Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claire-Hellen  am 01.02.2022, 20:57 Uhr

Seltsame Zyklusbeschwerden.

Hi an alle!

Ich weiß, ihr seid alle keine Hellseher. Aber ein bisschen Austausch wäre einfach schön.

Ich habe mich kürzlich mit meinem Partner entschlossen, zu versuchen ein Baby zu bekommen.
Nun ist es so, dass ich diesen Monat krasse Schmerzen rund um den Eisprung hatte. Ich habe häufiger Mittelschmerz, aber das war nicht mehr schön. Ca. 6-7 Tage, in denen ich sogar stellenweise auf Ibuprofen zurückgreifen musste, weil die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren. Bei ZT 12 hatte ich einen Termin bei meiner Gyn, die mir sagte, dass zwei Eibläschen etwa 13 mm haben und demnächst (Max. 2 Tage) was passieren müsste. Der Körper würde sich normalerweise für ein Eibläschen "entscheiden" und das anderen ginge kaputt. Laut Ovulationstest stieg LH aber erst sprunghaft am Ende des 16. ZT an, sodass der Eisprung vermutlich. am 17. ZT gewesen ist. Wir haben auch ein paar mal geschmust in der Zeit.

Soweit so gut. Danach war alles schick. Aber seit heute, ich bin jetzt ES+6, am 23. ZT, habe ich Bauchweh, Rückenschmerzen, mir ist raulich und schwindlig wie Hund und ich habe schwer das Gefühl meine Tage zu bekommen.

Ich kenne ja verschiedene Symptome, auch, weil ich Endometriose habe. Aber das beschränkte sich bisher auf kurz vor und während der Periode. Ich habe auch sonst keine Regelstörungen. Periode kommt verlässlich rund um den 30. ZT.

Ich halte diese Symptome für zu früh, um sie ernsthaft mit einer Schwangerschaft in Verbindung zu bringen. Die Einnistung müsste ja erst stattfinden. Und hcg kann ja jetzt noch gar nicht so hoch für solche Beschwerden sein...
Ich bin nur so irritiert von diesen starken Eisprungbeschwerden und der aktuellen Symptomatik.

Kennt jemand so starke Eisprungschmerzen?

Freue mich über ein paar Worte von euch.

 
2 Antworten:

Re: Seltsame Zyklusbeschwerden.

Antwort von Katchen am 02.02.2022, 6:57 Uhr

Hallo du Liebe.
Ich kann dich so gut verstehen, wie sehr du dich verrückt machst. Leider kann ich dir auch nur erzählen, wie es bei mir war:
Ich hatte an ES +8 bis ES +11 Ziehen im Unterbauch. Nicht schmerzhaft. Aber unangenehm. Dachte schon, ich hätte ne Blasenentzündung. Auch Bücken und Knien tat mir nicht gut (haben Möbel aufgebaut und waren Holz in den Wald machen…). Von ES+11 zu +12 war die Nacht furchtbar. Ich konnte kaum schlafen, weil das Ziehen sehr stark war. An +13 hab ich positiv testen dürfen. Durch das Messen der Tempi und durch einen Ovu (an ES +11 fett positiv) hab ich aber schon vermutet, dass ich schwanger bin.
Ich glaube aber, es ist bei jedem anders. Eine Freundin hatte nichts in den ersten 6 Wochen…
Ich denke, bei mir war ab +9 die Einnistung. Das könnte bei dir ja vorher gewesen sein - eben an 6-7…

Ich drück dir ganz dolle die Daumen und hoffe, wir sitzen zusammen im Oktober-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Zyklusbeschwerden.

Antwort von Claire-Hellen am 02.02.2022, 16:32 Uhr

Hi Katchen,

Danke für deine Antwort. Verrückt mache ich mich eigentlich nicht. Ich versteh's nur nicht. Aber vielleicht wird auch einfach meine Endometriose schlimmer.

Ja klar, schwanger wäre schön, aber wir haben uns gerade erst entschlossen, es überhaupt zu probieren. Und mit meinem Thromboserisiko , der Endometriose und noch ein zwei Erkrankungen, sieht es jetzt nicht so aus, als würde ich im ersten Anlauf mit 37 schwanger werden. Also das wäre jetzt heftig. Ich denke, dass dieses Heranreifen von zwei gleich großen Eibläschen im selben Eierstock ihn vielleicht etwas arg gestresst hat (zu wenig Platz vorm Sprung?!) Und jetzt einfach alles etwas gereizt ist.
Mit meiner Periode wird das vermutlich nochmal besser. Ha, oder auch nicht. Vielleicht geben wir uns nächste Woche auch die Hand. We will see. Aber ich gratuliere dir herzlich, zu eurem Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.