Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buena am 20.08.2013, 11:21 Uhr

Überfällig

Hallo Zusammen,

ich hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Ich bin neu hier, auch auf dem Gebiet "schwanger werden" bin ich noch "grün hinter den Ohren".

Am 13.07. habe ich meine letzte Pille genommen, danach normal meine Periode erhalten.
Mometan bin ich am Tag 36 in meinem Zyklus angekommen und immer noch keine Anzeichen auf meine Tage... :( (hätten letzten Dienstag kommen sollen)

Da ich die letzten 14 Jahre die Pille genommen habe, kenne ich diese Unregelmäßigkeit nicht.
die letzten zwei Wochen hatte ich Kreuzschmerzen (habe ich sonst nie) außerdem habe ich einen etwas milchigen Ausfluss (habe ich sonst nie) und ich weiß einfach nicht in wie weit das normal ist.
Einen Test habe ich am Samstag gemacht - negativ.

Außerdem (wenn ich richtig gerechnet habe) hatten wir in der Eisprungphase auch keinen Sex.

Kann mir jemand weiter helfen?

 
15 Antworten:

Re: Überfällig

Antwort von Meinbaby2014 am 20.08.2013, 12:27 Uhr

Ich denke du solltest deinem Körper zeit lassen um sich an die Umstellung zu gewöhnen......
Als mir die Kupferspirale gezogen wurde die ja keine Hormone abgab musste sich mein zyklus auch wieder einpendeln :-)
Aber ich will da nichts ausschließen..vllt hat sich der Eisprung auch verschoben und war später :-) Man weiss nie...warte einfach ab und schau was passiert ansonsten würde ich in 1 woche nochmal testen :-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Buena am 20.08.2013, 13:21 Uhr

Huhu,
danke für deine Antwort.
Es ist also normal dass die Umstellung "länger" dauert? :)

dann bin ich schon etwas beruhigter *g*
wieviel Zeit ist noch im Rahmen wenn die Tage ausbleiben? Gibts da sowas wie ne Faustregel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Buena am 20.08.2013, 13:23 Uhr

und wo finde ich die ganzen Abkürzungen die hier benutzt werden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von keno am 20.08.2013, 13:33 Uhr

Dafür gibt es keine faustregel. Das ist von frau zu frau anders. Mein zyklus nach absetzten der pille war zum beisspiel nur 24 andere frauen haben aber auch 96 oder noch mehr. Das kann alles vorkommen. Ich würde auch erstmal abwarten. Welche abkürzungen wüsstest du denn gerne?
Nmt= der tag an dem die mens kommen müsste aber es nicht soll
Fg= fehlgeburt
As= ausschabung
Fa= frauenarzt
Es= eisprung
Mir fällt jetzt auf der schnelle nicht mehr ein aber kannst gerne fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Buena am 20.08.2013, 13:37 Uhr

96???

Oh Gott...

ES und ÜZ wären noch ganz toll, danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von keno am 20.08.2013, 13:38 Uhr

Achso
Sb= schmierblutung
Ul=unterleib
Gv=geschlechtsverkehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von keno am 20.08.2013, 13:40 Uhr

Es= eisprung
Üz= übungszyklus ( wie lange man schon übt schwanger zu werden)

Ich hoffe du wirst nicht so einen langen zyklus haben aber wollte dir damit nur sagen das es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Meinbaby2014 am 20.08.2013, 14:36 Uhr

kein Problem ich weiß was du mitmachst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von PfirsichFrau am 20.08.2013, 16:05 Uhr

Hallo :-)

ich habe vor fast einem Jahr meine Pille abgesetzt und immer noch keinen regelmäßigen Zyklus... will Dir jetzt keine Angst machen, sondern Dir nur sagen, dass es "schonmal etwas länger" dauern kann, bis sich der Körper wieder einkriegt ;-)

Wenn Du genauer wissen willst, ob sich schon was tut (ob Du Eisprünge hast), dann kannst Du das untersuchen mit der symptothermalen Methode. Ich habe das von Anfang an gemacht und fands total spannend. Dann weiß man wenigstens, woran man ist ;-)

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Buena am 20.08.2013, 16:49 Uhr

oh man... ihr macht mir ja fast Angst...

dann heißts wohl einfach abwarten und Tee trinken.... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Juliane2612 am 21.08.2013, 8:15 Uhr

Genau :-)
Und das im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Ich warte jetzt auch schon über 3 Monate auf meine Mens und es will sich einfach nichts tun. Habe schon mehrfach den Tipp bekommen, Frauenmanteltee zu trinken, was aber auch noch nichts gebracht hat. Aber vielleicht hilft es dir ja besser?
Ich werde erstmal zum FA gehen und alles abchecken lassen. Manchmal steckt ja auch ne Zyste oder so was dahinter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Buena am 21.08.2013, 11:04 Uhr

danke für den Tip, vllt. probier ich den Tee mal :)

einen Termin bei FA habe ich erst für Oktober bekommen....
(hab den aber schon vor ein paar Wochen ausgemacht!) Vllt. kann mir der ja mehr sagen, obwohls schon noch lange hin ist und warten hasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von PfirsichFrau am 21.08.2013, 11:25 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, Mönchspfeffer zu nehmen und zack... hatte ich nen Eisprung. Vielleicht pendelt es sich jetzt schneller ein.
Das wäre vielleicht auch für Euch ne Alternative. Die Tees haben bei mir nichts gebracht.
Aber erstmal zum FA ist auf jeden Fall richtig. Vielleicht könnt Ihr mit ihm besprechen, ob MöPf bei Euch in Frage käme. Mir scheints wie gesagt zu helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Buena am 23.08.2013, 11:10 Uhr

Hallo nochmal Zusammen,

ich bin weiterhin überfällig...
gestern hatte ich auf der rechten Seite im Unterleib (Eierstock??) ein, mir neues, Ziehen. Seit heute morgen wieder diese Kreuzschmerzen, auch auf der rechten Seite.

Normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Buena am 17.09.2013, 15:32 Uhr

Hallo Zusammen,


wollte euch nur auf dem Laufenden halten.
ich bin weiterhin überfällig. Heute habe ich Tag 64 meines Zyklus... und auch noch nichts in Aussicht :(
Beim FA war ich mittlerweile auch, aber außer warten kann ich nichts tun. Mein Körper mag wohl noch nicht. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.