Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia am 01.03.2011, 22:48 Uhr

Geblubber!

Hallo meine Lieben ,
ist schon ein bisschen laenger her ,das ich hier geschrieben habe. Eher bin ich eine heimliche Stalkerin ^^ und lese fleissig mit.
Aber irgendwie beschaeftigt mich was und wuerde mich freuen ,wenn irgendwer mein Geblubber aufnimmt.
Also ,mein Freund und ich haben beide einen Kinderwunsch. Wir sind uns einig das wir zusammen ein Kind haben möchten .Bloss ist der Zeitpunkt zur Zeit nicht so ,wir wollten eigentlich bis Juli warten ,bis ich mein Anerkennungsjahr in Ruhe beendet habe. Da wir sonst mit Pille verhüten ,war das Verhütungsthema für uns geklärt ,wir wollten die dann ab Sommer absetzen. Doch mich hat jetzt Ende Januar ,eine schlimme Magendarmgrippe erwischt ,das heißt das die Pille nachher garnicht mehr reinging :) und ich so ,die Pille nicht mehr weiter genommen habe. Ich wollte dann in einem neuen Zyklus die Pille wieder nehmen,doch 2 wochen mitte februar , tatatata ,wieder die Magendarmgrippe(bei uns im Krippe ,grad ganz schlimm) ,das heißt ,da hab ich dann die Pille jetzt auch nicht genommen. Jetzt hatte ich meinen Eisprung und wir haben Bienchen gesetzt.
Und jetzt ist mein Hirn ,ganz ganz durcheinander. Klar ,wir wünschen und Kinder und würden uns freuen,aber nicht jetzt. Wenn es nicht geklappt hat ,wäre ich auch traurig , Wisst ihr was ich meine?Kann mich jemand verstehen?
Man bin ich kompliziert :) ,und ich dachte Maenner ,waeren schlimm !


Liebe Grüße Romy

 
9 Antworten:

Re: Geblubber!

Antwort von gusti05 am 02.03.2011, 7:28 Uhr

so... jetzt mal ganz ruhig!

wenn juli das jahr um ist, sind es ja nur noch 4 monate, d.h. es würde rein theoretisch noch passen, solltest du jetzt schon schwanger sein (nur mit heberei müsstest du dann etwas mehr aufpassen).
meine nächste frage ist, warum ihr dann nicht mit kondomen verhütet, wenn ihr eigentlich wirklich bis juli warten wolltet, wenn du schon die pille absetzt.
die pille zeitiger abzusetzen ist manchmal viel besser, denn es kann auch wieder einige zeit dauern, bis sich dein körper überhaupt an die neue situation gewöhnt hat und wieder "ordentlich" ohne pille funktioniert.

weißt du dein eisprung 100%? wenn, dann rechne einfach vom eisprung 14 tage hoch und mache dann den test.

ich weiß schon wie du dich fühlst, eigentlich wolltet ihr noch warten aber eigentlich auch sofort anfangen. ich kenne das gefühl. bei mir war das ganz schlimm nach meiner fg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblubber!

Antwort von Flummi86 am 02.03.2011, 7:31 Uhr

Hi :-)
Ich hatte das im Dezember....
wir setzen im Juni/Juli ab und Anfang Dezember hab ich mir die Seele aus dem Leib geko..... und danach AB genommen...ich hab die Pille sofern sie drin blieb weiter genommen.
Nmt wäre Heiligabend gewesen...schwupp die Regel blieb aus und kam San erst im Januar....ich war ganz hibbelig und hab in der zeit gefühlte 1000 Tests gemacht... war aber nicht...auf der einen Seite total schade auf der anderen Seite läufts wie geplant&und das ist gut :-) ich versteh das also vollkommen :-)
Sonnige grüße
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblubber!

Antwort von Bombalurina am 02.03.2011, 8:30 Uhr

Ich kann schon verstehen, dass du hin- und hergerissen bist und es dir einerseits wünscht dass es geklappt hat und andererseits auch wieder nicht.

Aber auch ich frage mich, warum ihr keine Kondome benutzt, wenn du die Pille nicht genommen hast. Denn wenn euer Plan feststeht und ihr sicher seid, dass es das beste ist, noch bis Sommer zu verhüten, solltet ihr das auch konsequent durchziehen. Das hat auch was damit zu tun, dass man sich der Verantwortung für ein Baby bewusst ist - wenn es besser ist, noch zu warten, muss man auch in der Lage sein, die Zeit bis dahin auszuhalten, eben WEIL es besser ist.
Wenn das Kind erstmal da ist, wird es auch nicht mehr möglich sein und auch erziehungstechnisch nicht von Vorteil, wenn man ständig spontan seine Pläne ändert und keine klare Linie fährt, an der das Würmchen sich orientieren kann. Aber das weißt du ja sicher selber.

Nicht böse gemeint, ich kann total verstehen, wie du dich fühlst und weiß auch, dass Kinderwunsch und Vernunft 2 verschiedene Welten sind.

Zwei Fragen noch: woher weißt du denn, dass du einen Eisprung hattest? Und weiß dein Freund das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anerkennungsjahr?

Antwort von Kuschel2702 am 02.03.2011, 8:49 Uhr

Ich kenne das nur aus meinem Beruf ... Erzieherin...
fals du auch zu dieser Berufsgruppe gehörst solltet du schon mal zum FA gehen und deine Blut auf Röteln,Cytromegalie Antikörper ... testen lassen... da man ohne Imunität gegebenenfalls ab bekannt werden der SS nicht mehr arbeiten sollte... um das Kind nich zu gefährden...
deshalb hocke ich diese Woche ja auch zu hause und hoffe bald gute Ergebnisse zu bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gusti+ bombalurina

Antwort von Flummi86 am 02.03.2011, 8:56 Uhr

...also wir habens ja auch drauf ankommen lassen...wir warten nur noch so lange weil wir dann nen tacken mehr elterngeld abgreifen (irgendeinen Job werde ich ab April kriegen...beruflich umorientieren tu ich mich nach dem baby)
Von daher...hätte es sein sollen hätten wir auch ein gutes leben bieten können ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gusti+ bombalurina

Antwort von Bombalurina am 02.03.2011, 10:45 Uhr

Es geht ja nicht darum, ob man dem Kind "ein gutes Leben bieten" kann. Wenn man das jetzt nicht kann, kann man's wahrscheinlich ein halbes Jahr später auch nicht.
Ich gehe immer erstmal davon aus, dass jeder, der Nachwuchs plant, sich der (auch finanziellen) Verantwortung bewusst ist.

Ich meinte halt, wenn man aus guten Gründen die Planung auf später verschiebt, solle man das auch einhalten.
Wenn man dann feststellt, dass man es nicht abwarten kann und die Planung über Bord wirft, waren die Gründe halt doch nicht gut genug.
Das ist - wie so vieles im Leben - einfach eine Frage der Prioritäten.

Ich meine nur, dass man sich seiner Prioritäten bewusst sein sollte, wenn man sich in die Verantwortung stürzt, Eltern werden zu wollen.
Und allzu spontane Entscheidungen
(Pille vergessen - ach, dann diesen Monat halt ohne, nächsten Monat fang ich dann erstmal wieder an - aber wenn ich sie wieder vergesse, hat's ja keinen Sinn mehr - ups, jetzt hab ich sie zu spät genommen... usw.)
wenn es um Kinderwunsch und -planung geht, haben halt öfters einen etwas unreifen Beigeschmack, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gusti+ bombalurina

Antwort von Flummi86 am 02.03.2011, 10:53 Uhr

So formuliert geb ich dir Recht :-) kommt auf das Gewicht der gründe an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gusti+ bombalurina

Antwort von Bombalurina am 02.03.2011, 12:09 Uhr

Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt

Siehste mal, so schnell kann's gehen!

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gusti+ bombalurina

Antwort von Flummi86 am 02.03.2011, 12:18 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen.... mein Hirn läuft momentan eh auf Stand-By ;-).... im Moment alles ein bisschen viel.....aber jetzt freu ich mich erstmal aufs Wochenene :-) (Karneval.... wird hart :-D)
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.