Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 01.03.2011, 9:24 Uhr

~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

So, mal wieder ein Update:
ÜZ: 5
ZT: 14
ES: wenn ich ZS, MuMu und Mittelschmerz zusammen in einen Topf werfe, wahrscheinlich gestern (JUHU!)
NMT: 15./16.03. (vorverlegt vom 17. weil der ES früher als erwartet war)
Gefühl: sehr gut (wie immer um den ES...)
Ich fühle mich diesmal wirklich unglaublich fruchtbar - klingt komisch, ist aber so Habe diesen Zyklus zum ersten Mal wirklich vielversprechenden Zervixschleim gehabt, fleißig Liebe gemacht und bin entsprechend zuversichtlich

Mich nervt nur mal wieder, dass es noch so elend lange dauert bis zum NMT... das ist wirklich das anstrengendste am Kinderwunsch. Ist ja prinzipiell nicht schlimm, wenn es einen Zyklus nicht klappt, aber dass der nächste dann gleich wieder 4 Wochen dauert und man in der Zeit wirklich NICHTS tun kann außer dem, was man sowieso schon tut, das find ich richtig ätzend!

 
11 Antworten:

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von sasa78 am 01.03.2011, 9:31 Uhr

ich leide mit dir

bin im 3. ÜZ
ES +1

haben auch fleißig geherzelt. Mein Gefühl ist aber irgendwie wie immer. Hab auch wieder nicht meinen ES gefühlt
Von daher gehe ich einfach nur vom rechnerischen aus und das war gestern.

NMT müßte der 14.03.11 sein.

Dann lassen wir uns mal überraschen und hibbeln einfach zusammen dem großen Tag entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von Bombalurina am 01.03.2011, 10:26 Uhr

Huhu Sasa,
okay, wird gemacht.
Machst du denn irgendwas, um deinen ES festzustellen? Weil rein rechnerisch funktioniert ja nicht wirklich, besonders nicht, wenn man erst seit wenigen Monaten einen normalen Zyklus hat. Hast du vorher die Pille genommen? Und ist dein zyklus regelmäßig?

Bei mir ist eigentlich egal, ob NMT am 15., 16. oder 17. ist, weil ich sowieso erst am Wochenende danach testen werde - sofern keine Mens kommt, versteht sich. Trotzdem tröstet's mich ein wenig, dass es jetzt nur noch 2 Wochen und 1 Tag bis dahin sind, und nicht mehr 2 Wochen und 2 Tage... ja, ich bin so leicht zufriedenzustellen

Aber egal. Allein der Gedanke, dass der ES vorbei ist und dass ich ja theoretisch schwanger sein könnte, reicht jetzt erstmal für ein paar Tage. Wirklich anstrengend und schlimm wird's wohl nächste erst Woche werden, wenn der ES schon "so lange her" ist und bis zum NMT aber doch noch "so lange hin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von Nugua10 am 01.03.2011, 10:44 Uhr

ÜZ: 7
ZT: entweder 4 oder 6 (habe gestern gelernt, dass ich den wohl immer falsch berechnet habe)
ES: hoffentlich, diesmal per Folli TV überwacht
NMT: weiß der Himmel, wahrscheinlich 21.3.

Gefühl: zuversichtlich, nicht unbedingt, dass es diesmal klappt, aber dass vielleicht beim Zyklusmonitoring eine Diagnose rauskommt , die dann hoffentlich auch behoben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von Lily85 am 01.03.2011, 11:44 Uhr

ÜZ: 2
NMT: 3.3. (durch unregelmäßigen Zyklus nicht sicher)
ES: 20.02. (ZS und Tempi)
Gefühl: das die Mens kommt (ausserdem kein am ES)

Leider war mein Freund ab Tag des ES krank undso richtig gut geht es ihm noch nicht. Naja falls die Mens kommt (ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht noch), kann er sich noch ne Woche erholen ... Ab rein theoretisch (kann man ja bei unregelmäßigem Zyklus schwer sagen) nächstem ES, ist er ab Folgetag 1 1/2 Wochen im Ausland. Aaahhhrrr

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von missya84 am 01.03.2011, 12:04 Uhr

ÜZ 4
NMT: 05.03. (oder so...)
ES: 20. oder 21.02.

Gefühl: hat glaub ich nicht geklappt...schade...aber Hoffnung ist ja noch ein bisschen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von Sammy86 am 01.03.2011, 12:14 Uhr

Üz 5
Nmt 5.3 wahrscheinlich

Keine Ahnung ob ich diesen Zyklus überhaupt einen ES hatte! Hab jetzt seit 3 Tagen ein Ziehen im Unterleib, vl hat sich mein ES verschoben?!

Aber dieses ständige warten ist das Schlimmste am Kinderwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von sasa78 am 01.03.2011, 12:31 Uhr

Nein, ich mach nix. Wir haben uns gesagt, dass wir uns 1 Jahr Zeit lassen, bevor wir irgendwelche anderen Sachen machen. Wollen unbeschwert und ohne uns verrückt zu machen an unserem Wunschkind basteln.

Ich habe das große Glück, dass mein Zyklus wie schon vor und während der Pilleneinnahme jetzt auch bei genau 28 Tagen liegt. Und da weiß man ja wann ungefähr der ES stattfindet. Man hat ja ein Paar Tage Zeit um zu

Jetzt hibbeln wir erstmal unserem NMT entgegen. Wobei ich glaub ich gleich noch am selben Tag testen würde. Könnte nicht länger warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 01.03.2011, 13:26 Uhr

Ich find's immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Leute mit dem Kinderwunsch umgehen.

Ich könnte z.B. nicht einfach aufhören, auf ZS und MuMu zu achten, selbst wenn ich wollte. Das kann man so schön nebenbei machen, und mehr oder weniger verrückt mach ich mich davon nicht. Andererseits wäre es mir viel zu umständlich, jeden Morgen Temperatur zu messen, obwohl das nur konsequent wäre - ich will ja schließlich schon wissen, ob es Anzeichen für einen ES oder auch für irgendwelche Probleme gibt.

Ich wiederum würde niemals mehr vor oder am NMT einen Test machen. Im ersten Zyklus habe ich bei ES+9/10 und nochmal bei ES+13/14 bzw. NMT getestet - beide negativ. Und da kamen meine Gedanken erst so richtig in Schwung, es könnte ja auch zu früh gewesen sein... Und wenn ich sowieso nur glaube, was ich glauben möchte, kann ich mir den Test ja sparen. Also hab ich entschieden, dass ein Test erst am jeweiligen Wochenende nach NMT zum Einsatz kommt.

Ich find das total interessant zu beobachten, das ist mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Und auch meine eigene Entwicklung ist spannend, weil ich von Zyklus zu Zyklus gleichzeitig gelassener und doch aufgeregter werde...

An schlimmen Tagen hilft es mir meist, wenn ich mir klarmache, dass auch diese Kinderwunschzeit, die ich jetzt durchlebe, nie mehr wieder kommt. Selbst wenn irgendwann das erste Kind da ist und wir uns für ein zweites entscheiden, wird das nie mehr so sein wie jetzt. Das hilft enorm.

Übrigens hatte ich in den ersten 4 Zyklen um den ES immer ein Ziehen auf einer Seite (immer schön abwechselnd - in den geraden Zyklen links, in den ungeraden rechts), und diesmal zieht's auf beiden Seiten... wer weiß, vielleicht sind ja diesmal 2 Eichen unterwegs und ich erwarte bald Zwillinge... wär schon cool...

So, jetzt aber Schluss mit den Träumereien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von Bombalurina am 02.03.2011, 12:21 Uhr

Bin ja zurzeit auch im 5. Zyklus.
Ich habe bei mir festgestellt, dass bei mir das Ziehen im Unterleib in Eierstockgegend erst am Tag des ES oder einen Tag später einsetzt. Meist hält es dann 3 Tage an, gegen Ende spüre ich es nur noch schubweise.
Anfangs dachte ich, das Ziehen käme vom ES, aber diesmal war der ES wohl am Montag, und seit Montag Abend zieht's in der Leistengegend.

Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
Machst du irgendwas, um den ES einzugrenzen bzw, festzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von Sammy86 am 02.03.2011, 14:06 Uhr

Nein mache sonst nichts um meinen es festzustellen! Möchte im nächsten üz mit tempimethode beginnen! Hast du da erfahrungen oder tipps! Seit ich die pille abgesetzt habe spielt mein körper irgendwie verrückt! Mal schaun ob am we die mens kommt oder sich mein es verschoben hat, oder aber es doch geklappt hat diesen üz - die spannung steigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ Jetzt geht das Warten wieder los...

Antwort von Bombalurina am 02.03.2011, 14:15 Uhr

Sorry, mit Temperaturmethode kenn ich mich so gar nicht aus - mir wär das zu umständlich, dafür bin ich wohl noch nicht verzweifelt genug.
Man kann aber relativ einfach einiges rausfinden übers Internet, da gibt's nen Haufen Seiten, wo alles ziemlich ausführlich erklärt wird.

Aber dass dein Körper verrückt spielt seit du keine Pille mehr nimmst, ist völlig normal. Geht zwar nicht jedem so, ist aber nicht ungewöhnlich. Dein Körper hat ja mehrere Jahre lang mit Hormonen nichts am Hut gehabt, und jetzt soll er plötzlich alles wieder alleine machen - das dauert einfach, bis das wieder reibungslos funktioniert.

Ich hatte mächtig Glück, weil ich gleich nach der Pille einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hatte (30-27-28-29 Tage, alles völlig im Rahmen) und auch vieles dafür spricht, dass regelmäßige Eisprünge stattfinden. Aber wie gesagt, das war einfach Glück, es hätte auch ganz anders passieren können.

Aber wenn du in irgendwas unsicher bist oder Fragen hast, kannst du doch auch mal beim FA vorbeischauen. Der wird zwar sicherlich nicht gleich von A bis Z alles durchchecken im 5. Zyklus, aber Fragen beantworten und Unregelmäßigkeiten im Zyklus untersuchen wird er bestimmt.

Viel Glück & Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.