Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineC83 am 28.02.2011, 15:21 Uhr

Ich bin dann wohl raus

Spermiogramm ist beschissen ausgefallen, es wurden KEINE Spermien gefunden! Mein Freund ist jetzt völlig durchn Wind, hat sich verkrümelt und ich sitze hier...planlos... das hat sich dann wohl alles erledigt...

 
23 Antworten:

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von Jean167 am 28.02.2011, 15:34 Uhr

Hey, weiß gar nich was ich sagen soll.... das tut mir soooooooo leid!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von Flummi86 am 28.02.2011, 15:43 Uhr

Ach du scheiße....
Das tut mir Leid für euch.....Gott wie schlimm....
Aber verarbeitet das gemeinsam und dann greift wieder an!!! Ich habe 2 paare im Bekanntenkreis wo der Mann zeugungsunfähig ist. Die einen haben sich für samenspende entschieden... sie konnten sich einen Spender aussuchen der dem Papa ähnlich sieht...das andere paar steht auf einer adoptionsliste.
Nehmt euch erstmal zeit zum reden trösten und füreinander da sein...fühl dich ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von SunnyBerlin am 28.02.2011, 15:53 Uhr

Oh man....
Ich hoffe ihr findet eine Lösung, mit der ihr beide Leben könnt.

Würde euch aber raten, das ganze nochmal zu wiederholen... Vielleicht helfen ja Vitamine, gesunde Ernährung und Verzicht auf Kaffee, Nikotin und Alkohol... Seid jetzt für einander da!

Fühl dich gedrückt!!!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von zahni_mama am 28.02.2011, 15:56 Uhr

oh, man.....
hab einfach keine worte.....
sei gedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von sato2011 am 28.02.2011, 16:01 Uhr

Oh man, das ist aber traurig...
Ich hoffe ihr findet die Kraft Euch gegenseitig zu trösten und weiter zu machen.
Ich weiss nicht ob es jetzt angebracht ist das zu sagen, aber ich lese immer wieder dass ein Spermiogramm nur eine Momentaufnahme ist und unter Umständen total unaussagekräftig sein kann. Ich hoffe für Euch, dass es noch eine Möglichkeit gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von NadineC83 am 28.02.2011, 16:14 Uhr

Ach, danke für eure Antworten!

Leider weiß mein Freund nicht was der Arzt noch gesagt hat, weil er total schockiert ist... er sagte wohl etwas von ICSI als einzige Möglichkeit, wobei die Aussichten jedoch auch schlecht sind...
Echt, ich kann´s nicht fassen und finde es soo gemein...

Samenspende kommt für mich definitv NIEMALS in Frage, ich will ein Kind von meinem Freund und wenn uns das nicht gegönnt sein soll, dann kann ich´s nicht ändern!

Ich bin am Freitag bei meiner FÄ und werde sie bitten uns an die Kiwu-Klinik zu überweisen - da soll mein Freund noch ein Spermiogramm machen und dich hoffe, dass das besser ist bzw. die Ärzte da besser auf die Situation eingehen können! Weil der Arzt meines Freundes wohl ziemlich plump war...
Die Voruntersuchungen und Beratung dort ist doch sicherlich kostenlos, oder? Und erst die Behandlung müssen wir dann zahlen, hm?
Und dann heißt es wohl sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von Nugua10 am 28.02.2011, 16:24 Uhr

Ich kann verstehen, dass dieses Ergebnis niederschmetternd für Euch beide sein muss (gerade für Männer ist das ja ein sehr heikles Thema). Aber ich hoffe inständig für Euch, dass Ihr für Euch eine Lösung finden könnt. Fühl Dich mal gedrückt und getröstet. Ich möchte Euch beiden viel positive Energie und Mut senden!
Aber so weit ich weiß, kann sich sowas auch ändern - normalerweise wird in derartigen Fällen ein zweites SG zum Abgleich gemacht (so wurde uns das jedenfalls beim FA und Urologen erklärt). Und selbst wenn auch das schlecht ausfällt - nun, dann muss eben die moderne Reproduktionsmedizin ran (oder ist das für Euch keine Option?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten KIWU

Antwort von SonnenblumeMel am 28.02.2011, 16:26 Uhr

Hi!
Da kann man gar nichts sagen, es tut mir sehr leid für euch! War das euer erstes Spermiogramm? Frage nur, weil bei meinem Mann war das Spermiogramm beim Urologen so das so gut wie nichts am leben war, aber in der KIWU waren immer genug lebende für ne ICSI da.
In der KIWU musst Du meistens nur das Spermiogramm selber zahlen und die Blut Untersuchungen von Menne (HIV,HEP) usw. da die selbst keinen Urologen da haben.
Wünsche euch alles alles gute!
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von NadineC83 am 28.02.2011, 16:45 Uhr

Das war das erste Spermiogramm - der Arzt hat angeboten ein zweites zu machen, aber dieses würde ich gern in der Kiwu-Klinik machen, weil ich auch schon gehört habe, dass es beim Urologen oft schlechter ist!
Künstliche Befruchtung ist eine Option, der Arzt hat ja auch die ICSI genannt, aber damit werden wir eh warten müssen, dass mein Freund erst im Sommer 25 wird und wir auch nicht verheiratet sind!
Bin wirklich immer noch total schockiert...

Ich danke euch für eure lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KIWU

Antwort von wünschmirwas am 28.02.2011, 16:46 Uhr

oje, da möcht ich dich aber mal ganz fest in den arm nehmen !

und die erfahrung von SonnenblumeMel klingt ja doch etwas hoffnungsgebend... der mann meiner besten freundin galt auch als zeugungsunfähig (kine lebenden spermien) und sie haben heute 2 gesunde mädchen von 4 und 7 (ja, er ist eindeutig der vater :o) ) !

euer plan mit der kiwu-klinik klingt gut und ich würde auf alle fälle daran festhalten !

ich drück die daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von sonnenschein1983 am 28.02.2011, 16:52 Uhr

Oh nein, das tut mir auch so unendlich leid!!! das ist wirklich unglaublich ungerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

falls es dich ein klein wenig tröstet:
- meiner freundin wurde mit anfang 20 gesagt, es wäre wie ein wunder wenn sie jemals von ihrem freund schwanger werden würden, die chancen standen gleich null (1: einer milliarde oderso - null hoffnung - da es wohl bei beiden ganz schlecht aussehe) - und sie war auch in einer kiwu klinik. aber dann wurde sich doch schwanger - ohne jegliche hilfe der kiwu-klinik - wie ein kleines wunder und auch nach garnicht langer zeit!!!!

- und bei meinem bekannten wurde schon als kind unfruchtbarkeit festgestellt - und er hat demnach nie verhütet. er hat inzwischen schon 3 eigene kinder (ohne hilfe!).

... ich will damit nur sagen - man darf die hoffnung nicht einfach aufgeben - auch ärzte können nicht alles vorhersagen. und es gibt immernoch kleine wunder!!! und andere möglichkeiten.... ich wünsche euch beiden viel zusammenhalt und viel mut und natürlich ganz viel glück, dass es in absehbarer zeit klappt, ob mit hilfe oder ohne.... ihr schafft das!!!!!!!!

ganz liebe grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke ganz fest an dich!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 28.02.2011, 17:01 Uhr

Liebe Nadine,

das tut mir sehr leid für euch beiden, das euer Ergebnis so ausfällt, da hätte wohl keiner mit gerechnet... Ich weiß gar nicht so genau was ich sagen / schreiben soll, ich kann mir vorstellen das es euch gerade wirklich schlecht geht, ich hoffe ihr könnt füreinander da sein!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Unmengen an Glück, dafür das ein zweiter Test bessere Ergebnisse liefert, so dass der Weg der ICSI für euch offen bleibt! Wenn ihr schon so lang einen Kinderwunsch habt und euch den Krümel sooo wünscht, da kann doch der Gedanke an ein Eheversprechen nicht so abwegig sein, vielleicht soll es eben so sein, das ihr diesen Schritt wagen müsst um dann eine Kinderwunschbehandlung beginnen zu können!?

Ich denke an dich, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin dann wohl raus

Antwort von minime82 am 28.02.2011, 17:27 Uhr

lass dich mal
würde auch sagen das ihr erstmal in
eine KiWu geht und nochmal das Spermiogramm wiederholt, es heißt oft momentaufnahme und beim schlechten soll sowiso nach 3 monaten noch eines gemacht werden.
Und wenn es wirklich hinterher nur wenige sind, dann kann hoffentlich die KiWU Klinik helfen

wünsche euch VIEL GLÜCK
(muss gerade sehr an dich denken, denn wir sind auch in einer KiWu Klinik und Spermiogramm steht uns noch bevor...hab auch riesen angst )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke ganz fest an dich!

Antwort von NadineC83 am 28.02.2011, 17:45 Uhr

Also, heiraten wollen wir auf jeden Fall, aber mein Freund ist da halt sehr traditionell und möchte definitv eine große Feier und richtig toll heiraten! Es kommt für uns nicht in Frage, "nur" wegen der KiWu Angelegenheit zu heiraten!

Wie haben jetzt abgesprochen, dass wir in die Klinik gehen und er dort noch mal ein SG machen lässt! Und wir haben die Hoffnung, dass dieses besser aussieht! Oder dass es eine Möglichkeit gibt, die Spermienqualität zu verbessern - durch Medikamente o.ä.!

Ach ihr Lieben, es ist echt scheiße
Bin wirklich immer noch fassungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich mal

Antwort von Nomadin13 am 28.02.2011, 17:48 Uhr

ganz fest druecken!!!

Solch eine Nachricht haut um, nicht nur dich, sondern ganz besonders auch deinen Freund. Nehmt euch die Zeit, diesen Schock zu verdauen.
Maenner sind ja oft nicht so die Helden im ueber Probleme reden. Falls das bei deinem Freund auch so ist - respektiere das. Und suche fuer dich jemand anderen, mit dem du dich bereden kannst - wenn dir dringend nach reden und ausweinen und Trost zu Mute ist.

Wie es nachher weitergehen kann, weisst du ja schon.

Ach je, es tut mir so leid.... hab gar keine richtigen Worte, um dich zu troesten.
Wenigstens wisst ihr jetzt, woran ihr seid und das "Ueben ins Blaue hinaus" hat ein Ende! Bleib positiv, meine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von Sindy1704 am 28.02.2011, 18:08 Uhr

Oh Gott, weiß nicht was ich sagen soll. Ich wünsche euch jetzt sehr viel Kraft um das alles auszuhalten.
Fühl dich geknuddeln......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von shinead am 28.02.2011, 19:30 Uhr

Lasst euch auf jeden Fall in einer Kinderwunschklink beraten!

Es muss auf jeden Fall ein zweites Spermiogramm her. Es müssen immer zwei gemacht werden um sicher zu gehen.

Zum einen kann Mann einiges tun um ein OAT III zu verbessern. Dann gibt es die TESE um Spermien aus dem Gewebe zu gewinnen.

Der Weg wird leider steiniger, vielleicht auch länger, aber es gibt den Weg!

Lieben Gruß
Corinna

PS: Geh mal Deinen Mann knuddeln. Das war ein Schlag in die Magengrube für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von Nanni0982 am 28.02.2011, 21:40 Uhr

Mir tut es ganz arg leid für euch, die Welt ist einfach nicht immer gerecht... Ich wünsche euch beiden, dass es euch zusammenschweißt und festigt. Ich kann euch den Tip der Kiwu Klinik in Bad Münder geben, ich weiß jetzt nicht wo ihr beide wohnt. Aber eine Bekannte von mir hat bestimmt so gut wie alles in BAWÜ durch und ist nach langer Zeit und vielem Frust in Bad Münder gelandet. Sie war bei ihren beiden Kindern dort und hat gesagt, dass sie nie wieder wo anders hingehen würde. Es gibt eine ganz tolle Internetseite, vielleicht hilft dir die ein bisschen weiter. Sie sagt, diese Klinik sei jede Reise wert, da es die einzigen waren, die ihr Hoffnung gemacht haben. Bei ihrem Mann sah es auch ganz ganz schlecht aus und sie wurde dann doch noch zweimal schwanger. Also gebt nicht auf. Es besteht noch immer Hoffnung und lasst lieber zwei Spermiogramme machen, unser Urologe hat sogar zwei verlangt. Vielleicht können die euch dort echt weiterhelfen. Ich wünsch euch so viel Glück und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch was wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von MMarga am 28.02.2011, 22:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von Bombalurina am 01.03.2011, 9:28 Uhr

Oh Gott, das tut mir furchtbar leid.

Alles alles Gute für euch zwei - ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, damit umzugehen, auch wenn ihr vielleicht jetzt noch nicht wisst, wie der aussehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von missya84 am 01.03.2011, 12:06 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von TinaBu am 02.03.2011, 17:46 Uhr

Hallo,
ich hab mich jetzt nicht durch alle Antworten gelesen. Ich hab aber neulich gehört, dass Kortison helfen kann, die Spermaqualität deutlich zu verbessern. Lasst euch doch auf jeden Fall mal gut beraten! Nicht sofort aufgeben...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wohl raus

Antwort von janny87 am 03.03.2011, 9:55 Uhr

gebt die Hoffnung nie auf.
Kennst ja bestimmt das Sprichwort .

Drücke euch ganz fest die DAUMEN:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.