekuchen.
Daher, Urlaub muss es nicht sein, aber man kann es sich daheim auch sehr gut gemütlich machen. Hausarbeit einfach mal liegen lassen und einen schönen Tag zu zweit verbringen. Schwimmen gehen, Spazieren, schön Essen gehen, was auch immer.
Das hilft schon sehr und natürlich viel Reden, auch wenn man es selber nicht mehr hören kann. Die seelischen Wunden heilen etwas langsamer als die Körperlichen.

Ihr schafft das auch und so lange ist die Zeit auch nicht. ;-)

Traeummaus

P.s: Wenn du magst können wir gerne per Postfach in Kontakt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Antwort von MariaS am 11.03.2009, 10:15 Uhr

Oh ja da will ich auch hin! Ich hab im Februar meinen 30 Geburtstag, das wäre doch toll, wenn ich vorher nich den Krümel im Arm hab!
Wenn ich Anfang Mai ss werde und von einem Zyklus mit 28 Tagen ausgehe, dann wäre mein Geburtstermin der 2.2.2010. Da es bei mir eine KS wird (werden muss), kann ich auch gleich mit ins Januarboot einsteigen weil das Kleine ja dann schon Mitte/Ende Januar geholt werden würde.. naja,...Abwarten und hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maria

Antwort von MariaS am 11.03.2009, 10:22 Uhr

ja gerne..

Genau das haben wir auch am WE gemacht, wir waren schön essen in einem gemütlichen Restaurant und dann im Kino.. Haben unser Krümelchen so symbolisch verabschiedet..

Muss gleich los, hab gegen 11 Uhr einen Friseurtermin und lass mich da verwöhnen.. Das tut mir gut.. Und entsprich allen Empfehlungen

Einen schönen Tag!!

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Antwort von onyxstern am 11.03.2009, 10:24 Uhr

welche Vorgeschichte hast du denn das es ein Kaiserschnit werden muss? Also ich habe Eisprung vorraussichtlich Mitte April ... also wären wir dann nur so 2 Wochen auseinander. Hoffen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Antwort von MariaS am 11.03.2009, 13:41 Uhr

Hab dir ne Pn geschrieben wegen KS Problematik..

Bin echt gespannt wie schnell sich mein Zyklus sich jetzt wieder einpendelt und wie lang er diesmal sein wird. Normal hab ich so 26-28 Tage..
Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.