Elternforum Erster Kinderwunsch

Tempi bei Schichtarbeit möglich?

Tempi bei Schichtarbeit möglich?

haruko2

Beitrag melden

Wir versuchen es seit 3 Monaten. Bis jetzt ohne Erfolg Ich würde ja gerne meine Tempi messen aber das sieht bei Schichtarbeit nicht so sicher und genau aus.... Könntet ihr mir einen Tipp geben??? :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von haruko2

Die Temperatur hilft dir nicht, deine fruchtbaren Tage rechtzeitig zu erkennen, denn die Temperatur steigt erst nach dem Eisprung an. Besser wäre für dich dann eine Beobachtung des Zervixschleims und Ovulationstests, sobald der Schleim etwas spinnbar wird. Inwiefern Schichtarbeit - sprich - wann sind deine Schlafenszeiten in welcher Schicht?

frauchen

Beitrag melden

Halo haruko, also mir hat das mit der Tempi nichts gebracht. Zum einen, wie hier schon gesagt wurde, sieht man es eh erst im Nachgang und zum anderen schafft man es nicht immer zur gleichen Zeit zu messen und dadurch macht die Tempi stellenweise unerklärbare Sprünge.

haruko2

Beitrag melden

Vielen Dank für Eure Hilfe ^^ Meine Schichten liegen von 6 Uhr morgens bis zum Schluss, 1 Uhr Nachts verteilt. Bei viel Stress kann ich manchmal erst gegen 3 Uhr schlafen... -.- Vor der Frühschicht kann ich teilweise auch die ganze Nacht nicht schlafen. Das ist nicht der Beruf den ich bis zum ende machen möchte. Ist ja auch nicht sehr gesund! Ich bin auch extra auf Teilzeit runter. Dafür studiere ich, um meinen Traumberuf ausüben zu können. Noch 2 Prüfungen und ich bin fertig .... dauert noch 2 Jahre ist aber auch ein Fernstudium.