Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinii am 21.08.2013, 1:55 Uhr

Clomifen

war heute beim meinen FA und er hat mir für meinen nächsten zyklus clomifen + eisprungspritze verschrieben.

was habt ihr für erfahrungen damit?

danke für eure antworten!!
liebe grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Meandyou am 21.08.2013, 12:17 Uhr

Hallo,
Ich habe vor knapp einem Jahr auch Clomifen von meiner FÄ bekommen. Ich hab die fleißig genommen, genau so, wie sie es gesagt hat. Nunja, geendet hat das ganze in der Notaufnahme wegen einer geplatzen Zyste ausgelöst durch eine Überstimulation. War sehr schmerzhaft
Aber ich bin nur eine der wenigen, bei der es in die Hose ging. Ich drück die Daumen, dass es den gewünschten Erfolg bringt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von sunnydani am 21.08.2013, 16:31 Uhr

Ich hab auch Clomifen nehmen müssen. Ich hab fast gar keine Nebenwirkungen gehabt, war alles halb so wild.
Und im dritten Clomizyklus bin ich schwanger geworden und bin mittlerweile in der 11.SSW.
Wichtig ist, dass dein Zyklus mittels Ultraschall genau überwacht wird. Damit der Arzt sieht, wie viele Follikel reifen und wann der Eisprung sein wird. Aber wenn du auch eine Spritze zum Eisprung auslösen bekommen wirst, dann wird er das wohl machen.

Ich war auch mehrmals pro Zyklus beim Arzt und wenn ein Follikel die passende Größe zum Springen gehabt hat, hab ich auch die Auslösespritze bekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass du es auch gut verträgst und dass du bald schwanger wirst.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Maggan22 am 22.08.2013, 18:03 Uhr

huhu, ich habe im ersten zylus 1/2 Tablette Clomi am ag genommen. der Zyklus war von 50 ohne ES auf 35 Tage mit ES gescrumpft. Der 2. Zyklus war mit 1 Tablette und ging 10 monate :D

Spritze zum auslösen brauchte ich nicht, ist auch nicht immer nötig...

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen!!! Wer hat Erfahrung???

Hey ihr! Wer von euch hat Erfahrung mit Clomifen gemacht? Ich war heute beim Gynäkologen. Da nach der Eileiterdurchspülung immer noch keine Schwangerschaft eingetreten ist hat er mir nun einen Ovulotionsauslöser verschrieben. Fange morgen an die Tabletten einzunehmen. Hat ...

von Schneckchen1985 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nach DMS? #137

Kann ich mit Clomifen nach der Drei-Monats-Spritze (die Letzte im Oktober.2012) meinen Zyklus wieder herstellen??? Ich möchte schwanger werden, aber es kommt nichts

von nanuanancy 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

hallo ihr lieben, brauch mal euren Rat vlt sind auch clomi Experten hier oder jmd dem es genauso geht und zwar hab ich über 5 Tage clomifen 75 mg genommen war jetzt gestern beim US und der FA meinte die gmsh ist noch zu niedrig aufgebaut und die follikel wären zu klein. ich ...

von JennyF90 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen erfolglos - und dann? FSH oder Bauspiegelung?

Moin, brauche mal Euren Rat. Bin im vierten Clom.-Zyklus und warte Ergebnis gerade noch ab. Was würdet Ihr danach machen, falls wieder erfolglos? FSH spritzen oder Bauchspieglung? Bin 30, mein Mann 33. Beide gesund. Spermiogramm unauffällig. Kiwu-Klinik hatte etwas am ...

von Banta 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Regel nach Clomifen

Habe Ende Feb die Pille abgesetzt (am Ende 2 Jahre Cerazette) und war letzten Zyklus im 1. Clomizyklus. Gestern am 1. ZK (neuer Zyklus) hatte ich furchtbare Bauchschmerzen und hatte eine schwache Blutung - sonst habe ich sie ab 1. ZK normal stark, aber auch nur 1-2 Tage. Heute ...

von Natascha101 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, vierter Versuch

Hallo Leute, brauche mal Euren Rat. Wer von Euch hat auch über mehrere Zyklen Clomifen genommen und war evtl. spät damit erfolgreich? Wir sind jetzt im vierten Versuch und obwohl ich ganz gut drauf reagiere, ist bisher nichts passiert. :( Spermiogramm ist gut, beide ...

von Banta 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen... brauche dringend euren Rat. Bitte antworten

Hallo ihr lieben, Darf nach meiner FG jetzt endlich mit Clomifen anfangen da ich jetzt total lange Zyklen habe. Letzter war acht Wochen. War am Samstag beim FA an Zyklustag 11 und da war kein Leitfollikel zu erkennen größter war 8mm. Er hat gemeint ich kann mit clomifen ab ...

von klene5 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen....

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit 150 mg clomifen hat?? Ich werde jetzt einen letzten Versuch mit clomifen versuchen! Hab bisher 100 mg genommen, hat aber nichts gebracht. Kein Follikel! Nun hab ich mit meiner Frauenärztin vereinbart das wir ...

von piep2009 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wer nimmts noch?

Hallo,hab vom 5.-9.zyklustag clomifen genommen,bin jetzt tag 18.und hab seit ein paar tagen viel ausfluss,waehrend der clomi tage hatte ich einen blutdruck unter 100 mir war immer schwindelig. Hoffe so das es diesen monat geklappt hat weil glaube nicht das ich das medikament ...

von Rogermausl 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.