Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonneproppen am 12.09.2001, 11:28 Uhr

Ein rundschreiben aus dem öffentlichen dienst, ich bitte um rege Teilnahme!!!!

BUNDESMINISTERIUM DES INNERN

12. September 2001



Oberste Bundesbehörden

nachrichtlich:
Vereinigung und Verbände




Der Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes und die Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände haben zu den Terrorangriffen in den USA folgende Erklärung abgegeben:

1. Entsetzen und Abscheu erfüllen die Menschen in Deutschland ange-sichts der fürchterlichen Terroranschläge in den Vereinigten Staaten. Wir trauern um die Opfer. In Gedanken sind wir bei den Menschen in Amerika. Unser Mitgefühl gehört dem ganzen amerikanischen Volk und besonders allen, die durch diese Katastrophe Angehörige und Freunde verloren ha-ben.

2. Wir verurteilen diesen unfassbaren Terror, für den es keine Rechtferti-gung gibt. Wer immer diese Verbrechen begangen und zu verantworten hat, muss zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden.

3. Der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Bundesvereinigung der deut-schen Arbeitgeber rufen die Menschen in Deutschland auf, morgen, am Donnerstag, dem 13. September, um 10 Uhr für fünf Minuten in der Arbeit innezuhalten und ein Zeichen zu setzen:

ein Zeichen der Verurteilung des Terrors,
der Anteilnahme und des Mitgefühls und der Freundschaft mit dem ameri-kanischen Volk,
ein Zeichen für Frieden und Freiheit.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sind aufgefordert, im Sinne dieser Erklärung ebenfalls am 13. September 2001 um 10.00 Uhr als Zeichen des Gedenkens und der Verurteilung des Terrors für fünf Minuten in der Arbeit innezu-halten.


Thiel

 
2 Antworten:

Re: Ein rundschreiben aus dem öffentlichen dienst, ich bitte um rege Teilnahme!!!!

Antwort von Bingo am 12.09.2001, 11:39 Uhr

Hallo Wonneproppen!

Alle machen sich Gedanken. Ich habe auch mal im Öffentlichen Dienst gearbeitet und weiß daher, wie es ist, wenn man auf Arbeit kommt und überall sind Flaggen.

Nur waren die Gründe dafür damals nicht so schlimm, so das es nicht so auffiel.

Ich mache mir wirklich Gedanken über unser allen Zukunft. Mein Freund ist auch noch auf Montage, so das ich Abends allein vor dem Fernseher sitze und mit den Bildern allein fertig werden muß.

Ich werde aber auf jeden Fall Morgen, 13.09.2001, 10:00 Uhr für fünf Minuten die Arbeit niederlegen.

LG Bingo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab an alle von denen ich e-mail-Adresse hatte weitergeleitet, diese leiten auch weiter! o.T.

Antwort von Bingo am 12.09.2001, 11:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.