Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie84 am 01.03.2011, 15:09 Uhr

Immer noch nicht da....

Okay,

bin aufgeregt. Müsste heute eigentlich spätestens dran gewesen sein mit meiner Periode- NIX! Oh man... aber hab gestern erst getestet: Negativ.

Oh man o man o man... WANN muss so ein blöder Test denn etwas anzeigen??? Ich bin warscheinlich nur überfällig

 
15 Antworten:

Re: Immer noch nicht da....

Antwort von Nugua10 am 01.03.2011, 16:41 Uhr

Ohje, ja, das hatte ich letztes Monat auch, diese Warterei nervt. Da wünsche ich einfach nur, dass Du gerne Tee magst zum Abwarten

Wann ein Test positiv sein muss ist vom Test abhängig. Normalerweise steht da eine Empfindlichkeit drauf und es gibt Tabellen im Netz (mußt mal googeln), wann der HCG Wert wie hoch ist. Der HCG im Urin hinkt den Blutwerten ca. 2 Tage hinterher. Anhand der Testempfindlichkeit und der Tabelle kannst Du berechnen, wann der Test positiv sein muss. Dummerweise erzählen hier aber dennoch einige von falsch negativen und falsch positiven Tests... 100% sicher bekommst Du die Antwort wohl nur vom Arzt über den Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht da....

Antwort von ponyhuetchen87 am 01.03.2011, 16:50 Uhr

mir gehts grad genau so. bin im ersten üz nach absetzen der pille, heute ist nmt und noch nichts da, clearblue digital sagt aber "nicht schwanger".
wahrscheinlich hat sich mein zyklus auch nur verschoben...

ich fühle mit dir!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht da....

Antwort von Danie84 am 01.03.2011, 17:14 Uhr

Oh man...

das ist echt zum Haare raufen! Ponyhuetchen, ich hoffe, du bist mit mehr Geduld gesegnet als ich

Das warten, auf ein Ergebnis, ist am zermürbensten!!! Wenn man direkt wüsste, ob ja oder nein, wäre es irgendwie leichter zu ertragen.

Und wenn es halt nicht gereicht nicht, dann muss man auch noch 1 Monat warten, um es nochmal zu probieren (ein Wunder eigentlich, dass da die Menschheit noch nicht ausgestorben ist )

Naja, die gute Nachricht ist: ich mag Tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht da....

Antwort von ponyhuetchen87 am 01.03.2011, 18:01 Uhr

es ist echt zum wegrennen, ja und jetzt wieder warten dass man probieren darf, kann und überhaupt erst mal gucken wann die mens kommt. herrje. hab mir trotzdem noch mal zwei einfache tests gekauft und gucke mal wies morgen aussieht. es macht einen echt wahnsinnig.
ich kann tee inzwischen nicht mehr sehen, habe sonntag mehr als genug getrunken, hihi.
ich drück dir auch weiter die daumen danie!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht da....

Antwort von Danie84 am 01.03.2011, 18:31 Uhr

Hihi,aber Tee ist doch gesund

Aber nun mal im Ernst, wegrennen ist auch keine Lösung.
Da hilft nur eines: und rann an die "Arbeit" *g*

Dann noch frohes schaffen

Liebe Grüsse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht da....

Antwort von Bombalurina am 02.03.2011, 8:46 Uhr

Gerade wenn man eben erst die Pille abgesetzt hat, kann es eine Weile dauern, bis überhaupt ein Zyklus einsetzt. Von daher gibt es auch im 1. ÜZ nach der Pille keinen NMT. Klar kann man Tag 29 als NMT definieren, aber wenn da keine Mens kommt, heißt das erstmal gar nichts. Das ist einfach Glückssache, ob der Körper die Arbeit schnell wieder aufnimmt oder nicht.

Euch bleibt wohl leider nichts anderes übrig als abzuwarten, hin und wieder mal nen Test zu machen und in ein paar Wochen mal zum FA zu gehen, wenn keine Mens kommt und die Tests negativ bleiben.

WENN man einen Eisprung hatte, müsste 3 Wochen danach jeder Test zuverlässig sein und richtig anzeigen. Aber vor allem nach der Pille weiß man ja nie, ob und wann ein ES da war.

Ich wünsche euch viel Geduld und Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von Danie84 am 02.03.2011, 17:22 Uhr

also 3 Wochen nach dem ES müsste es auf jeden Fall ein gültiges Ergebnis geben???

Denkst du, ich sollte spätestens Montag zur Ärztin, falls bis dahin noch keine Mens da ist? Was könnte es denn sonst sein?
Also bei einer Eileiterschwangerschaft hat man doch auch Beta HCG im Urin??

Oh man, ist DAS ein doofes Gefühl.
Hab sie nämlich heute auch nicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von ponyhuetchen87 am 02.03.2011, 20:12 Uhr

dito, danie.und test war heute früh auch wieder negativ.
danke für deine antwort bombalurina.
ja ich weiß dass das einige zeit in anspruch nimmt eh alles wieder in geordnete bahnen kommt beim zyklus nach absetzen der pille.
hatte die pille vor gut 3 jahren schon einmal abgesetzt, einfach mal um mich "hormonfrei" zu machen und da ich keinen freund hatte, und meine mich nicht erinnern zu können dass meine periode später kam als zur pillenzeit.
aber gut, man kann das eine jahr auch nicht mit dem anderen vergleichen.
werde nächste woche einfach mal zu meiner fä schauen wenn diese woche nichts mehr kommt, nur um mal einige grundsätzliche sachen was das thema angeht abzuklären.

lg und danke noch mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 03.03.2011, 8:02 Uhr

Ja, 3 Wochen nach ES zeigt eigentlich jeder Test verlässlich an, da ist man ja schon ca. 1 Woche überfällig.
Voraussetzung ist natürlich, dass du SICHER weißt, dass du einen ES hattest, und wann er ungefähr war.
Weißt du denn, ob und wann der ES war?

Wenn ja, würde ich ab mehr als 1 Woche Überfälligkeit (also 3 Wochen nach ES) mal beim FA vorbeischauen.
Wenn nein, würde ich länger warten, so ca. 3-4 Wochen. Denn der FA wird bei 1 Woche Überfälligkeit nicht gleich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um rauszufinden, was los ist - er würde dich wahrscheinlich erstmal wieder nach Hause schicken und abwarten, ob der ES sich vielleicht einfach verschiebt.

Manche Frauen haben einfach Pech und es dauert nach der Pille mehrere Monate, bis der Zyklus sich einigermaßen einspielt.
Es kann auch passieren, wenn schon 1 oder 2mal die Mens pünktlich kam, dass im 3. Zyklus oder noch später doch noch was durcheinander ist.

Ich würde jetzt erstmal nicht vom schlimmsten (Eileiterschwangerschaft o.ä.) ausgehen.
Leider bleibt nicht viel übrig außer abwarten.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Danie84 am 03.03.2011, 14:31 Uhr

Ähhmmm...

Ich hab immer noch nicht meine Tage, mein Unterbauch ist etwas prall und mir ist nicht gut.

Hab aber noch nicht wieder getestet (100% weiß ich nicht, wann ich meinen Eisprung hatte- hab den im I Net ausrechnen lassen und es hiess, dass ich ab dem 13. fruchtbar wäre...)

Muss ich mir Sorgen machen??? (also nicht wegen einer Schwangerschaft )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 03.03.2011, 14:59 Uhr

Danie, nochmal: wenn du die Pille gerade erst abgesetzt hast - was du uns immer noch nicht beantwortet hast - gibt es keinen NMT, auf den man sich verlassen kann.
Diese Fruchtbarkeitsrechner aus dem Internet sind nicht aussagekräftig, noch nicht mal bei absolut regelmäßigem Zyklus. Die berechnen den ES im Voraus, und das geht niemals rechnerisch, der kann sich jederzeit verschieben.
Wenn du die Pille erst vor kurzem abgesetzt hast, musst du warten, bis die Mens kommt, und gelegentlich testen. Und nach einigen Wochen mal den Arzt konsultieren, wenn keine Mens kommt und die Tests negativ bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von ponyhuetchen87 am 03.03.2011, 15:10 Uhr

huhu,
hab eben grade wieder getestet und er war negativ. und in meinem unterleib rührt sich auch rein gar nichts.
habe danach bei meiner fä angerufen und habe für den 17. einen termin - ist noch ziemlich lange hin, leider, aber vorher war nichts frei.
nun ja, mache mich nicht mehr verrückt und habe für diesen monat mit dem thema schwanger werden abgeschlossen und mal schauen was meine ärztin in 2 wochen sagt.
habe nur die befürchtung dass ich auch probleme mit dem schwanger werden habe, bin da familiär leicht "vorbelastet".

liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Danie84 am 03.03.2011, 17:21 Uhr

Oh ach so,
die Pille hab ich erst vor kurzem abgesetzt...Letzte Einnahme: 01.02.2011
deswegen bin ich doch so hibbelig.
Es hiess, der Körper bräuchte im Schnitt ca. 3 Monate bis sich alles eingespielt habe- um sich optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten/ Hormone + Zyklus eingespielt sind.
ABER es sind ganz viele Beitrage von Frauen die ebenfalls direkt nach dem absetzen schwanger geworden sind.
Meine Freundin ist, nach einer Fehlgeburt, direkt wieder schwanger geworden. (Mausi ist jetzt 1 Jahr alt und qietschfiedel) Ihr hat man auch gesagt, dass es nun dauern könnte....war ja auch nicht so.
Zudem heisst es, dass es direkt nach dem absetzen zu Zwischenblutungen und so kommen kann. Ich hatte das alles gar nicht.
Wir wünschen uns wirklich sehr ein Kind...wir haben lange gewartet, bis alles halbwegs optimal war (Finanziell & Umfeld) Naja, was ist heutzutage schon "optimal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danie & ponyhuetchen

Antwort von Bombalurina am 04.03.2011, 8:33 Uhr

Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass direkt nach der Pille die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, gleich schwanger zu werden. Bin ich aber nicht. Weil es eben auch dann NUR eine etwas erhöhe Wahrscheinlichkeit ist.
Ebenso hätte es passieren können, dass ich lange Zeit weder einen ES noch eine Mens habe, das ist nämlich nach der Pille auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit möglich. Und wahrscheinlich bei euch beiden gerade der Fall.

Man KANN es einfach nicht vorher wissen, wie der Körper reagiert, wenn man die Pille absetzt. Das hat weder damit zu tun, wie lange man sie genommen hat, noch damit, welche Pille es war, noch damit, wie der Zyklus vor der Pille aussah noch mit dem Alter oder mit irgendwas anderem. Es ist einfach GLÜCKSSACHE.

Und wenn die Mens dann erstmal ausbleibt, KANN das bedeuten, dass man direkt schwanger geworden ist. Aber wenn 5 Wochen lang keine Mens kommt und der Test "negativ" sagt, bedeutet das höchstwahrscheinlich, dass noch kein ES stattgefunden hat.
Und alle Wahrscheinlichkeiten hin oder her, das ist genauso NORMAL wie alles andere.

Geht in ein paar Wochen mal zum Arzt, wenn bis dahin keine Mens kommt, macht ab und an einen Test, wenn ihr euch gar nicht halten könnt, und den Rest wird die Zeit zeigen.
Kann auch sein, dass der Arzt euch dann nochmal für einen Monat die Pille verschreibt; das kann manchmal schon reichen, um alles wieder in Gang zu bringen, als "Reset-Knopf", sozusagen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danie & ponyhuetchen

Antwort von ponyhuetchen87 am 05.03.2011, 9:24 Uhr

mir war so als ob ich eigentlich geantwortet hätte.hm, komisch,dann eben nochmal.
ja, gestern ist sie endlich eingetrudelt! mit 2 tagen verspätung. also am 1. hätte sie kommen müssen, und am 4. kam sie dann. der 4. wird ja dann nicht mehr mitgezählt weil die mens da kam?! also habe ich quasi einen zyklus von 30 tagen (diesen monat).
nun ja, auf ein neues und mal gucken.

lg und ein schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.