Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mois am 20.08.2013, 19:34 Uhr

Dumme Bemerkung

Bin heute ziemlich niedergeschlagen, in der Arbeit haben sich jüngere Arbeitskolleginnen über Schwangere in ihrem Bekanntenkreis unterhalten ("Was ist denn nur los? Es scheinen alle schwanger zu sein" usw.). Hat mich schon ein bisschen genervt, ganz ehrlich, ich bin da neidisch wenn ich das höre, aber die Bemerkung "Wenn ich mal so alt bin wie du will ich auf jeden Fall schon zwei Kinder haben, sonst bin ich ja zu alt dafür" (also direkt zu mir!!!) hat mich richtig traurig gemacht.
Die wissen nicht dass ich schwanger werden möchte, aber selbst so sagt man doch sowas nicht, oder? Bin vielleicht überempfindlich was das Thema angeht, aber das fand ich nicht schön. Ich konnte dann nicht mal was erwidern, weil ich damit beschäftigt war die Tränen zurückzuhalten...
Na ja, musste ich mal loswerden. Ich hoffe, ihr hattet heute einen besseren Tag...

 
8 Antworten:

Re: Dumme Bemerkung

Antwort von süßesbienchen am 20.08.2013, 19:50 Uhr

Ich kann dich verstehen das du da niedergeschlagen und traurig bist und das es dich verletzt!!
Ich hätte gestern so eine ähnliche Situation meine Freundin (17 jahre) ist schwanger und hat mir vorgeworfen ich sei zu dumm um schwanger zu werden und von ihrem Freund (20 jahre) meinte nur ich solle keins bekommen da es eine MIssgeburt wäre!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Bemerkung

Antwort von Kätzchen84 am 20.08.2013, 19:51 Uhr

Oh man...ich glaub, so was kennt hier jede von uns viel zu gut.
Viele Leute schalten ihren Kopf einfach nicht an und machen sich keine Gedanken darüber, warum man keine Kinder hat, sondern denken naiv, dass man ja sofort schwanger wird und auch alles gut geht.
Irgendwann werden wir auch Glück haben

...und nicht mehr allzu traurig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süßesbienchen

Antwort von Kätzchen84 am 20.08.2013, 19:52 Uhr

Und das ist deine Freundin? Würd mir mal Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Bemerkung

Antwort von Miramar07 am 20.08.2013, 19:53 Uhr

Hallo,
wir kennen uns zwar nicht (ich bin neu), ich finde es ziemlich unsensibel und obendrein auch unhöflich so etwas zu einem anderen Menschen zu sagen. Und dann auch noch zu einer Kollegin....
Sind deine Kollegen jung, dass sie sich noch so unreif verhalten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Bemerkung

Antwort von mois am 20.08.2013, 20:18 Uhr

Danke für eure netten und aufmunternden Antworten!

Die Kolleginnen sind 22 und 23, also schon noch jung, aber meiner Meinung nach auch nicht so jung, dass man nicht wüsste dass so eine Aussage das Gegenüber verletzen könnte...

Na ja, vielleicht war ich in dem Alter auch so doof. Ich hoffe aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süßesbienchen

Antwort von süßesbienchen am 20.08.2013, 21:02 Uhr

Nicht mehr hab den Kontakt abgebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Bemerkung

Antwort von Muschu73 am 20.08.2013, 21:34 Uhr

Hi,
darf ich fragen wie alt du bist? Ich war 39 als ich meine Tochter entband und du glaubst ja nicht wieviele Leute davor Sprüche abliessen. Da war alles dabei ausser der Wahrheit. Jedesmal ein Stich ins Herz und so oft ichs auch versuchte ich konnte es nicht ignorieren.Ich bin dann einfach von der anderen Seite draufzugegangen (ich glaub an Schicksal in gewissen Bereichen) und hab gelernt mich selber anzunehmen mit dem Schmerz und der Wut das ich kein Baby hatte. Ab da gings mir besser und dann schlug mein Schicksal zu und ich traf meinen "Traummann" und hab dann auch noch mein Bonus"Traumkind" bekommen.

Tröste dich doch mit dem Gedanken das die Mädls glauben, dass es bei ihnen auf "Knopfdruck" funktioniert. Wer sagt das es ihnen nicht mal ähnlich geht!

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Bemerkung

Antwort von mois am 21.08.2013, 18:24 Uhr

Hallo,
natürlich darfst du fragen wie alt ich bin . Nächsten Monat werde ich 33. Klar sind die Chancen mit Anfang 20 besser als mit Mitte 30, aber es lernt ja eben nicht jede Frau den Mann fürs Leben schon mit 18 kennen...
Aber soweit haben meine Kolleginnen sicher nicht gedacht.
Schön zu lesen dass es ab einem gewissen Alter überhaupt nicht zu spät dafür ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.