Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von haruko2  am 20.08.2013, 21:41 Uhr

Tempi bei Schichtarbeit möglich?

Wir versuchen es seit 3 Monaten. Bis jetzt ohne Erfolg
Ich würde ja gerne meine Tempi messen aber das sieht bei Schichtarbeit nicht so sicher und genau aus....
Könntet ihr mir einen Tipp geben??? :)

 
3 Antworten:

Re: Tempi bei Schichtarbeit möglich?

Antwort von Michelle und Jan am 20.08.2013, 23:10 Uhr

Die Temperatur hilft dir nicht, deine fruchtbaren Tage rechtzeitig zu erkennen, denn die Temperatur steigt erst nach dem Eisprung an.

Besser wäre für dich dann eine Beobachtung des Zervixschleims und Ovulationstests, sobald der Schleim etwas spinnbar wird.

Inwiefern Schichtarbeit - sprich - wann sind deine Schlafenszeiten in welcher Schicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi bei Schichtarbeit möglich?

Antwort von frauchen am 20.08.2013, 23:38 Uhr

Halo haruko,

also mir hat das mit der Tempi nichts gebracht. Zum einen, wie hier schon gesagt wurde, sieht man es eh erst im Nachgang und zum anderen schafft man es nicht immer zur gleichen Zeit zu messen und dadurch macht die Tempi stellenweise unerklärbare Sprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi bei Schichtarbeit möglich?

Antwort von haruko2 am 21.08.2013, 10:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe ^^

Meine Schichten liegen von 6 Uhr morgens bis zum Schluss, 1 Uhr Nachts verteilt. Bei viel Stress kann ich manchmal erst gegen 3 Uhr schlafen... -.- Vor der Frühschicht kann ich teilweise auch die ganze Nacht nicht schlafen.
Das ist nicht der Beruf den ich bis zum ende machen möchte.
Ist ja auch nicht sehr gesund! Ich bin auch extra auf Teilzeit runter.
Dafür studiere ich, um meinen Traumberuf ausüben zu können. Noch 2 Prüfungen und ich bin fertig .... dauert noch 2 Jahre ist aber auch ein Fernstudium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sinkt die Tempi immer bei Eintritt der Periode?

Hallo! Kurze Vorgeschichte... Ich war diesen Monat 5 Tage drüber und am Samstag (Tag 6) hatte ich Anfangs ein leichtes Ziehen im UL und ganz leichte Blutungen, dann wurden sie ab und zu mal stärker die Schmerzen und Blutung normal, Sonntags nur mehr wenig und heute fast gar ...

von Kiara1 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES+8 Tempi seit 3T gleich hoch

Hallo, ich messe fleißig meine Temperatur und seit drei Tagen ist die Temperatur bei 36,9. Habe auch zwischen durch ein leichtes bis mittelmäßiges ziehen im Unterleib(hin recht´s,so wie beim Eisprung).Besonder bemerke ich es Nachts oder wenn ich sitze und dann auf stehen ...

von HelloKitty1986 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zu Tempi-Kurve

Hallo Mädels, wir sind jetzt im 2. ÜZ und waren diesen Monat auch fleißig :-) Laut Tempi hatte ich meinen ES am 31.07. Meine Mens müsste am 14.08. wieder kommen. Allerdings hatte ich an ES+9 einen Tempi-Anstieg. Und heute ist meine Tempi wieder gestiegen. was könnte dies ...

von Eileen0205 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi

Hallo zusammen, seit diesem Zyklus, aktuell bin ich bei Tag 23 und ES + 7, messe ich auch Tempi. Seit dem ES bleibt diese auf einer Hochlage. Jetzt meine Frage, wenn ich meine Mens bekommen sollte, ab wann fällt die Tempi dann? Erst ab NMT oder schon früher? Und wenn ich ...

von Lillyschatz 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi

Hi, ich habe eine Frage, habe heute Morgen vergessen zu messen, hab aber nach dem Aufstehen dann noch gemessen. Ich weiß, das ist nicht aussagekräftig, aber weiß jemand, ob es da einen Wert gibt, den man abziehen kann/muss, um in etwa die Basaltemperatur vom Morgen vor dem ...

von Lillyschatz 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve-was meint ihr????

Hey ihr lieben! Ich habe nach ca 80 tagen ohne Eisprung utrogest bekommen,um eine Blutung zu erzwingen.Tag 1 des neuen Zyklus ist jetzt der 19.07..seitdem hatte ich bis vor ca 2 tagen sehr empfindliche Brüste und Brustwarzen und ich hatte einen sehr stark ausgeprägten ...

von luisa1187 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES +12 Tempi abfall war´s das jetzt?

Moin zusammen, Ich bin heute ES +12 und meine Tempi ist nur noch 0,1 über der CL wars das nun? Oder kann es daran gelegen haben das ich ohne Decke geschlafen habe und mit nem Kühlakku im Nacken eingeschlafen bin, wegen meines Sonnenbrandes? Hoffe ja das irgendwas davon die ...

von Wollkneuel 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Brauche rat wegen Tempikurve

huhu, also ich brauch grad mal rat wegen meiner Kurve, da mein Zyklus bis jetzt ja ohne ES war/ist. Eigentlich wäre heute mein NMT gestern ist allerdings mein ZS spinnbar geworden, was ja auch auf einen ES hindeutet und meine Tempi ist gestern auch leicht "abgefallen" und ...

von Wollkneuel 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Hallihallo. Vielleicht kennt sich bei euch jemand mehr aus wie ich... Habe vom meinem FA diesen Zyklus aufgetragen bekommen, Tempi zu messen. Habe ich auch fleißig getan und zusätzlich Ovus benutzt. So, der Ovu hatte am Samstag morgen einen

von Blumenbeet90 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Bitte mal auf meine Tempi Kurve gucken

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mal einen Blick drauf werfen? Ist erst mein 2. Monat mit Tempi messen. Da der Wert heute so hoch gegangen ist, könnte dass doch sein, dass ich heute oder morgen meinen Eisprung habe oder? Habe nämlich keinen regelmäßigen Zyklus und einfach mal ...

von Kätzchen84 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.