Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LPT2021 am 24.09.2021, 10:28 Uhr

Ovulationstest-Chaos

Liebe Community,

ich bin, nachdem ich stille Mitleserin war, ganz neu in dem Forum. Ich bin 29 Jahre alt und habe die Pille am 13.08.2021 das letzte mal genommen. Am 18.08.2021 kam dann meine Abbruchblutung und am 11.09.2021 die erste richtige Blutung. Somit was mein erster Pillenfreier Zyklus 24 Tage lang. Diesen haben wir schon genutzt, dass eine Schwangerschaft hätte entstehen können. Wir haben uns jedoch keinerlei Stress gemacht. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe jedoch ganz klar um den 28.08.-01.09. ein Ziehen im UL gemerkt, welcher auf einen Eisprung hindeuten könnte.

Diesen Zyklus nutzen wir gezielt als 1.ÜZ. Ich benutze Ovulationstests von Clearblue (die digitalen lilanen). Am ZT 5 habe ich angefangen zu testen. Der Kreis war leer. Seit ZT 6 bis heute, also schon neun Tage lang, blinkt der Smiley. Mich macht das verrückt, dass er nicht stehen bleibt. Seit ZT 8 mache ich zusätzlich noch OVUs (die einfachen Streifen) mit einer Intensität von 20 (grün) und 10 (rosa). Ich mache die mehrmals am Tag, um Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zu erkennen. Kann mir wer bei der Auswertung helfen? Hatte ich einen ES?

Ich freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße
Laura

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von Schmetterfink am 24.09.2021, 10:36 Uhr

Von den rosanen/grünen sieht nichts positiv aus, soweit ich das erkennen kann, da sind zwar zwei/drei zwischen, die etwas stärker sind, aber richtig dick positiv scheint da keiner zu sein. Dass der Smiley im Clearblue nicht steht, würde dazu ja auch passen. Ich bekomme das Bild leider nicht vernünftig groß, würde aber - da du ja recht häufig testest - auch nicht vermuten, dass du den ES verpasst hast. Weiter testen.

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille auch zwei (für mich) kurze Zyklen, bevor sich die Zykluslänge eingependelt hat. Kann durchaus sein, dass dieser Zyklus bei dir länger wird als der erste (zumal 24 Tage ja recht kurz ist, wenn auch nicht zu kurz). Sagt die Anleitung vom Clearblue was zum Testen mit Morgenurin? Mir sind die zu teuer, von daher weiß ich das nicht. Meine Ovus sagen, nicht mit Morgenurin testen. Da vielleicht nochmal drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von Lizzlie am 24.09.2021, 10:49 Uhr

Du hattest noch keinen Eisprung.
Ich glaube auch, dass die rosanen Test nichts für dich sind. Du solltest nur die Grünen verwenden.
Das ist einfach von Frau zu Frau verschieden, welche Tests da besser geeignet sind.
Man testet tatsächlich nicht mit MU da sich LH im Laufe des Tages aufbaut.
Hab ein wenig Geduld, das ist dein 2. Zyklus ohne Pille. In der Regel hat man um den 15. ZT den Eisprung, sagt man. Ich hatte den immer zwischen 14-18. ZT. Bei einem Zyklus von 29 Tagen.

Du könntest auch noch zusätzlich deine Basaltemperatur messen, hier würdest du auch wirklich wissen ob ein Eisprung statt gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von leamaus479 am 24.09.2021, 10:50 Uhr

Ich würde auch sagen, dass die Ovus noch keinen Höchstwert zeigen. Die lila Ovus von CB habe ich auch benutzt, manchmal ist es echt nervenaufreibend auf den stehenden Smiley zu warten, aber letztlich war er immer irgendwann da. (Es sei denn natürlich man hat mal keinen ES, das kann ja vorkommen) und dann haben auch die anderen Streifen entsprechend angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von leamaus479 am 24.09.2021, 10:52 Uhr

Der lila CB wird tatsächlich mit Morgenurin verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von LPT2021 am 24.09.2021, 10:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich finde auch, dass die Tests definitiv noch stärker ausfallen könnten, wenn ich mir hier im Forum andere OVus ansehe und vergleiche.

Den Test von Clearblue soll man ausschließlich mit Morgenurin durchführen.
Mich wundert halt, dass der Clearblue mir seit ZT 6 einen blinkenden Smiley anzeigt und somit hohe Fruchtbarkeit. Erst wenn er konstant stehen bleibt, kann von maximaler Fruchtbarkeit gesprochen werden. Nun frage ich mich wie es sein kann, dass ich seit neun Tagen hoch fruchtbar bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von LPT2021 am 24.09.2021, 10:56 Uhr

Danke dir! Du beruhigst mich ein wenig. Ich frage mich halt warum der CB seit neun Tagen Blinkt. Warum bin ich seit ZT 6 fruchtbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von LPT2021 am 24.09.2021, 10:58 Uhr

Dankeschön, ich hoffe sehr, dass noch ein ES kommt. Mich verwirrt die angebliche hohe Fruchtbarkeit seit ZT 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von Schmetterfink am 24.09.2021, 11:06 Uhr

Guck, dann weiß ich das mit dem MU jetzt auch ich war zu faul, die Packungsbeilage zu googeln. Wie gesagt, bei den Clearblue bin ich raus, meine Zyklen sind so lang, da benutze ich die Billigstreifen, statt 50 Euro im Zyklus für Ovus rauszuhauen, falls der ES doch mal früh ist. Vom Lesen hier würde ich aber sagen, wenn der Smiley nicht steht, ist der auch nicht positiv... und das Geblinke einfach ignorieren, regelmäßig herzeln und weitertesten bis der Smiley steht oder die rosa/grünen positiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von Schmetterfink am 24.09.2021, 11:11 Uhr

Und kurz vom Handy meine letzten Ovus hinterher. Im letzten Zyklus habe ich nach dem Hoch aufgehört zu testen (wir hatten eine IUI, die Tests waren eh eher zum Spaß und am gleichen Abend habe ich den ES eh ausgelöst). Die Testlinie sollte wirklich deutlich kräftiger sein als bei dir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von Schmetterfink am 24.09.2021, 11:20 Uhr

Da kannst du dann aber auch sehen, wie stark der Anstieg zwischen ZT 15 und ZT 16 ist. Nachmittags an ZT 15 ist der Test noch negativ ("niedrig"), 21 Stunden später geht er ganz klar in die Hochlage und ist dann abends ganz klar positiv (vor der Auslösespritze), der letzte ist dann sogar nach der Auslösespritze (die ist hCG und kein LH, viele nutzen die Ovus ja aber auch zum Orakeln, weil die ja wohl auch bei hCG anschlagen) wieder leicht niedriger als am Vorabend.

Ich finde die App, v.a. für die ersten Zyklen, eigentlich als unterstützung ganz schön. Die wirft halt nochmal einen zweiten "Blick" drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von leamaus479 am 24.09.2021, 14:08 Uhr

Das ist ja nur in Bezug auf den Östrogenanstieg, der wird da gemessen (der blinkende Smiley) Das hat nichts mit dem LH zu tun. Wahrscheinlich ist das ziemlich individuell, wann das Östrogen ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von AngeliSilla am 24.09.2021, 18:27 Uhr

Hallo :)

Ich habe am 28.06 die Pille weg gelassen und habe dann auch direkt im Juli im ersten Zyklus mit clearblue angefangen und auch bei mir hat es 8 Tage lange geblinkt und hätte auch weiter geblinkt.. habe nebenbei mit billig Tests weiter getestet.. dein Zyklus muss sich wohl auch erstmal noch einpendeln.. im Monat August hatte ich auch keinen stehenden smiley und auch die billigtest waren nicht positiv.. jetzt im September hatte ich zum ersten Mal den stehenden smiley und spinnbaren Zervix und die billigtest waren trotzdem alle negativ ! Also ich weiß nicht wem von den Tests ich da glauben soll
Also lass deinem Körper Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest-Chaos

Antwort von LPT2021 am 25.09.2021, 10:49 Uhr

Guten Morgen :)

Ich habe heute wieder einen blinkenden Smiley beim Clearblue und die beiden anderen Streifen sind auch nicht positiv. Habe euch ein Bild angehangen. Allerdings merke ich seit dem aufstehen heute morgen, dass mein Unterleib drückt und mein Zervixschleim hat sich von gestern Abend von milchig-weiß-wässrig zu schleimig-spinnbar verändert.
Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.. Ich hab heute einen Ovulationstest gemacht (im Anhang ein Bild). Darf ich den als „positiv“ interpretieren? Habt ihr Erfahrungen mit den Test?! Liebe ...

von Mrs.MM 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hey ihr Lieben, ich hänge meine Reihe mal mit an. Gestern morgen war der höchste pik. Am Abend wieder niedriger. Am Mittag war mein zervixschleim spinnbar und der Muttermund weich und sehr weit oben. Heute war eine blutabnahme beim Arzt. Ich hab ihn gesagt das der Test ...

von Vanessamaria 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest ABENDS smiley und am nächsten morgen KREIS

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also gestern morgen ca 9 Uhr habe ich mit dem Pinken Ovulationstest von Clearblue getestet und hatte einen Kreis. Ich hatte aber dann dennoch gegen mittags Sex mit meinem Mann. Gegen 17 Uhr habe ich aus Neugierde getestet ...

von Arlisa 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Erfahrungen

Hallo ihr lieben, Was denkt ihr wann ist der ES? Reicht wenn wir am Wochenende herzel setzen oder dann nächste Woche auch noch? Das letzte herzel haben wir am letzten Sonntag gesetzt? Habe Angst was verpasst zu haben. Wünsche euch einen schönen und ein schönes ...

von Babymama123maus 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests deuten

Hallo Zusammen Ich bin ü30 und bereits seit über Zehn Jahre mit meinem Partner zusammen. Irgendwie tut sich nichts und wir haben nie konsequent versucht ein Baby zu bekommen. Nun sind wir nach einer Fehlgeburt im Juni soweit das wir es mit Ovulationstests probieren wollen. ...

von ThessLo99 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Brauche Hilfe. Ovulationstest

Hey ihr Lieben, Ich brauche eure Hilfe ich bin total verwirrt.. Mein Ovulationstest war am 20.08 bzw 21.08 positiv und somit hatte ich mein Eisprung am 21.08 oder 22.08. Alles schön und gut Ich habe mit dem Ovulationstest weiter getestet weil ich ein sehr unregelmäßigen ...

von nastja2102 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ES+9 Ovulationstest positiv, schwanger?

Hey ihr Lieben, Ich bin bei ES+9 und ich versuche mit Ovulationstests eine Schwangerschaft zu orakeln. Ich habe heute mit morgen Urin getestet und der Ovulationstest war positiv. Was hat das Jz zu bedeuten? Hat es mit der Schwangerschaft geklappt? Lg und danke für die ...

von nastja2102 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Clearblue und Onestep.. was denn nun ?

Guten Abend :) Die Nacht hatte ich immer mal kleines stechen in der Brust und heute Morgen habe ich dann mit dem Clearblue Lila getestet und hatte das erste mal nach 6 Tagen (endlich) einen blinkenden Smiley (also hohe Fruchtbarkeit) ...

von AngeliSilla 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest zt 13 positiv?

Hallo ihr lieben, Ich brauche ein paar Antworten.. Fangen wir erstmal von vorne an. Am 21.07 habe ich Clormadinon 2mg fem bekommen um meine Periode auszulösen weil ich meine Periode seit November 2020 nicht bekomme. Am 09.08 habe ich ...

von nastja2102 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hey Leute eine Frage.. Gestern habe ich zum 1 mal einen ovulationstest gemacht dieser war digital und zeigte mir auch ein positives Ergebnis an .. heute hab ich den wiederholt und nun war er negativ. Hatten die letzten 3 Tage öfter mal gv .. Kann ich auch jetzt noch nach ...

von Chelly28 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.