Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chikka90 am 19.03.2016, 7:58 Uhr

Baby Wunsch

Guten morgen
Ich habe da noch eine Frage,ich war im Februar bei meiner HA zum Blutabnahmen um zu Check ob alles gut ist für meinen Baby Wunsch...Habe auch eine unterfunktion der Schilddrüse..Werte im Oktober 2,5 Februar 16 bei HA 0,33, sie meinte weil sie so gefallen sind vielleicht hashi, soll zum sintigramm,Termin letzte Woche Dienstag..Es wurde mir dann doch nur Blut abgenommen so können Sie die Antikörper sehen und auch sehen ob ich hashi habe... Ergebnis laut denen :Ja. Soll weiter meine 75 l Thyrox nehmen... Die ich schon mit der unterfunktion bekam. Nichts erklärt haben die mir .. Und mein wert ist jetzt innerhalb von einem Monat auf 2,1???
Ist das normal? Brauch ich nicht andere Hormone bei hashi? Kann man damit überhaupt schwanger werden???

 
7 Antworten:

Re: Baby Wunsch

Antwort von FrauStorch am 19.03.2016, 14:10 Uhr

L-Thyroxin ist ja ein Hormon. 2,1 als TSH ist mit Hashi zu hoch. Wieviele Wochen nimmst du jetzt schon 75ug? Man sollte L-Thyroxin immer langsam steigern und macht zwischenzeitlich immer Blutkontrollen um die Werte zu beobachten. Gut ist, wenn der TSH um 1 herum lieg tund die freien Werte sind gut im oberen Drittel der Norm.

Google doch mal ein wenig zu dem Thema, da findet man sehr viel und kann sich vieles anlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wunsch

Antwort von Chikka90 am 19.03.2016, 14:41 Uhr

Die 75 er nehme ich sicher schon ein Jahr,aber hashi wurde Dienstag festgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wunsch

Antwort von FrauStorch am 19.03.2016, 15:54 Uhr

Und du hast unter den 75ug einen TSH von 2,1? Dann würde ich erhöhen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wunsch

Antwort von Chikka90 am 19.03.2016, 16:15 Uhr

Ja, schau mal, lade ein Bild hoch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wunsch

Antwort von Chikka90 am 19.03.2016, 16:20 Uhr

Und das hier ist vom 25 Februar... Diesen Jahres.Kann das so um her springen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wunsch

Antwort von FrauStorch am 19.03.2016, 21:38 Uhr

Bei Hashimoto können diese Sprünge schonmal vorkommen. Man sollte die Blutentnahmen aber auch immer zur gleichen Uhrzeit machen und das L-Thyroxin immer erst nach der Blutentnahme einnehmen (nicht davor). Der TSH wird dadurch nicht so sehr beeinflusst, der FT4 aber schon. Der TSH schwankt aber auch mit der Tageszeit ein wenig.

Es ist bei Hashimoto nicht ungewöhnlich, dass zunächst eine Überfunktion und dann eine Unterfunktion entstehen kann.
Als Beurteilung wurde geschrieben, dass die Dosis beibehalten werden sollte, da die Werte so ok seien und du keine Hashi-spezifischen Symptome hast. ABER: Das gilt nicht bei Kinderwunsch!!! Da sollte der TSH um 1 liegen und sehr konseqeuent eingestellt werden.
Schau doch mal hier vorbei: http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?12-Kinderwunsch-und-Schwangerschaft
Das ist ein Forum für Hashimoto und Kinderwunsch, die Mädels kennen sich sehr gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wunsch

Antwort von Chikka90 am 20.03.2016, 7:43 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.