Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nischani am 03.08.2021, 15:10 Uhr

Undurchlässige Eileiter

Huhu, ich war beim Frauenarzt und habe mich Mal erkundigt da wir schon länger versuchen schwanger zu werden.

Sie sagte es wurde alles gut aussehen und tippt evtl darauf, das die Eileiter nicht durchgängig sind.

Hat da jemand Erfahrung mit und wie es dann weiter ging :)?

Falls ich jetzt doch Schwanger werden sollte, wie verhält es sich hierzu bei der Arbeit.

Laut Gesetz dürfte ich nicht mehr arbeiten, da ich in einem Kiosk arbeite wo ich 6 Stunden am Stück alleine bin ohne die Möglichkeit einer Ablösung falls es mir schlecht ging.

Wenn ich freigestellt werde bekomme ich dann trotzdem weiterhin mein Gehalt?

Mein Arbeitsvertrag läuft auf festen 120 Stunden im Monat, arbeite aber seit Monaten zwischen 150 und 160 Stunden. Welches Gehalt steht mir dann zu?

Das im Vertrag abgeschlossene oder das in den letzten Monaten gearbeitete?

Bin etwas durcheinander.

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Undurchlässige Eileiter

Antwort von Lizzlie am 03.08.2021, 15:29 Uhr

Hat dein Partner schon ein spermiogramm machen lassen?

Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst, dann bekommst du dein normales Gehalt bezahlt. Dein Arbeitgeber bekommt diesen zu 100% erstattet.

Ich weiß nicht wie das Geld berechnet wird, evtl auch der Durchschnittslohn der letzten 12 Monate?
Aber da bin ich mir nicht sicher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undurchlässige Eileiter

Antwort von Nischani am 03.08.2021, 15:38 Uhr

Hallo Lizzlie,

Mein Lebensgefährte hat aus einer früheren Beziehung schon ein Kind. Vorsichtshalber wird trzd ein Spermiogramm gemacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undurchlässige Eileiter

Antwort von Lizzlie am 03.08.2021, 18:53 Uhr

Das heißt aber nicht das jetzt immer noch alles ok ist, deswegen ist es gut, dass ihr das checken lasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich hatte im April eine eileiterschwangerschaft.musste operiert werden und die Gebärmutter musste ausgeschabt werden.eileiter ist erhalten geblieben und angeblich war nichts auffälliges zu sehen.jetzt meine Frage an euch. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr ...

von Amy2020 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung

Huhuu ich habe seit über einem Jahr einen Kinderwunsch (erstes)(26Jahre) Für diesen Monat habe ich meine Periode noch nicht.. diesen Donnerstag habe ich eine Bauchspieglung mit der Eileiterspülung gehabt. Natürlich habe ich vor der Op noch paar mal getestet.. NEGATIV! und ...

von Kira2345 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Angst vor 2. Eileiterschwangerschaft

Hallo Ich erzähl mal meine Geschichte Ich hatte 2014 eine Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter die in der 7.woche entdeckt wurde weil ich garnicht wusste das ich schwanger bin weger Blutung! Und im Rechten Eileiter hatte ich eine große Zyste! Beide Eileiter konnten ...

von Paulchen17 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kinderwunsch - evtl. Eileiterentfernung

Hallo, wir wünschen uns seit längerem Kinder. Ich war seit fast 2 Jahren regelmäßig bei der Frauenärztin. Regelmäßig wurde ein Ultraschall gemacht. Laut meiner Frauenärztin ist bei mir alles in Ordnung, Eierstöcke/Eileiter alles in Ordnung. Weder Zysten noch irgendwas ...

von Kinderwunsch_2020 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hi ihr, Ich hab heute meinen Hormonstatus mit meinem Frauenarzt besprochen und der meinte dass alles gut aussieht, er aber, weil seit Jänner nichts passiert ist, eine Bauchspiegelung vorschlagen würde um die Durchgängigkeit der Eileiter zu überprüfen. Hat von euch wer ...

von Suski 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Liebes Expertenteam, nach 2 Fehlgeburten 2019 (5+2 mit natürlichem Abgang und missed Abort in 7+2 mit anschließender AS) bin ich nun bei 5+5 wieder schwanger. Nachdem am Wochenende anhaltende Schmierblutungen aufgetreten sind, habe ich gestern meinen Gynäkologen aufgesucht ...

von Sumsel 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft :(

Hallo zusammen. Mein positiver Test hat sich beim Frauenarzt bestätigt, ich war in der 7 Woche schwanger , man konnte sogar bereits das herzchen schlagen sehen . Dabei war der Test 4 Wochen davor negativ und ich hatte ...

von Mina591 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft???

Guten Tag, Wollte gerne mal von Ihnen hören ob es schlecht für mich aussieht?Hatte eine künstliche Befruchtung 31.10 war Transfer.1.BE war 11.11 Hcg bei 34.1 14.11. bei 70.4 19.11 bei 615 aber im Ultraschall nix eindeutiges gesehen etwas war da aber keine FH zusehen Arzt ...

von Ayseaysin20 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte vor neun Monaten eine Eileiterschwangerschaft. Seit vier Monaten probieren wir es wieder. Ich war heute wegen etwas anderem beim Frauenarzt und er sagte mir, dass wir, falls ich bis März nicht schwanger sein sollte, diagnostische Maßnahmen ...

von LouMary 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwanger werden mit nur einem eileiter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße Kristin bin 29 Jahre und bin neu hier. Ich habe seit ca 6 Jahren den Wunsch schwanger zu werden....Durch eine Eileiterschwangerschaft habe ich meinen rechten Eileiter verloren und dadurch ist es denk ich mal noch schwieriger für mich ...

von Leila Kristin 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.