Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eucalypt am 02.02.2022, 9:40 Uhr

Eileiterschwangerschaft, rechter Eileiter wurde entfernt

Hallo,
Vllt ging es wem ähnlich und kann mir Erfahrungen weiter geben.
Wurde vorgestern Notoperiert da eine Eileiterschwangerschaft mit viel Blut im Bauch bestand. Der rechte Eileiter konnte leider nicht gerettet werden. Bin ein bissl verwirrt warum es so weit kommen musste. Mein Frauenarzt hatte mir von Beginn an gesagt, dass es nicht nach einer intakten Schwangerschaft ausschaut, da das hcg zwar steigt aber nicht so wie es sollte. Im Ultraschall war nur eine minimale Fruchthöhle zu sehen was laut ihr aber auch nur Einlagerungen sein können. Hcg wert ist auch noch bei der dritten blutabnahme gestiegen. (Erst 600, dann auf 950 und zwei Tage später 1800)
Jedoch bekam ich dann erst wieder einen Termin zur Kontrolle 1 Woche später. Und kurz vor diesem Termin passierte es dann. Ist es normal dass man wenn der Verdacht einer eileiterschwangerschaft besteht (bzw. Hat sie das nie groß angesprochen, sondern immer von einem Abgang gesprochen) in einem so langen Abstand zum Termin einbestellt wird? Will keinem die Schuld geben aber versteh es einfach nicht… und wenn jemand ähnliche Erfahrungen hatte, wie waren bei euch die Blutungen? Der Arzt im KH meinte nun müsste alles rauskommen da meine Schleimhaut gut aufgebaut war, bis her waren es aber nur sehr geringe Schmierblutungen? Und wie geht es nun weiter? Wie lange sollte man warten, wie sind die Chancen??
Sorry für die lange Frage! Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft, rechter Eileiter wurde entfernt

Antwort von Lilalove am 02.02.2022, 10:09 Uhr

Hallo Eucalypt,
erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Und nein, dass war kein angebrachtes Verhalten von deiner FA.
Als bei mir der verdacht aufkam, musste ich Täglich zum FA, mir wurde Blut abgenommen zur HCG-kontrolle und es wurde geschallt.
Als dann bei einem HCG von 1800 noch nichts in der Gebärmutter zu sehen war, hat mich der FA sofort ins Krankenhaus überwiesen, mit einem dringenden Verdacht auf ELSS.
Mein Freund hat mich dann in die Klinik gefahren, und ich bin sofort eingewiesen worden.
2 Stunden später war ich dann schon operiert, und es war tatsächlich eine ELSS links. Da ich so früh schon da war, konnte der Eileiter zum Glück erhalten werden.

Zu deiner nächsten Frage mit dem Blut: Ich hatte eine Woche lang nach der OP leichte Schmierblutungen, dann starke Blutungen ca. 1 Woche.
Im 2. Zyklus danach wieder starke Blutungen, aber beim 3. Zyklus war es schon wieder normal.
Ich hatte diese schlimme Erfahrung (war meine erste Ss) letztes Jahr im Juli.
Im Dezember habe ich jetzt wieder positiv getestet, und es wurde aufgrund der vorausgegangenen ELSS auch gleich wieder engmaschig überprüft beim FA. Aber zum Glück war die Fruchthöle relativ bald in der Gebärmutter sichtbar, und damit alles gut.

Ich bin jetzt in der 12 Woche, und es wird bestimmt bei dir auch beim nächsten mal gut gehen. Ganz viel Glück wünsche ich dir !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, rechter Eileiter wurde entfernt

Antwort von Eucalypt am 02.02.2022, 10:42 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja jetzt ist es nun mal so passiert aber so schlimm wie das ganze eh schon für mich ist, kreisen meine Gedanken immer darum, dass es nicht so weit hätte kommen müssen.

Wie ging es dir denn nach der Op? Körperlich geht es mir soweit gut, leichte Schmerzen aber das ist ok. Nur psychisch leide ich schon ziemlich darunter und fühle mich wie eine Heulsuse… das ganze war schon echt heftig.. bin nun eine Woche krankgeschrieben bis zur Nachuntersuchung beim FA. Weiß auch noch nicht wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll, da ich das Vorgehen nicht gut fand..

Herzlichen Glückwunsch aber dass es bei dir nun geklappt hat und alles gut ist! Freut mich zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, rechter Eileiter wurde entfernt

Antwort von Lilalove am 02.02.2022, 11:39 Uhr

Ich hatte wirklich schlimm psychisch damit zu kämpfen. Ich dachte, mein Traum vom eigenen Kind ist für immer vorbei, und das ich niemals wieder auf natürlichem weg schwanger werden kann (an der richtigen stelle).
Monatelanges weinen in der Nacht, ich konnte andere Babys oder Schwangere nur noch ganz schwer ertragen.

Also es war wirklich nicht lustig.
Mein nächster Schritt für 2022 wäre jetzt eigentlich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung in der Klinik gewesen, ich hatte schon eine Überweisung vom FA.
Meine aktuelle Schwangerschaft war ehrlich gesagt nicht geplant, wir wollten davor eben noch Tests machen.
Aber wie es halt oft im Leben kommt, ... Ich bin ja auch nicht traurig, dass ich jetzt doch noch normal schwanger geworden bin. Genau das Gegenteil ;)

Du brauchst dich wirklich nicht wie eine "Heulsuse" fühlen, du hast einen Traumatischen Schwangerschaftsabbruch erlebt und da darf man Heulen. Und stinkwütend sein. Denn es ist einfach schei** Unfair, warum es eben genau uns getroffen hat.

Ich würde an deiner stelle den Frauenarzt wechseln. Wenn man anscheinend so einfach mit deinem Leben spielt und sich nicht dafür Interessiert, würde ich da nie wieder hingehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, rechter Eileiter wurde entfernt

Antwort von Eucalypt am 02.02.2022, 12:50 Uhr

Ja ich habe das Gefühl ihr das so sagen zu müssen und werde dann aber sicher wechseln… war sonst immer zufrieden dort aber nach sowas hab ich dann kein Vertrauen mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, bräuchte nun aber Hilfe bzw. Erfahrungsberichte, da ich sehr verunsichert bin. Am 10.11. habe ich 2x positiv getestet, am darauffolgenden Tag setzte abends eine periodenstarke Blutung ein, die 3 Tage anhielt. Da ich von einem ...

von lora32 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im August eine Eileiterschwangerschaft, diese wurde per Bauchspiegelung entfernt zusätzlich wurde zufälligerweise auch eine 5 cm große entzündete Dermoidzyste auf der anderen Seite entdeckt und auch entfernt. Glück im Unglück. Könnt ihr mir ...

von Anni994 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger, nicht schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Letzte Regelblutung: 26.8. bei normalerweise sehr regelmäßigem Zyklus (28T). Es war unser erster Übubgszyklus und ich hatte das Gefühl mich bereits eine Woche nach errechnetem Eisprung anders zu fühlen. Mir ging es dann immer schlechter. Ich wurde müder und mir wurde ...

von miruna89 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eierstockzyste oder eileiterschwangerschaft?

Hey ihr lieben. Seit 3 tagen habe ich nun rechts schmerzen ( vorallem beim gehen wirds schlimm). Da wochenende war konnte ich noch nicht zum frauenarzt. Ich nehme keine verhütungsmittel. Nun stelle ich mir die frage ob es eine eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich hab ...

von Jay1234 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

2 Eileiterschwangerschaften

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei und würde mich über Meinungen von euch sehr freuen. Kurz zu mir. Ich bin 29 hätte bereits 2 Eileiterschwangerschaften einmal rechts einmal links. Der linke Eileiter musste entfernt werden der rechte konnte bei der OP nochmal gerettet ...

von Kiwu118 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich hatte im April eine eileiterschwangerschaft.musste operiert werden und die Gebärmutter musste ausgeschabt werden.eileiter ist erhalten geblieben und angeblich war nichts auffälliges zu sehen.jetzt meine Frage an euch. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr ...

von Amy2020 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Angst vor 2. Eileiterschwangerschaft

Hallo Ich erzähl mal meine Geschichte Ich hatte 2014 eine Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter die in der 7.woche entdeckt wurde weil ich garnicht wusste das ich schwanger bin weger Blutung! Und im Rechten Eileiter hatte ich eine große Zyste! Beide Eileiter konnten ...

von Paulchen17 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Liebes Expertenteam, nach 2 Fehlgeburten 2019 (5+2 mit natürlichem Abgang und missed Abort in 7+2 mit anschließender AS) bin ich nun bei 5+5 wieder schwanger. Nachdem am Wochenende anhaltende Schmierblutungen aufgetreten sind, habe ich gestern meinen Gynäkologen aufgesucht ...

von Sumsel 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft :(

Hallo zusammen. Mein positiver Test hat sich beim Frauenarzt bestätigt, ich war in der 7 Woche schwanger , man konnte sogar bereits das herzchen schlagen sehen . Dabei war der Test 4 Wochen davor negativ und ich hatte ...

von Mina591 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft???

Guten Tag, Wollte gerne mal von Ihnen hören ob es schlecht für mich aussieht?Hatte eine künstliche Befruchtung 31.10 war Transfer.1.BE war 11.11 Hcg bei 34.1 14.11. bei 70.4 19.11 bei 615 aber im Ultraschall nix eindeutiges gesehen etwas war da aber keine FH zusehen Arzt ...

von Ayseaysin20 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.