Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi1912 am 24.09.2021, 11:31 Uhr

Eileiter verzögert durchlässig:(

Hallo ihr lieben ..
ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Ich bin 26 Jahre alt und hatte in Mai eine Bauchspiegelung, wegen einer Eierstockzyste.. es verlief alles gut es wurde auch eine Chromopertubation durchegeführt wo steht .. hierzu kommt es zum verzögerten Austritt von blauer Flüssigkeit aus beiden Tuben …

Als ich daraufhin die Operation Ärztin fragte was das bedeutet, meinte sie ja es kam erst verzögert raus aber das lag wahrscheinlich an der Zyste ?????

Und auch meine Frauenärztin meinte das es aufs weitere nicht schlimm sei und ich jetzt ( nach Zysteentfernung ) die besten Voraussetzungen hätte um schwanger zu werden :/

Hat jemand auch so einen Bericht gehabt und ist trotzdem schwanger geworden ??

Ich probiere es mit Zyste 4 Monate und nach Operation der Zyste wieder 5 Monate… :(


Ich hoffe jemand kann helfen …

Danke :)

 
2 Antworten:

Re: Eileiter verzögert durchlässig:(

Antwort von Halimon am 24.09.2021, 23:49 Uhr

Ja, du kannst damit schwanger werden. Ich habe mich mal intensiver mit dem Thema beschäftigt. Habe gelesen, dass die Eizelle und Spermien wohl eher am Rand der Eileiter "entlangwandern" anstatt mittig durchzuflutschen. Sie müssen also grundsätzlich durchgängig sein und nicht durch eine vorausgegangene Entzündung in ihrer Struktur geschädigt. Ich kenne auch erfolgreiche Schwangerschaften nach einem ähnlichen Chromopertubationsergebnis (wenn auch ohne Zyste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter verzögert durchlässig:(

Antwort von Didi1912 am 25.09.2021, 0:32 Uhr

Ich danke dir von Herzen

Du schenkst mir Hoffnung und Kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

HILFE! Durchlässigkeit der Eileiter und Stichelung - wer kennt das?

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder... War gestern wieder mal beim Frauenarzt. Da ich bis jetzt immer noch nicht schwanger bin, möchte er die Durchlässigkeit der Eileiter mit so blauer Flüssigkeit prüfen. Das wird wohl ambulant unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht. ...

von suessemaus79 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, durchlässig

Eierstockzyste oder eileiterschwangerschaft?

Hey ihr lieben. Seit 3 tagen habe ich nun rechts schmerzen ( vorallem beim gehen wirds schlimm). Da wochenende war konnte ich noch nicht zum frauenarzt. Ich nehme keine verhütungsmittel. Nun stelle ich mir die frage ob es eine eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich hab ...

von Jay1234 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

2 Eileiterschwangerschaften

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei und würde mich über Meinungen von euch sehr freuen. Kurz zu mir. Ich bin 29 hätte bereits 2 Eileiterschwangerschaften einmal rechts einmal links. Der linke Eileiter musste entfernt werden der rechte konnte bei der OP nochmal gerettet ...

von Kiwu118 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Nach BS und eileiterdurchgänigkeit verdacht adenomyosis uteri bei gobulärem uter

Hatte am 23.07 eine Bauch und Eileitersuchgänigkeits Prüfung wegen Kinderwunsch Eileiter waren beide frei hatte vor der op ein regelmäßigen Zyklus Periode kam immer pünktlich nun steht in dem op Bericht Verdacht auf adenomyosis uteri bei Globulärem Uterus der Arzt im ...

von Jolina1988er 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

eileiterdurchgängigkeitsprüfung Und Bauchspiegelung bitte um erfahrung

Hallo ihr lieben hatte am 23.07 eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung Und Bauchspiegelung zum Glück war alles ok es wurden zwei Zysten entfernt die ich höchstwahrscheinlich durch Clomifen bekommen habe -.- die Operation hatte 7 Tage vor meine Nächten Periode stattgefunden.. Nun ...

von Jolina1988er 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

eileiterdurchgängigkeitsprüfung bauchspiegelung

Hallo ihr lieben hatte am 23.07 eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung Und Bauchspiegelung zum Glück war alles ok es wurden zwei Zysten entfernt die ich höchstwahrscheinlich durch Clomifen bekommen habe -.- die Operation hatte 7 Tage vor meine Nächten Periode stattgefunden.. Nun ...

von Jolina1988er 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Undurchlässige Eileiter

Huhu, ich war beim Frauenarzt und habe mich Mal erkundigt da wir schon länger versuchen schwanger zu werden. Sie sagte es wurde alles gut aussehen und tippt evtl darauf, das die Eileiter nicht durchgängig sind. Hat da jemand Erfahrung mit und wie es dann weiter ging ...

von Nischani 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, durchlässig

Nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich hatte im April eine eileiterschwangerschaft.musste operiert werden und die Gebärmutter musste ausgeschabt werden.eileiter ist erhalten geblieben und angeblich war nichts auffälliges zu sehen.jetzt meine Frage an euch. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr ...

von Amy2020 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung

Huhuu ich habe seit über einem Jahr einen Kinderwunsch (erstes)(26Jahre) Für diesen Monat habe ich meine Periode noch nicht.. diesen Donnerstag habe ich eine Bauchspieglung mit der Eileiterspülung gehabt. Natürlich habe ich vor der Op noch paar mal getestet.. NEGATIV! und ...

von Kira2345 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Angst vor 2. Eileiterschwangerschaft

Hallo Ich erzähl mal meine Geschichte Ich hatte 2014 eine Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter die in der 7.woche entdeckt wurde weil ich garnicht wusste das ich schwanger bin weger Blutung! Und im Rechten Eileiter hatte ich eine große Zyste! Beide Eileiter konnten ...

von Paulchen17 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.