Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Die Auswahl der richtigen Geburtsklinik

Thema: Die Auswahl der richtigen Geburtsklinik

Hallo liebe Eltern/werdende Eltern, im Rahmen eines Schulprojektes befassen wir uns mit dem Thema „Geburtskliniken“. Um die Einstellung (werdender) Mütter zu erfassen und die Entwicklung dokumentieren zu können, brauchen wir Ihre Mithilfe. Dazu gilt es lediglich den im Link aufgeführten Fragebogen zu beantworten. http://www.kidsgo.de/umfrage-geburtsklinik/fragen-zur-bewertung-von-geburtskliniken.php Die Umfrage umfasst maximal fünf bis zehn Minuten, ist anonym und dient vielleicht auch Ihnen als Gedankenstütze für die Auswahl einer Geburtsklinik. Über eine rege Teilnahme und weitere Anregungen würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße und herzlichen Dank Andrea Schiermoch und Natalie Zarth

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

wir alle hier wollen ja überhaupt zum 1. Mal Mama werden, ich glaube mit ner Geburtsklinik befasst sich hier noch keiner

von sasa78 am 28.02.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von sasa78

Wenn es dann mal soweit ist, muss man sich ja auch damit auseinandersetzen, dem Wurm soll es ja an nichts fehlen :-)

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Passt wohl eher ins Forum "Schwanger - wer noch?"

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sofern keine Gefahr für Leib und Leben besteht kriegen mich keine 10 Pferde ins Krankenhaus....

von 96AlteLiebe am 28.02.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Ich habs mal "live hinter den Kulissen" mitbekommen, wenn ich danach gehen würde, würde ich auch nicht ins Krankenhaus gehen, ABER; ich hätte Angst vor unvorhersehbaren Komplikationen und würde deswegen wohl doch ins Krankenhaus. Allerdings so viel wie möglich den Krümel selbst versorgen und auch über Nacht bei mir haben wollen.

von Prachtmaedchen82 am 28.02.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Hmm unser geburtshaus hier ist 2 Minuten von der MHH weg...von daher...Frau ist schließlich schwanger und nicht krank :-) und ich hab schon so viele Erfahrungsberichte gelesen.... Außerdem Krieg ich in KHs Panik und Aggressionsattacken....und das wäre mmir dann doch zu unentspannt ;-) und btw kanns im kh genauso schief gehen....

von 96AlteLiebe am 28.02.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Die Entbindungstation eines Krankenhauses ist nicht mit der normalen Station vergleichbar. Dazwischen liegen Welten!

von shinead am 28.02.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von shinead

Das seh ich anders... Ich habe mal Praktikum im kh gemacht und war zwei Monate auf der entbindungsstation...ich hatte nach zwei tagen uneingeschränkten zugriff zum medikamentenschrank mit der Anweisung "etwas" zu geben wenn etwas verlangt wird...da standen auch opiate und morphine drin...so..man stelle sich vor ich wär ein bisschen doof...was hätte da passieren können...man wird auch genauso pampig behandelt...und die die da gearbeitet haben hatten echt nicht viel zu tun...also insgesamt 4 Stunden vom Arbeitstag wurden mit Kaffee trinken und schnacken verbracht. Ich war dabei. Und wenn dann mal was war dann hieß es nur: die notsectio auf 13 jammert mal wieder rum. Lästereien und Desinteresse am laufenden band. Und dieses kh hat einen sehr guten ruf!!! Und auch wenn ich frisch entbundene Freundinnen besucht habe ...Krankenhaus bleibt Krankenhaus - unpersönlich kalt steril Von daher für mich die horrorvorstellung! Für den Notfall okay aber bestimmt nicht erste Wahl! Ich spreche nur für mich und mein empfinden ....jeder wie er meint...

von 96AlteLiebe am 28.02.2011, 16:56